Beiträge von F9-Biene

    Hallo und danke für die ersten Antworten,
    der Dekra-Prüfer meines Vertrauens habe ich natürlich befragt. Er hat keine Unterlagen darüber.
    Leider hat meine AHK kein Prüfzeichen oder Typenschild, ist aber eine solide und passende Ausführung.


    Antworten per PN

    Hallo,
    wende mich mit einem Hilferuf an die andere Zweitakt-Fraktion.
    Für die Zulassung meines Fahrzeuges suche ich eine Briefkopie mit der eingetragenen max. Anhängelast. Vielleicht gibt es hier ein Forumsmitglied der Jemanden kennt, der Jemand kennt.
    Auslagen werden natürlich erstattet, plus einer Zugabe.
    Ansonsten müsste ich mich mal auf den Treffen umschauen, aber bis dahin dauerts ja noch.
    Meine Rufnummer: 0151-62611192

    Hallo,
    mache erst mal eine Bestandsaufnahme. Schaue auch mal hinter die Innenverkleidung und ob noch alle Beschläge vorhanden sind. Sieht die Sache positiv aus und du hast die Möglichkeit ihn trocken unterzustellen hast du immer noch Zeit um zu entscheiden was draus werden soll. Auch wenn es nur eine Gartenlaube sein sollte.


    Wünsche dir dann viel Spaß damit.

    Wer aus dem Raum Apolda/Weimar fährt zur OMMMA?


    Wir starten mit mehreren Fahrzeugen Samstag früh gegen 7 Uhr in Eckardsberga Tankstelle über B250/B180.


    Bin tel. zu erreichen 0151-626 111 92.

    Hallo WoGo,


    was macht Dein Projekt? Habe heute zufällig in der Frauenzeitschrift Bild der Frau Nr.29 Seite 30 den Dreiradroller gesehen mit dem gleichen Aufbau. Hier von einen Eisverkäufer. Hersteller ist Tribeta.


    Meiner ist so gut wie fertig, werde warscheinlich mit ihm nach Eisenach zum Wartburgtreffen fahren. Bilder folgen.

    Hallo in die Runde,


    hab schon verschiedene Beiträge durchgelesen. Bei mir ist die Nabe so fest, das alle Gewalt nicht reicht. nabe ist schon verzogen. Habe es mit gefühlvollen Schlägen auf Nabensitz gemacht, Schläge auf Spindel vom Abzieher, Nabe erwärmt, Rostlockerer, nichts hilft (Mutter und Sicherungsblech natürlich entfernt)


    Was hilft???


    Bin auch tel. zu erreichen (0171-9028354)

    Hallo, bei dem Scheefall!


    Habe folgendes Problem und eine Frage dazu. Mein Trabant steht schon seit längerer Zeit trocken in der Garage. Jedes mal wenn ich mal fahren möchte, klebt die Kupplung und ich bekomme den Gang schlecht rein, gibt sich dann aber und fährt prima. Das gleich Spiel wieder nach ein paar Wochen. Sollte ich mal die Kupplung ausbauen und reinigen, oder wird es im Dauerbetrieb besser werden?


    Vielleicht hat jemand das auch mal gehabt.


    Wer aus dem Raum Weimar-Jena-Apolda besitzt eine Kippvorrichtung, und würde sie mir mal leihen?

    Guten Abend, da ich mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Aufbau für einen Hänger beschäftige, kann ich Dir einen Tip geben. Der Aufbau sieht schon mal sehr gut aus und bei entsprechender Arbeit wird er auch dicht. An Deiner stelle würde ich ein Fahrwerk vom HP 300 oder 400 mit abnehmbaren Blechwänden nehmen und den Koffer als Ladegut befestigen (gibt da einige Möglichkeiten). Beide haben schöne Plattformen. Ich baue mir jetzt auch einen Koffer für meinen 400er.