Beiträge von Herr B. aus Z.
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Ich habe mir seinerzeit einen Kotflügel analysieren lassen. Dieser wurde vorher mit Lackreiniger behandelt und genau da liegt das Problem: Zum Ausbessern an verwitterteren Lackpartien taugt der Lack nicht unbedingt. Man sieht hier immer Übergänge. Lackierung kompletter Partien oder Anbauteile ist kein Problem.
Mit der so erstellten Farbnummer gehe ich bei Bedarf immer zum gleichen Händler und bekomme den Lack 2K in Dose oder als Spray. -
Sooo schlecht sieht der wirklich nicht aus. Vermutlich wurde der im Zuge der Neulackierung mal aufgehübscht.
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....aber zeit und geld spielen keine rolle für ein Projekt in dem ausmaß!! Auserdem ist es mir ein Trabbi wert ihn vor der schrottpresse zu retten!!! Und es ist einer der letzten 1500 die gebaut wurden.......
... und da ihr auch noch zu dritt seid wird das bestimmt toll. Aber bitte nicht die Bilder für uns vergessen!
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Ein Calauer ...
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Bei aller Information im Angebot steht da nix von Auspacken ...
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für die Überprüfung der Fahrtauglichkeit
... in regelmässigen Abständen bin ich schon lange. In einigen Bundesstaaten der USA (ja ich weiss gaaanz schlechtes Vorbild) schon lange praktiziert: Erteilung der FE alle paar Jahre nach Theorietest und Tauglichkeitsuntersuchung. Da würden sich Themen wie Blinkverhalten in der Nähe von Kreisverkehren, Rettungsgasse oder Erste Hilfe schnell rumsprechen. Möglicherweise würde auch ordentlich ausgesiebt.
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Diese Buchsen gibt es als Satz bei einem der Onlinehändler. Irgendwo im Netz/Nachbarforum/Aufmeinemrechner gibt es auch eine Techn. Zeichnung dafür. Sicherlich keine schlechte Sache - ob Aufwand und Nutzen im günstigen Verhältnis stehen mußt du selbst entscheiden. Ist halt ein Ersatzteil, was jeder mehrfach im Original hat.
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Wodurch hebt er sich von der aggressiv blickenden Masse ab?
Muss er das denn? Eine vernünftig motorisierte und heckgetriebene Sportlimousine darf auch entsprechend designed sein. Reden ja nicht über irgendwelche Kleinwagen ...
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Müsste demnach nicht schon Super plus genügen?
Eher nicht. Kann (und wird sicher) bis zu 5% Bioanteil haben. Ich verlinkten Artikel sieht auch ein Bild mit "kristallinen Ablagerungen der E85-Probe". Halte ich für ein drastisches Beispiel - aber man kann sich gut vorstellen, wo sich diese Ablagerungen wiederfinden.
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Die letzte Tankfüllung vor der Winterruhe ist bei meinem Aral Ultimate.
Ultimate oder auch Vpower sind Kraftstoffe, die durch Verflüssigung von Erdgas hergestellt warden. Sie enthalten keinen Bioanteil Ethanol (siehe E5 oder E10) welches für einen Grossteil der Ablagerungen im Vergaser verantwortlich ist.
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Da es den 601 mit Gurten hinten gab (Tschechen-Export), gab es auch eine KTAZulassung dafür
Womit wir bei der Frage des Geltungsbereiches der KTA für die Gurte wären.
Ich finde es sehr schade, daß diese Diskussionen nicht zu Ende geführt werden sollen.
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Jedesmal störe ich mich an der Überschrift: Ist Trabantfahren LEIDEN ???
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Zu den Gurten gehören auch entsprechende Kopfstützen an den Sitzen. Wenn ich einen Kindersitz befestigen will, mag das gehen, für Erwachsene ist es lebensgefährlich (Sagt einer der seit 6 Wochen an HWS rumlaboriert weil ihm wer in den modernen A3 hinten reingerauscht ist ...)
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Gabs den nicht schonmal hier im Forum unter dem Motto: "Schaut her und staunt" ?
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Danke. Habe ich doch mal eine Aussage.
Ich habe eine originale Nabe, die der Vorbesitzer mittels Schraube und selbstsichernder Mutter auf dem Lenkstock sagen wir "angebracht" hat. Da habe ich andere Vorstellungen. -
Wenn du den Rost unter dem Dach siehst, kannst du dir auch vorstellen, warum der Kleber die Pappen nicht mehr an der Karosse gehalten hat.
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@Henne - meines hat auch einfach draufgepasst. Das war nicht die Frage.
Drehen lassen wird wohl die Option der Wahl. Gibt es da Aussagen zum Material/Festigkeit?
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Kann mir jemand sagen, ob das tschechische Sportlenkrad und der Raid Lenkradadapter in den Bohrungen und im Radius zusammenpassen? Wenn die Bohrungen nicht passen sollten, würde ein Verdrehen und Neubohren helfen? Oder gibt es noch eine andere Alternative? Ich hatte irgendwo mal Adapter ohne Bohrungen gesehen, kann diese aber nicht mehr finden ...