Beiträge von Nisse

    Hallo zusammen.
    Ich habe meinen Vergaser (23HB) komplett zerlegt und gereinigt. Alle Düsen durchgepustet, neue Dichtungen etc.
    Jetzt habe ich ihn soweit wieder zusammengebaut.


    Muß ich jetzt noch irgendwas beachten, wieder richtig einstellen, abgesehen vom Standgas?
    Es gibt eine Nadel die mit Kontermutter befestigt wurde - meiner (amateurhaften) Ansicht nach die einzige weitere Einstellmöglichkeit.
    siehe Anhang Nr1 (auf dem Bild sichtbare Schmutzränder wurden noch eliminiert ;) )


    Außerdem habe ich mir für den Vergaser einen neuen Schwimmer gekauft (ohne darauf zu achten, daß es ein anderer war), der aber auch zu passen scheint.
    Ist es richtig, das beide Schwimmer für diesen Vergaser funktionieren? Wo ist der Unterschied/Vorteil von dem neueren?
    siehe Anhang Nr2

    Hallo zusammen.
    Bin gerade neu hier und werd mich anderswo auch noch vorstellen.


    Ich bin seit 14 Tagen im Besitze meines Trabanten und bezeichne mich mal als Schrauberneuling auf halben Wege zwischen Süderbrarup und Kappeln :)


    Mit SL-P-601 bastle ich derzeit, da sein Trabi nun nackt ist, vorerst an meinem (Technik) herum.
    Siehe Forum Fehlzündungen und kein Vollgas


    Man trifft sich bestimmt auf Landstraßen, in Garagen oder in der heimischen Werkstatt :)
    Mfg,
    Nisse