Beiträge von Krümel

    Es begehen aber nicht nur ältere Leute Unfallflucht.


    Einiges spricht dafür,dass es bei Ost - Fahrzeugen eher jüngere Leute sind,die sich so verhalten.


    Die können sich nämlich nicht vorstellen,dass so ein Fahrzeug überhaupt was wert ist.
    Die mußten ja nie 15 Jahre auf ein Auto warten,und dann noch sofort Bar bezahlen.

    Die beiden Kupplungen sollen nicht mehr zulässig sein,und dann noch in Abhängigkeit von der
    Zugvorrichtung ?
    Ist mir völlig neu,und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.


    Dann müßte ja in jeder Anhängerzulassung stehen,für welche Fahrzeuge die verbaute Kupplung zugelassen ist.


    Ich habe die KK 70 am Anhänger, und bin damit seit Jahren zum TÜV.
    Da gab es nie eine Beanstandung.


    Einzig eventueller Verschleiß oder Defekte sind mMn. ein Grund für die Nichtnutzung.

    Weder noch !
    Nee,ich habe mich da auf meine beiden Vorredner bezogen.


    Es gab aus den genannten Gründen zu DDR - Zeiten eine gewisse Notwendigkeit sowas
    zu machen.


    Heute muß das nicht mehr sein.
    Ich finde es auch nicht gut.

    Aber richtig ist doch,daß in den Unterlagen bei dem gezeigten Wagen nur von
    Sonderklasse die Rede ist.
    Ohne den Zusatz Schwebeklasse.


    Der Wagen aus meiner Nachbarschaft ist übrigens baugleich mit der Schwebeklasse im Audi - Museum.

    In den 1970`er und den Vorwendejahren war ja " Modernisierung " die Normalität.
    Es hatte auch meist nichts mit dem Alter des Besitzers zu tun.
    Da alle Trabanten Alltagsfahrzeuge waren,wurde auch wenig Wert auf Originalität gelegt.
    Es wurden die Teile verbaut,die verfügbar waren.
    Man mußte ja jeden Tag zur Arbeit kommen.


    In Ermangelung von Neufahrzeugen wurde eben " aufgehübscht ".
    Man wollte eben auch mal was moderneres fahren. ;)

    Seid ihr sicher,dass das eine Schwebeklasse ist ?


    Also,in meiner Nachbarschaft ist gerade eine Schwebeklasse im Aufbau - die sieht
    ganz anders aus.
    Der Kühlergrill ist stark nach hinten geneigt,und hat eine konkave Form.
    Außerdem ist die Front zur Motorhaube markant unterteilt.
    Schaut mal bei Wikipedia unter DKW Schwebeklasse nach.
    So wie auf dem Bild,sieht der Wagen aus meiner Nachbarschaft aus.


    Mir scheint,das ist eher eine DKW Sonderklasse Cabriolimousine.

    Ein Polizist dreht seine tägliche Runde durch ein Wohngebiet.
    Plötzlich ruft jemand " Hallo ".
    Zunächst sieht er niemand,dann erkennt er einen Papagei auf einem Balkongeländer
    sitzend.
    Als sie sich gegenseitig erkennen,ruft der Papagei " Blöder Bulle ".
    Der Polizist ist verblüfft,und schon etwas verärgert.


    Am nächsten und übernächsten Tag das gleiche Spiel.


    Am vierten Tag sucht er die Besitzerin des Papagei auf,und stellt sie zur Rede.
    Der Besitzerin,eine ältere Dame, ist die Sache sehr unangenehm und sie verspricht,
    dafür zu sorgen,daß es nicht wieder vorkommt.
    Außerdem wäre der Papagei sehr schlau,und würde es bestimmt nicht wieder tun.


    Nächsten Tag der Test.
    Der Polizist geht durch das Wohngebebiet,der Papagei ruft "Hallo".
    Als der Polizist sich umsieht, ruft der Papagei : "Du weißt schon was ich meine" !

    Ein Professor zu seinen Studenten:


    "Es wird in nicht ferner Zukunft einmal möglich sein,Menschen künstlich zu erzeugen."


    Darauf ein Student.... ich bleibe da lieber beim alten System !

    Bild 1 kenne ich vom Bj. 1961 Erstzulassung April 61.


    Meine Murmel Erstzulassung 1/1960 hat noch eine andere Bauart mit Nassfilter u. Schnorchel.
    Nur eine Verschlußklammer und dann noch 2 von den Klemmen,wie auf Hecks Bild 1 .


    Je nach Stellung wird eine von den Klemme in ein Loch gehakt, u. Nr. 2 nur in eine
    Sicke des Schnorchels gehängt.

    Ja,und der Maßstab für die Entlohnung ist die Produktivität.


    Das konnte man ja gut beobachten, als die Eisenacher das modernste Opel-Werk
    in Europa erhielten.
    Bekamen da die Mitarbeiter mehr Lohn,als die in Bochum ?


    Was die Flexibilität anlangt, fallen mir spontan die umzugswilligen Bonner Beamten ein.


    Sollen jetzt alle Abeitssuchenden nach Bayern und Baden - Würtemberg kommen ?
    Ich glaube,dann würde München zur Pegida - Hochburg.


    @ heckman Stimmt,aber es liegt z.B. wie in der Pflegebranche an mieser Bezahlung,und
    schlechten Arbeitsbedingungen.