Kann man diesen Fred nicht einfach kommentarlos schliessen? Begründung: Der neue User ist nicht in der Lage Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen zu verwenden (s. auch Forenregeln). Dafür muss man sich nicht noch gegenseitig ans Bein ...
Beiträge von Herr B. aus Z.
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Aber wozu gibt's dann Zweitakt-Öle?
Diese Öle haben z.B. einen hohen Flammpunkt um zu schmieren, bevor sie verbrennen oder haften besser, damit sie nicht abgeschleudert werden. Im Gegensatz dazu wird ein Motorenöl direkt zu den zu schmierenden Stellen gepumpt oder die Teile laufen direkt in ihm.
Im Übrigen würde ich denken, daß grade Flammpunkt und Haftung der Kettensägenöle diese so empfehlenswert für jeden anderen 2Takter machen. -
Ob nun "Stihl" Öl oder ein anderes Kettensägenöl: So ein Motorsägenmotor dreht bis 15000 Umdrehungen, Die Husquarna "Turbo" Säge bis 17500. Ausserdem sind diese Öle in der Verbrennung so optimiert, dass so wenig wie möglich Rückstände nach der Verbrennung ausgestossen warden - von daher sicherlich kein Fehler im Trabantmotor ober auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
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Was ist "Punkt" und wo bekomme ich das her?
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Fundamentsteine sagt mir gar nix.
Sorry. Meinte Schalungssteine:
http://www.hornbach.de/cms/de/…eine/schalungssteine.html
Gibt es in allen Wandstärken.
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Oder Glaskugel mit Kaffeesatz füllen. Oder du beschreibst mal was du da eigentlich fährst. Vielleicht hat des Auto ja auch eine Geschichte ...
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https://www.trabantwelt.de/Tra…dgjf72ec1sijqhsanjc3anq04
Gibt's vielleicht auch nur für vorn. Andersrum geht aber auch ...
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Oder mega viel einfüllen, und verschalen
Schon an Fundamentsteine gedacht? In Mischung stellen, ausrichten. Nach dem Aushärten kannst du die Stehlen in die Steine stellen, ausrichten und mit Beton ausgiessen.
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wenn man mal überlegt was die mal gekostet haben?
Vor 2-4 Jahren gab es die bei den Tschechen für um die 50€ neu.
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Na ja, muss jeder selber wissen. Bei uns in der Klasse macht das auch fast jeder und ich denke das sind noch humane Konditionen.
Macht wirklich fast jeder - bis ihnen klar wird, dass sie 1800€ später ohne Geld und Auto dastehen. Trotzdem verständlich, so ein Neuwagen ... -
... oder du baust das Originalsystem mit den Längen und Querschnitten nach.
War das nicht Tip genug? Wenn du das System nicht überblickst, solltest du dir über einen einfacheren Vergaser Gedanken machen.
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da schaut`s aus ob er einiges gebrauchtes hat.
Soviel weiss ich da nicht. Der ist auf der Südseite des Balaton in Höhe Boglar, ca. 10 km ins Hinterland rein. Haben wir mehr zufällig gefunden. Es ist einer Mitorganisatoren des Trabant Treffens am Balaton. Der hat den Hof voll mit IFA und Skoda stehen (vielleicht 100 Fahrzeuge, davon 80 Trabant) aber auch Italiener. Hergeben tut er nix, baut aber aus Altteilen Fahrzeuge neu auf. Alles sehr abenteuerlich: Einerseits gelbchromatisiert er die Sitzfedern neu - andererseits schweißt er Flicken in Halbschalen aus dickerem Blech. Zum Schluss noch dunkelblau VWfarben tünchen ...
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In Zwickau im Sachsenringverkauf (nicht IFA Handel Kopernikusstraße) muß es die feueraluminierten Anlagen gegeben haben. Wer da so außer den Werksangehörigen noch alles einkaufen konnte, weis ich nicht sicher. Ich habe hier noch einen solchen Nachschaller zu liegen, der nachweislich 1987 da gekauft wurde.
Ich finde den Denkansatz von FG nicht ganz schlecht ... -
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass aus Rumänien (wertungsfrei) noch solche Angebote kommen. Ich kenne den bulgarischen Markt und vom Ungarischen brauchen wir nicht reden.
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Hat nicht geklappt.
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OT: Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24
Was machst du mit dem Beitrag?
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Dünnen Ring farbloses Silicon in die Nut. Aushärten lassen. Danach einbauen.
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Auch gilt: Wer billig kauft ...
Ich habe nach 2 Jahren und kaum Nutzung die Fernostbilligdinger nicht mehr durch den TÜV bekommen. Die waren abgefahren!!!!
Kauf die Dinger aus Heidenau - auf dass die Firma uns noch lange erhalten bleiben möge! -
man muss halt schon aufpassen
Ist in Z bestimmt ein sehr entspanntes Fahren. Schonmal die Rüttelstreifen auf der Auffahrt zur Ortsumgehung an der "Lichten Tanne" probiert ...