Beiträge von gollmitzer

    ..es klingt nach einem großen Aufwand mit dem strahlen..Aber da du Achsen und Motor ohnehin überarbeiten willst/musst, ists dann nicht mehr weit bis zur nackten Karosse.

    Dann ist der Rost aus den Poren raus, und du machst vernünftig Farbe drunter und hast da dann für nahezu immer ruhe. Ringsherum kann man, ich sage mal etwas pfuschen wenns grad nich anders geht..Aber da ist der Aufwand einer späteren erneuten Zerlegung wesentlich höher!

    Und die Basis sieht vom Rost her gut aus..Muss man sagen. Glück für dich.

    Aber Herde gibt es dennoch.

    Also ich würds mir überlegen.

    Ich wollte das erst auch nicht wahrhaben,habs dann aber am 500er konsequent durchgezogen.

    Und das glaube unwesentlich älter als du. ;)

    Gruß Michel

    Na! Reiß da mal bissl am schlüpper!

    Wer wird denn da gleich weinerlich?


    Wie schon mehrmals geschrieben, ich kann nichts negatives feststellen.

    Weder von dir noch von wem anders.

    Das hier ist dein persönlicher Werdegang und du wächst mit deinen Aufgaben.

    Also Schluss mit dem Gejammer und weiter am p60...


    Mit so vielen Bildern und Fragen wie du für richtig hälst..

    Und wenn eener was wees, wird er es dich schon wissen lassen.;)

    In diesem Sinne..Bis zum nächsten Beitrag..

    Gruß Michel

    naja, ich würde einfach sagen dass hier beide Seiten etwas empfindich reagiert haben..

    Also zum einen ist es richtig und wichtig, dass hier Fragen einfach mal vernünftig und sachlich gestellt werden.

    Wenn dann nicht gleich geantwortet wird, brauch man auch nicht gleich schimpfen und beleidigt sein, und denken dass man nur nachteilig behandelt wird.

    Und zum anderen muss man sich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn mal eener bissl allgemein rummault.

    Also einfach mal bissl Luft an die Sache lassen und auch nich immer gleich Kommentar an Kommentar reihen..

    Meine Meinung..


    Gruß Michel

    nabend.

    Also wie ich drüben schon sagte, bitte überlege dir gut ob du die Karosse nicht doch aufbauen möchtest.

    Zusammen gehören tut sie nunmal so.

    Fast alle originalteile zur original Karosse. Sowas reist man doch nicht auseinander.

    Ich habe an meiner Karosse, und die war grundsätzlich nicht schlecht so dachte ich, genauso alle bekannten stellen schweißen müssen.

    Und viel schlechter kann der nu auch nich sein.

    Ich fände es schade wenn du da jetz ne andre Karo für nimmst.

    Die Identität kannst du ja nicht mit übertragen und es verfälscht auch somit die Merkmale für genau diesen Bauzeitraum.

    Ich kann dir nur ans Herz legen, mach die Karosse fertig und Bau alles daran zurück wo es her kam.


    Dann hast du einen geilen unverfälschten 500er..


    Beste Grüße

    Michel

    ..Das ist natürlich so, aber ne kr6 ist keine dkw sb200 oder nsu osl die es früher und heute noch zu hunderten wenn nicht gar tausenden gab und gibt.

    Also kann man es ja versuchen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

    Ich würde schon von mir aus zu den ehemaligen Besitzern meiner Fahrzeuge fahren, und mich mit Ihnen unterhalten, wenn ich Anhaltspunkte hätte, und sie nicht, wie es mir bei meinem 500er bekannt ist, leider schon lange verstorben wären. Warum nicht auch andersherum?


    Einen Versuch ist es wert.

    Gruß Michel

    Mahlzeit.

    Also angefragt habe ich schon mal.

    Wie ich mir schon dachte wirds ohne fgn oder Motornummer nich einfach.

    Aber ein Name wurde mir bereits genannt wo sie gelandet sein könnte.

    Otto Koch.

    Vielleicht bekommst du noch was raus.


    Grüße

    ..naja nun, das war ja auch keine böswillige Bemerkung.;)

    Auf dem Bild ganz klar zu sehen..Kr6.:love: längseingebauter zweizylinder Boxer.


    Hättest du noch ein paar mehr Daten oder spezifische Infos könnte ich mal recherchieren.


    Gruß Michel

    Also ich hatte es auch ganz normal lackieren lassen. Mittlerweile sind wieder kleine Risse zu sehen, die mich aber, wie weiter oben auch schon geschrieben, nicht wirklich stören.

    Ne hundert prozentige Sache wirds kaum geben..

    Ist eben alt..Da komme ich mit klar.;)

    Gruß Michel

    Also ich glaube die zweite Variante die du zeigst ist aber die, wo der Reflektor bereits mit dem Streuglas verklebt ist. Die alte ist noch einzeln.

    Die verklebten habe ich so im 62er. Eins war noch Original. Das fehlende zweite zu finden war äußerst schwer.

    Ich glaube zu mindest dass die das sind. FER Mit wellenlinie...Aber Made in germany steht glaube bei mir noch dran?

    Ich gucke mal..Auch wegen dem Glas, tim..


    Gruß Michel

    Also ich weiß jetzt nicht genau wie das war, aber ich glaube die vom 500er sind identisch mit denen von der alten ES. Passt ja auch vom Baujahr her. Aber welches nun was ist..Weiß ich gerade auch nich. Ich glaube ich habe noch einzelne Gläser, falls du bedarf hast.


    Gruß Michel