Beiträge von IWLer

    fahrgast : ich kann Dich beruhigen, die von mir gewählte Methode ist weniger brachial als gedacht. Zum Einen habe ich gar nichts gestemmt, sondern ziemlich geschmeidig eine Fuge oberhalb und eine unterhalb der Steinreihe aufgesägt, zum Anderen blieben von der 3,5m langen Wand gut 2,7m unberührt stehen.

    Das Bild entstand auch in den wenigen Minuten zwischen dem Sägend des letzten Steins und dem wieder Zumauern der Schnittstelle. Nächstes WE geht es weiter mit den folgenden 75cm.

    Das Bohren für eine Injektion wäre durch die vielen und langwierigen Bohrungen wohl rabiater zur Bausubstanz...

    Ein schickes Treffen!
    War zwar nur am Sonntag als Tagesgast mit Westwagen, es bot sich aber trotzdem die Möglichkeit tolle Kraftwagen, nette Leute und gute Gespräche zu erleben. Fürs Wetter kann niemand was, der Laune tats kaum Abbruch.
    Eine nächstjährige längerfristige Teilnahme mit Pappmann steht zur Debatte.


    Grüße,
    Thomas

    Komme gerade aus einem unserer (Stadt-)Parks, ein spontaner Tributabend dem geschiedenen Herrn, stilvoll mit lauter Freiluftmusik und einigen Litern Alkohol. Ganz im Sinne der Wünsche der zwei verbliebenden Mitgliedern.
    Ich bin froh, ihn vor 2,5 Wochen nochmal wahrhaftig erlebt haben zu dürfen. Zehn Jahre musikalische Ausrichtung sind nun einem drastischen Einschnitt erlegen.


    Ruhe lautstark in Frieden. Lemmy!

    Na das ist doch gut gelaufen!
    Der Film und die Ausfahrt waren vielleicht nicht von der besten Qualität, aber sonst wars fetzig. Sehr viel schöne Dinge erlebt, nur wenige nicht so schöne.

    Bisher sieht alles passend aus. Am Freitag versuche ich wieder sämtlichen Hausrat auf gewünschter Fläche zu verteilen.
    Je eher Unterstützung naht, desto einfacher wird es.
    Ansonsten wie immer, alles ohne Gewehr. :laserpistole:

    Vorsicht, hier herrscht Verwechslungsgefahr. Wer als Tagesgast im Sinne von Teilnehmer, also mit Ostfahrzeug an der "Einlasskontrolle" gegen das Nenngeld auf den Platz fährt, der bekommt auch den Dienstausweis. Dieser berechtigt dann über das gesamte Wochenende den Park zu verlassen und ohne weitere Kosten auch wieder über die Drehkreuze der Parkeingänge zu betreten.
    Wer allerdings als Tagesbesucher ohne Fahrzeug und nicht über den Einlass der IFA-Freunde über die Drehkreuze auf den Park kommt, der hat nur ein Ticket für einen einmaligen Eintritt gelöst.
    Ein System mit Stempel oder Armband für die Tagesbesucher des Parks wird es wohl nicht geben, da es eine Trennung von Organisator (IFA-Freunde) und Veranstalter (Elbauenpark) gibt.


    Wer sich nun allerdings nicht ganz ungeschickt anstellt, der wird auch als Tagesbesucher des Parks einen Weg finden, einen Abstecher nach draußen zum Auto zu machen.

    Alles klar, ein zusätzlicher Klappfix ist sicherlich der Sache dienlich. Müssen wir sehen, was sich machen lässt.