Ich kann aber auch mehrmals zum Tüv fahren...klappt ja nicht immer sofort.
So brauch ich keine Kennzeichen kaufen,die ich nach Kurzgebrauch nur noch wegwerfen kann.
Ich kann aber auch mehrmals zum Tüv fahren...klappt ja nicht immer sofort.
So brauch ich keine Kennzeichen kaufen,die ich nach Kurzgebrauch nur noch wegwerfen kann.
Kann man doch verbinden !
@ Tüftel Du besorgst Dir von einer Versicherung eine "Versicherungsbestätigung für die Zulassung
eines Kraftfahrzeugs".Dann hast Du für die Fahrt zum Tüv Versicherungsschutz.
Damit kannst Du ohne Kennzeichen zum TüV fahren.(Wurde mir so gesagt,und habe ich
auch ohne Probleme so gemacht)
Dann suchst Du Dir eine Werkstatt,wo auch ein TüV - Prüfer ist und läßt Spur und
Scheinwerfer einstellen.
Das erspart Dir die Kurzeitkennzeichen.
Mann oh Mann....Ihr mit Euren Blumenmustern - dagegen waren ja die 60´er Jahre -Hippies
Waisenknaben.
Soll der Ami etwa auch so bunt werden ?
Aha,Danke - dann werde ich das wohl auch so machen.
Allerdings ohne Siemens - Rabatt
Pardon,gelesen wohl schon aber schon wieder vergessen - ist so in meinem Alter.
Was macht Ihr für eine Versicherung ?
Oder steht das auch schon irgendwo ?
@ Wünsch Hattest Du ein Wertgutachten für den Wagen ?
Wie war Dein Wagen versichert - nur Haftpflicht oder auch Kasko oder Teilkasko ?
Wertgutachten soll ja eine gute Argumentationshilfe gegenüber einer Versicherung sein.
@ Alle Wie haltet Ihr das denn ? Habt Ihr bei aufgearbeiteten Wagen ein Wertgutachten
erstellen lassen ?
Was kostet sowas ?
Ich habe gestern eine § 21 - Abnahme machen lassen und bin noch unschlüssig,wie ich verfahre.
Ich vermute folgenden Grund: Im Tourist kann man schlafen.
So ein Großkotz !
Was auch hilft,ist der Spruch : Mein Fahrzeug ist bezahlt und du hast die Karre
bestimmt auf Kredit gekauft.
Das ist wohl eher ein Problem beim Camping.
Ansonsten finde ich,daß ein Wartburg 353 u. 1,3 karossenmäßig auch nicht mehr
Aufwand erfordert wie ein vergammelter Trabant.
Vieles ist ja geschraubt und läßt sich bei den Spaltmaßen problemlos durch Neuteile
ersetzen.
Beide Beiträge waren ja durchaus freundlich gemeint.
(Als Hinweis,sich gemäß der Forenregeln, verständlich auszudrücken)
Nachdem Du nun eine Antwort erhalten hast,fällst Du sofort wieder zurück in den alten Trott.
Bandwurmsatzverfasserspezialist
Stimmt !
Bj. Anfang 1980 ?
Das sind aber keine Recaros. Das sind die ab Werk verkauften Schalensitze.
Mein Geschmack sind die zwar nicht,aber einige Leute sind da ganz wild drauf.
Vom Fahrwerk ist aber bestimmt noch was brauchbar.
Auch Wartburg - Teile werden nicht billiger.
@ made_in_Ost
Ist eine 1987´er Standard- Limo mit Knüppelschaltung in flammenrot.Zur Zeit aber abgemeldet,weil ich den Wagen gründlich überarbeiten möchte.
Getriebe ist schon überholt und Teile des Fahrwerks und Gelenkwellen auch.
Einige Teile wurden galv. verzinkt u. gepulvert.Tank wurde innen beschichtet und außen
gepulvert,Eska - Schrauben verzinkt und Bremssättel überholt.
Viele Sachen wurden auch gemacht,weil ich gleiche Teile gerade für Trabant in Arbeit hatte.
Ich arbeite immer zwischendurch mal daran. Günstig ist auch,daß ich viele Teile
doppelt habe,sodaß ich den Wagen nicht jetzt schon zerlegen muß und Ihn so
rollbar halten kann.
Das Projekt wird aber noch dauern.
Ich sehe gerade dass es ein Missverständnis war. Egal - ich hoffe ich habe niemand gelangweilt
@ made-in-Ost Meinst Du jetzt mit dem Wartburg mich ?
Geiztriebe ausgeizen
Die Früchte sehen aber ganz schön braun aus....mit Malzbier gegossen ?
Auf der Seite findet man aber nichts über IUD.
Da hatte ich auch schon geschaut.
Besten Dank
Mal eine Frage an die ehemaligen Ost - Berliner :
Mein 601 hat die Erstzulassung 20.03.1990. Gab es zu diesem Zeitpunkt die Buchstabenkombination IUD auf den
Kennzeichen ?
Ich kann das auf dem Westbrief nicht richtig entziffern,da beim Einzug des Ostbriefes das Ost - Kennzeichen nur handschriftlich
vermerkt ist.
Es interessiert mich eben,welches Kennzeichen der Wagen bei der Erstzulassung hatte.