Scheibenfeder 8x11 Trabant!
Gib es als Suchbegriff mal ein!
Schon wirst du fündig!
Beiträge von Felche
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Servus!
Das Teil heißt Scheibenfeder und ist genomt(DIN 6888)!
Also kann man es im Fachhandel kaufen!Größe messen und ab gehts!
Selber basteln rat ich ab,nicht das sich die Welle kaltverschweißt,wenn du hortig anfährst!
MfG -
Servus!
Man sollte noch sagen,das man nicht alle 3.Gänge zusammenwürfeln kann!Es wurde mal der Eingreifwinkel Von 15° auf 20° geändert(oder andersrum )!Jedenfalls hat der neue 3.Gang ne Rille drauf!Thema hatten wir aber schon mal!
Merkt man aber spätestens nach dem Zusammenbau! -
Servus!Warum hast du den Kasten nicht gekantet?
Würde ein Unterteil bauen(mußt ja die Baterie noch festschrauben) und ne "Schachel" drüber stecken!
Türgriff als Griff zum Abnehmen! -
Servus!
Hatte mal was von 16Mn Cr5 gelesen,wegen härten! -
Servus!
"Es" wird nur bei Kälte fest!
Da deine Karosserie arbeitet,muß die Hohlraumkonservierung mitarbeiten!Sprich,wenn sie hart würde,würden Riße entstehen,in die z.B. Wasser eindringen kann! -
@manu-da muß ich ich dir recht geben und dann noch der 6 Punkt Gurt !Größte Fehler war den Motor zum Schluß starten!
Aber ich glaub,ich wäre dann unangeschnallt losgefahren!
Ich glaube mit dem Getriebe kannst du wenig anfangen,wegen Drehzahl und der daraus resultierenden Endgeschwindigkeit! -
Auf dem Stadtkurs brauch man keine 150km/h!
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@hotwheelz-bißchen mehr als das doppelte von deinem Motor!
Habe durch das Einlaufen des Simmerrings Getriebeöl verloren und denk mal deswegen ging die Schaltung dann erschwerend!
Der "alte"Mann aus dem Keller hat zu mir gesagt,bloß nicht reinprügeln,da lieber warten!(Schaltgabel)!
Getriebe zu lang? -
Nicht zwingend!Du kannst auch vorher mehrere Löcher (Durchmesser 6-8) reinbohren und entgraden in Höhe der Gegenteile!
Dann mit MAG das Loch kreisend schließen! -
Erinnert mich irgendwie an das DDR Spielzeugmuseum Ilmenau(hinten auch Minol)
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Mir ist da noch EINER eingefallen:" Ein guter Schweißer ist ein schlechter Schleifer "
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Ich kenn nur:"Ohne Weinbrand kein Einbrand "
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So is`es Danny!
Es wird immer schwieriger Original von Kopie zu unterscheiden! Es war ja meistens VOR unser Zeit!
Dann sehen die Kopien manchmal besser aus,wie die Originalen! -
Ist doch der gleiche Anbieter,warum soll er sonst 2 Artikel in die Bucht stellen!
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Frank,das hätte ich nicht gedacht!
Hatte mal den Becher vom Planetengetriebe zwecks besserer Schmierung geleichtert
Original 1132g dann 1042g!
Man sollte auch das neue Getriebe nehmen wegen der Menge an "Betriebsmitteln"! -
mach mal bitte
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dann noch am Unterboden die Versteifung Heck entfernen und in der C Säule die Entlüftung (find jetzt nicht so schnell ein Bild)
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Titanschrauben mit geschmiedeten Kopf gibt es! ich glaub da bewegen wir uns aber nur noch im Grammbereich!Wir wollen aber KG!
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Für den 800ter gibt es die Homologation für den Aluminium Käfig(AlZnMg1)
Man kann doch die ganze Tür aus Verbundstoffen bauen!
Warum Blech aus der Heckklappe? Bei mir ist nur GFK (aus Ilmenau )da verbaut!