Beiträge von Krümel

    @ Tüftel Du besorgst Dir von einer Versicherung eine "Versicherungsbestätigung für die Zulassung
    eines Kraftfahrzeugs".Dann hast Du für die Fahrt zum Tüv Versicherungsschutz.


    Damit kannst Du ohne Kennzeichen zum TüV fahren.(Wurde mir so gesagt,und habe ich
    auch ohne Probleme so gemacht)


    Dann suchst Du Dir eine Werkstatt,wo auch ein TüV - Prüfer ist und läßt Spur und
    Scheinwerfer einstellen.


    Das erspart Dir die Kurzeitkennzeichen.

    @ Wünsch Hattest Du ein Wertgutachten für den Wagen ?
    Wie war Dein Wagen versichert - nur Haftpflicht oder auch Kasko oder Teilkasko ?


    Wertgutachten soll ja eine gute Argumentationshilfe gegenüber einer Versicherung sein.


    @ Alle Wie haltet Ihr das denn ? Habt Ihr bei aufgearbeiteten Wagen ein Wertgutachten
    erstellen lassen ?
    Was kostet sowas ?


    Ich habe gestern eine § 21 - Abnahme machen lassen und bin noch unschlüssig,wie ich verfahre.

    Das ist wohl eher ein Problem beim Camping.


    Ansonsten finde ich,daß ein Wartburg 353 u. 1,3 karossenmäßig auch nicht mehr
    Aufwand erfordert wie ein vergammelter Trabant.
    Vieles ist ja geschraubt und läßt sich bei den Spaltmaßen problemlos durch Neuteile
    ersetzen.

    Beide Beiträge waren ja durchaus freundlich gemeint.
    (Als Hinweis,sich gemäß der Forenregeln, verständlich auszudrücken)


    Nachdem Du nun eine Antwort erhalten hast,fällst Du sofort wieder zurück in den alten Trott.

    Das sind aber keine Recaros. Das sind die ab Werk verkauften Schalensitze.
    Mein Geschmack sind die zwar nicht,aber einige Leute sind da ganz wild drauf.


    Vom Fahrwerk ist aber bestimmt noch was brauchbar.
    Auch Wartburg - Teile werden nicht billiger. :)

    @ made_in_Ost
    Ist eine 1987´er Standard- Limo mit Knüppelschaltung in flammenrot.Zur Zeit aber abgemeldet,weil ich den Wagen gründlich überarbeiten möchte.
    Getriebe ist schon überholt und Teile des Fahrwerks und Gelenkwellen auch.
    Einige Teile wurden galv. verzinkt u. gepulvert.Tank wurde innen beschichtet und außen
    gepulvert,Eska - Schrauben verzinkt und Bremssättel überholt.
    Viele Sachen wurden auch gemacht,weil ich gleiche Teile gerade für Trabant in Arbeit hatte.
    Ich arbeite immer zwischendurch mal daran. Günstig ist auch,daß ich viele Teile
    doppelt habe,sodaß ich den Wagen nicht jetzt schon zerlegen muß und Ihn so
    rollbar halten kann.
    Das Projekt wird aber noch dauern.


    Ich sehe gerade dass es ein Missverständnis war. Egal - ich hoffe ich habe niemand gelangweilt ;)

    Mal eine Frage an die ehemaligen Ost - Berliner :


    Mein 601 hat die Erstzulassung 20.03.1990. Gab es zu diesem Zeitpunkt die Buchstabenkombination IUD auf den
    Kennzeichen ?
    Ich kann das auf dem Westbrief nicht richtig entziffern,da beim Einzug des Ostbriefes das Ost - Kennzeichen nur handschriftlich
    vermerkt ist.


    Es interessiert mich eben,welches Kennzeichen der Wagen bei der Erstzulassung hatte.