meine war mal verrostet...
Beiträge von trabi_schrauber
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Du meinst wenn es nicht mehr genug regenerierungsfähige gibt?
Ja, genau.
Also so 5000 für ne Welle oder was?Trabi_Schrauber
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Hallo,
Mit einem Bekannten im Gespräch kamen wir darauf, was wir machen, wenn eines Tages die Kurbelwellen alle weg sind... ? (Die sind ja schon knapp...)
Kann man die nachproduzieren? Wenn ja, was wird das dann mal kosten? (sind die teurer, als Orginalteile?)
Wie siehts mit der Qualität aus?Trabi_Schrauber
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Kann es sein, dass der Krümmer nicht richtig am Vorschalldämpfer dran ist?
Oder das Kühlblech scheppert? -
ok, danke, damit ist meine Frage geklärt.
Trabi_Schrauber
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ok, danke, kann man da z.B. das hier verwenden: http://te-taxiteile.de/shop/ar…nwachs-500ml.html?pse=coa ?
Trabi_Schrauber
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Tja, es könnten sich die Muttern gelöst haben - oder die Stehbolzen sind gefatzt... (aber das passiert doch nicht einfach so?)
Gruß
Trabi_Schrauber -
Danke, jetzt ist sogar mir alles klar.
Ja, ich war ja grad erst beim TÜV, 0,5% CO...
Habe heute ein Date in der Werkstatt mit dem Abgas-Messgerät...Gruß
Trabi_Schrauber -
Hallo,
ich habe bei mir alle Bremsleitungen und Schläuche erneuert.
Jetzt frage ich mich gerade, wie ich die Leitungen und auch die Verbindungsstellen am besten vor Rost schützen kann.
Kann ich die einfach mit Unterbodenschutz anstreichen? Gibts da so ein Wachs (Hat mir der TÜVer erzählt)?Gruß
Trabi_Schrauber -
Also Bremsenreiniger auf die Verbindungsstelle sprühen, und wenns undicht ist... Dreht der Motor hoch?
Jap, genau so ist es.
Trabi_Schrauber
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ok, danke.
Das heißt, man dreht die Schraube einfach solange raus, bis der Leerlauf gescheit funktioniert... ?Trabi_Schrauber
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Hallo
Ja und genau da liegt das Problem, denn ich habe nichts im WHIMS gefunden: http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=43&page_number=4#02.5.1.1 Vergaser 28 HB 2 und 28 HB 3-1
Wie man den Leerlauf einstellt ist mir klar, nun auch wie man fetter/magerer einstellt.
Doch leider weiß ich nicht, wieweit die Schraube denn nun raus muss.
Wo find ich denn da die Anleitung? Kann man sagen, wieviel mm die Schraube rausschauen muss?
Laut meinen Unterlagen soll man 2,5...4,5 CO erreichen. Aber hat der CO-Wert überhaupt mit dem Vergaser zu tun?
Ich habe ja den 28 HB 2-6.Gruß
Trabi_Schrauber -
ok, danke!
Dann dreh ich die Schraube noch ein bisschen raus... (So eine Umdrehung?)Gruß
Trabi_Schrauber -
Ich weiß, ich bin ungedultig, aber hat niemand eine Idee?
Kann der Motor eig. Schaden nehmen, wenn er zu mager läuft?Gruß
Trabi_Schrauber -
Hast Du mal die Zündkerzen überprüft?
Zündspulen?
Was hast Du für eine Zündanlage?
Welcher Vergaser ist denn verbaut?
Zündfunke da? -
Bekommst Du denn die Bremstromel ab?
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Das ist das Kerzenbild nach ~23Km Stadt und Landstraße mit der aktuellen Vergasereinstellung. Zu mager?
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Hallo,
nachdem ich erfolgreich das Standgas eingestellt habe, war ich gestern beim TÜV.
HU und AU habe ich ohne Mängel bestanden.
Jedoch bin ich verunsichert, wieviel CO ich haben sollte.
Unter CO-Gehalt steht unter Min/Max garnichts, und bei Istwert 0,5 Vol% CO.
Das war im Standgas.
Im Reparaturhandbuch steht allerdings was von 2,5 bis 4,5 Vol% CO Gehalt im Leerlauf.
Läuft er jetzt immernoch zu mager?
Hat das überhaupt damit zu tun?Gruß
Trabi_Schrauber -
Hallo,
danke an Alle! habe die Schraube gerade ca. 1 Umdrehung raus gedreht - Jetzt geht's!
Bin gerade ca. 20Km gefahren und das Kerzenbild stimmt auch!
Ja, man kommt auch so ran! Dank der 2 Löcher, die da in die Schraube gebohrt sind.Gruß
Trabi_Schrauber -
ok, dann muss ich es wohl so versuchen.
Muss die Schraube rein oder raus?Danke!
Trabi_Schrauber