Beiträge von Felche

    Schöne Bilder! :thumbup:
    Man kann sich ja auch vorstellen, damit man mal ein Gesicht zu einem Namen hat! ;)
    Dörni und T601S-Landratte waren auch da!
    Super Jungs!
    Sonnenbrand habe ich auch!
    Super geiles WE mit allen Schikanen!

    ...ich dacht wir reden über die Melkus-WARTBURG-Felge?!
    Bei uns hat man den Innenkranz rausgedreht und die "Ohren" entfernt!Spart sogar Gewicht! :rolleyes:
    @zum Kotzen-auch bei der Elektrode zieht man zum Ende noch mal ein Stück zurück! ;)

    Grüße,
    bei allen Felgen ist das Herstellungsjahr und-monat eingeprägt!
    Du brauchst die Felge ohne Felgenring mit 4 ovalen Lüftungslöchern!
    Habe gerade kein Bild! ;( Schau mal bei trabitechnik.com!
    MfG

    @haupte-erst nachdenken,dann antworten!
    Eine schlechte Naht schleift man raus,wenn du das oft genug machst,kannste das!
    Oder du gibst dir Mühe! :thumbup:

    Wirklich sehr schlecht gemacht!
    Und vorher nicht gestrahlt!(sieht man an den Verbrennungsrückständen neben der "Naht") :(
    Mach mal ein Bild von der Fläche ,auf der der Schlauch sitzt!
    Wurde bestimmt abgebohrt! Unwucht sei dank!
    Da wäre wieder der Spruch:ein guter Schweißer ist ein schlechter Schleifer! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße,am besten Mal in Zwickau angerufen(DEKRA) die kennen sich aus!
    Schildere was du willst und sie sagen dir schon mal grob was du noch brauchst!
    Für den Motor brauchst du ein Prüfstandsprotokol(KW/Umin)!
    @Dirk-Wie heißt den dein DEKRA-Prüfer?MIKE? :thumbup:

    Hat mal jemand ne Rechnung von Melkus aus DDR-Zeiten über Felgen?
    Ich meine, was die Felgen mal gekostet haben?
    Ich denk kaufen konnte sie jeder ,nur bekommen....! :rolleyes:

    Leute,die Ausstellfelgen noch "herstellen" drehen den Innenring meistens aus!
    So wird deine Felge von Innen zumindestens nicht original aussehen!(Falls der Prüfer mal schaut)
    Ansonsten sind die Angaben alle richtig die der Einrichter und Schweißer braucht!
    Meß mal die Breite(4,5") und du wirst feststellen ,daß kaum eine genau so breit ist,wie die andere! ;)
    Die neuen Warburgfelgen gab es nur noch asymetrisch!

    Grüße,
    schau mal am Rand müßte ne KTA 2043 zu finden sein!
    War für die Rallye gedacht und wurden später auf Exportautos geschraubt!!
    Bauzeit 1986(lt IMS)-1988(lt meiner Bauartgenehmigung)!

    Ausstellfelgen gibt es viele!Nur die wenigsten haben eine KTA!
    KTA 1839 (Felgenwerk Ronneburg) sind die letzten Felgen auf dem Trabant 601,glaube mit den 8 Schlitzen!
    Hier bei uns hatte der Herr Schultz Ausstellfelgen 4jET7 und 4,5jET15 "hergestellt" und hat man auch mit Empfehlung an einen bestimmten DEKRA-Prüfer eingetragen bekommen(ohne KTA)
    Zu DDR-Zeiten auch beliebt waren BARKAS 5 Zoll-Betten und Wartburg Innenkranz!
    @zumk..-Wartburgfelgen und Trabantfelgen haben unterschiedliche Materialdicken! ;)

    Symetrische und Asymetrische hat was mit dem Umbau beim Wartburg von Trommelbremse auf Scheibenbremse zu tun!Glaube ab Bj 72!
    Melkus RS 1000 hatte auch am Anfang Trommelbremse!Zwar in Alfer...!
    Kannst du morgen mal ein Bild von der KTA Nr einstellen?
    Im Voraus vielen Dank!

    Pappschein haben viele! Wegen der "zu geringen" Tiefe der Felge ist sie (war) nicht gerade begehrt!
    AWZ hat später die KTA 1421 rausgebracht(4jET17 und 4,5jET17)!
    Das Innenteil der originalen Melkusfelge steht nach innen über und der Stempel 4,5jET45 fehlt(ist durch KTA ersetzt)!