Posts by terrier

    Hallo an alle Bastler,

    habe im Amaturenbrett die alten kleinen Birnen durch neue LED mit dem selben Sockel getaucht. Alle gehen bis auf die Batterieanzeige. LED OK Sockel ok. Bei einsatzen der alten org. Birne funktioniert sie wieder, bei erneuten einsetzen der LED wieder aus. Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?


    Es handelt sich um einen 1.1 also 12 V

    da mir die ganzen finaziellen sachen um die ohren fliegen muss ich mich um einen trabanten trennen. denn der grüne (1.1) wird auf jedenfall so gemacht wie ihr mir sehr deutlisch beschrieben habt. auch dafür danke ich euch. eure arbeit und zeitinvestitionen für mich haben mich sehr beeindruckt. nur weil ich den anfangs angesprochenen trabant nicht behalte heist es nicht das ich die ganzen von euch erwähnten dinge nicht gebrauchen kann. sie haben mir wirklich geholfen nix weiter falsch zu machen an dem 1.1.


    und zu den sitzen er war top in ordnung als ich ihn bezogen habe. leider aber ist das material selbst ja auch 23 jahre alt und somit alterschwach und eingerissen.

    die geschweißten stellen wurden nur mit rostschutzmittel (welches es ist / war weis ich nicht) übergestrichen.


    an solche dinge wie eben aufgelistet habe ich gedacht. also von grund auf alles noch mal zerlegen und ausbessern lackieren grundiert ect.
    was so etwas kostet kann man nicht sagen oder gibt es da evt schon ähnlich durchgeführte objekte mit preisangaben?


    zerlegungsaufgaben und zusammenbauten können auch von mir erledigt werden es geht darum das das stahlgerippe tip top wird.
    nur für die zerlegungsarbeiten habe ich leider wie schon geschrieben nicht den nötigen platz sie durchzuführen

    habe schweller einschweißen und gleichzeitig konservieren lassen die roststellen befinden sich am schweller unterhalb und zwar im bereich mittig der tür. (hoffe ihr versteht meine beschreibung) also im 1. drittel des schwellers dort wird es wieder so schlimm das sich starke blasen gebildet haben.



    und suchen tu ich jemanden der es vernünftig und mit liebe zum auto macht.

    Hallo


    dokter nun über 2 jahre schon an meinem trabant herrum obwohl er nur bei guten wetter gefahren wird und in der garage steht habe ich immer wieder aller halbe jahre richtige probleme mit rost. am anfang hatte ich ihn zerlegt neue schweller eingeschweist usw und trotzdem kein ende.


    jetzt reicht es mir ich will es noch ein einziges mal probieren und zwar diesmal mit vernünftiger kraft. wer kann so etwas? wer kann mir helfen? habe keine halle nur eine kleine garge wo nicht wirklich platz ist. bitte helft mir


    PS Fahrzeug ist angemeldet und fahrbereit

    hallo


    wer repariert bzw weis wer trabant 2 Taktmotoren Repariert.


    Habe 2 Motoren der eine ist eingebaut und klingelt. nach reichlicher diskusion ist es vermutlich das pleuel.


    der andere ist ausgebaut und in einem zustand wozu ich nix sagen kann da ich ihn noch nicht getestet habe.


    meine farge wer regeneriert solche motoren bzw repariert sie? ?(

    ich kann es höchstens noch genauer beschreiben


    also wenn ich teilgasgebe ist dies geräuch meist im erwärmten zustand zu höhren wenn ich sobald das geräusch aufkommt etwas (nicht viel) vom gas gehe oder beschleunige verschwindet es apruppt

    hi


    hätte da eine kurze frage


    in unregelmäßigen abständen sowie bei unterschielicher gasstellung fängt der motor ganz komisch an zu klirren


    dies ist meist am schlimmsten wenn der motor warm ist


    kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was los ist ?(

    hallo wollte mal von euch wissen ob der trabantmotor das neue e10 verträgt


    laut verschiedener auskünfte geht es bei fahrzeugen die das e10 nicht verdtragen darum das die einspritzpumpen dies nicht mit macht aber das ist ja hier nicht relevant von daher meine frage an euch.


    danke für eure hilfe terrier ;)