Falls hier kein antwort, versuchs mal hier: www.barkas.de (ins forum)
Beiträge von Haiko
-
-
Nah, wenn die HBZ zylinder von innen intakt ist, d.h. du hast ihn sauber und glatt gemacht, neue gummimanschetten richtig montiert, soll der HBZ doch in ordnung sein. Nur das da kleine blasen zuruck gehen im flussigkeitsbehalter... das stimmt doch nicht oder?
Ich entlufte immer mit so ne EZIBLEED entluftungsgerat, da Ich das mit das pedal treten nicht so traue. Nachteil ist, Ich habe noch keiner farbigen bremmsflussigkeit gefunden. Jetzt is alles gelbig und ist es schwierig zu sehen wenn da neues ol rauskommt. Hatte mal gedacht das mit ne farbstoff zu machen, die auch im lebensmittel verwended wird (so ne kuriosen E-nummer). Weiss aber nicht ob das gut is fur die bremsen...
-
Man kan doch nur das haubtlager erneuern ohne direkt den ganze KW zu tauschen oder?
-
Nah, Mein tourist hat auch noch ne zitz mit der fabriksfolie drauf, aber dafur habe Ich damals keinen 8000 euro bezahlt...
-
Ich weiss nicht ob es schon ne Wabant logo oder emblem gibt. Im garage habe Ich heute abend ne alu Wartburg und Trabant emblem gefunden, und dachte die kann man ja auch kombinieren:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/801/20130316170152.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/716/20130316170141.jpg]fototechnisch bekommt man denn so etwas:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/571/wabant01.png]
Die schrauben sind fast auf die selbe stelle wie das originale Trabant logo, nur die im mitte soll etwas geandert werden (loch im heckteil)
Die schwarze Plaste ausfuhrung passt optisch vieleicht mit das schrif noch besser.Naja, nur so ne idee
-
heute beim kaltes wetter mal bisschen rumspielen mit meine Kettensage, das ding sauft ab bei vollgas, mal sehen obn Ich das hin kriege mit der Vergaser... China-smuck...
-
ich hab auch ne Sirokko 231 im barkas und ein als Garageheizung, habe im Garage die schaltung von 211 genommen, funktioniert super.
-
-
Fahre auch 155/70r13 und die abweichung ist ca. 1km/h (Tacho 100 = Navi 99)
-
Endlich steht er trocken... morgen fang Ich mit das Tuv fertigmachen an, soll innerhalb 3 wochen fertig sein...
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/338/20121231183324.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/545/20121231190846.jpg] -
ich hatte das auch... kommt vieleicht durch das neue Benzin das die plaste weicher wird und der schraubverbindung undicht wird und nicht meht passt. Hab jetzt einen aus Alu dran und jetzt ist ruhe.
-
heute zeit gehabt und habe der VSD Meiner B1000 entrostet und neu lackiert...
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/826/20121225152427.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/809/20121225164615.jpg] -
-
Anhanger abgeladen und jetzt warten auf ne schoner Tag, denn geht mal die Kettensage dran...
[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8084/20121208135120.jpg]
-
Ich denke, das ist die Hohe vom rechnung das er noch zahlen soll, vieleicht die Miete seiner wohnung.
-
Ah, Du bist ja auch schon hier! Gute sache!
-
Hat der Wagen echt im Zwickauer Museum gestanden?
-
Kann es vieleicht etwas mit der Freilauf zu tun haben, da die nur im 4. gang funktioniert.
-
Ah, so einen hab Ich auch im Garage stehen im Winter. Macht ne riesen larm (ventilator), aber heisst auch gut. Hast du schon gefunden wie die elektrik funkioniert?
Google/suche sonnst mal nach: Sirokko 231 (irgenwo hier im Forum steht ne anleitung und schaltplan)
Die typen sind auch im Barkas B1000 eingebaut.
-
Ich habe ne satz Russische Diagonalreifen auf Felge (05/68) mit rand fur die Aludeckel. Profil und zustand ist okay, Reifen sind halt "alt".
Die masse 6.15R 13 Made in the USSR.
Glaube das konnen Lada Reifen sein? Kenne die masse nicht, Trabi hat original 5.20R13 und Wartburg 6.00R13.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/55/20121111150419.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img202/7759/20121111150450.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/9462/20121111150405.th.jpg]