Das ist richtig. Nur ist mein Hauptwohnsitz z.Z. Köln
Und ich wollte auf das oben angeschriebene nur kommentieren. Somit ist alles gut - aber danke dir für den Hinweis.
Das ist richtig. Nur ist mein Hauptwohnsitz z.Z. Köln
Und ich wollte auf das oben angeschriebene nur kommentieren. Somit ist alles gut - aber danke dir für den Hinweis.
Mal 1-2 Worte zu Danzer:
Ich habe die Tage auch genau die 2 Schläuche gesucht die von Bremsflüssigkeitsbehälter zum HBZ gehen. Ich habe von A.T.U bis zu etlichen Autoteile-Shops vorbeigeschaut oder angerufen und keiner hatte etwas passendes gehabt.
Dann habe ich das vorgestern bei Danzer gefunden - dank des eben gezeigten Links. Habe dort nicht nur mit einer sehr netten Dame telefoniert, sonder auch fachkundige Hilfe bekommen und netter weise 4 Schläuche auf Wunsch mit Brief gestern zugeschickt bekommen und ohne Express etc. (Kosten: 9,58 € glaub ich, aufjedenfall unter 10). Denke günstiger geht es nicht dafür das ich jetzt beide Trabi's mit neuen Schläuchen guter Qualität ausrüsten kann und mit der Variante kein Stress hatte.
Denn das nächste mal werde ich nicht mehr durch die ganze Stadt dafür fahren.
Gruß
Robsche
Handelsübliche Bremsflüssigkeit oder irgendetwas spezielles?
Ist es eigentlich egal wo ich mit entlüften anfange? Also ich meine ob hinten Beifahrerseite oder hinten Fahrerseite?
ähm .... kann keiner was dazu sagen?
Hallo.
Ich habe mich schon durch die SuFu gekämpft und bin auf den Entschluß gekommen das es mir ein Teil des HBZ zerlegt hat. Aufgrund der Tatsache das mir gestern von der Tanke bis nach Hause (3km) nach und nach die Bremskraft flöten ging und dann schlagartig ganz weg war. Bestätigt wird dies auch das sich Wasser/Öl/Bremsflüssigkeit an der Befestigungsstelle des HBZ am Ende des Kupplungpedals ist.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
1. Wenn ich diesen wechsel gibt es da etwas zu beachten was extrem wichtig ist, außer das es richtig zusammen gebaut wird =)
2. Sollte ich dabei gleich noch ein Teil tauschen wenn ich einmal dabei bin?
3. Welchen HBZ empfehlt ihr mir?
4. Welche und wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich denn genau? (irgend eine DOT4 0,5-1,0l ?)
Habe folgende gefunden:
1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330468774748&clk_rvr_id=241142991900&item=330468774748
2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200610539718&clk_rvr_id=241143492726&item=200610539718
3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370108477168&clk_rvr_id=241152039369&item=370108477168
4.
http://www.trabantwelt.de/Trab…-601-regeneriert::36.html
5.
http://cgi.ebay.de/Hauptbremszylinder-2-Kreis-Trabant-601-NEU-/380346669881?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588e6d9b39
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn du auch rostfreie,quasi neuwertige hast, dann würde ich schon mal ein paar nehmen für ein paar Pfennig. Zum wegwerfen sind sie zu schade.
Gruß
So nun einmal zur Erklärung warum ich den Preis so gewählt hab.
Ich beobachte seit längerem nun schon den Markt und bei Ebay Auktion gehen die Schwalben für ca. 700 raus. Autoscout / Mobile & Kleinanzeigen haben Preise um 800-1500 gezeigt und da die Anzeigen verschwunden sind und nicht wieder aufgetaucht sind, vermute ich das sie auch in der Region verkauft wurden.
Und z.Z. scheint es ziemlich rar in der Region zu sein, wenn man im Radius von ca. 30km schaut.Von daher wurde der Preis auf 1250 datiert mit GROßZÜGIGEN VHB und da ich es nicht eilig habe Sie los zu werden kann Sie ja auch erst einmal so da stehen.
Zudem fände ich es nur um so lustiger wenn endlich einer kommen würde, um mal richtig zu verhandeln. Letztens erst hat einer fast geweint als ich bei ihm ein Trabi kaufen wollte und 50 € weniger geboten habe, was ich mittlerweile ziemlich steif in unser Gesellschaft finde.
Mir geht es nicht darum ob die für 800 oder 1250 verkauft wird. Nur möchte ich gerne einmal wieder Leute die ihren Mund aufmachen können und den Mut zur Verhandlung und evtl. Dreistigkeit aufbringen.
Zu mal hatten andere anscheind damit Glück. Also warum ich nicht auch ?!
Ob das Jemanden passt oder nicht?! - Ist mir prinzipiell egal - Leute die reden gewinnen und können zu dem kommen was Sie wollen.
Gruß
Robsche
Für ein Cabrio mal seit langem ein Preis der weit unter 4000 € liegt oder sehe ich das falsch
Die Innenausstattung hatte ich dabei auch im Visier =)
Hallo liebe Gemeinde.
Beobachte schon seit langem was bei mir in der Region so gehandelt wird und seit 6 Monaten gibt es den folgenden P 60 im "Angebot":
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2sggrx4k2lq
Anfänglich war er glaub bei 395 € und vor 2 Monaten wurde er auf 195 € gesenkt. Mich würde einmal interessieren was ihr rein von den Bildern her davon haltet?
Da ich mit P60 so viel Ahnung hab wie ne Kuh von PC's.
Gruß
Robsche
Gerade eben entdeckt.
Finde das man sich ihn ruhig mal anschauen kann da er auch nur 150 VHB ist.
Habe heute auf eine Anfrage: ....
ZitatHallo.
Ich würde sehr gerne über einen Sofortkauf verhandeln.Ist das möglich?Wenn ja, - Wie ist ihre Preisvorstellung?
Gruß Robsche
....folgende Antwort erhalten:
ZitatHallo! Also Sofortkauf were möglich abar ich brauche dan 140 €ur weil neue habe gekauft 174 €ur
der ist nigelnegelneue meine Frau auf gemacht und für sihe war zu kompliziert dan eingepackt und
klei bei Ebay zum versteigen.
Grüß: *******
Ist es denn möglich?
Ich meine das Flüchtigkeitsfehler normal sind und auch einige sonstige Fehler vollkommen in Ordnung gehen.
ABER - ist denn so etwas wirklich das was Deutschland in Zukunft zu bieten hat!?
Genau so was in diversen sozialen Netzwerken um geht:
Neuer deutscher Satzbau ?
Subjekt, Prädikat - ALTER.
Finde ich in jedem Sinne unverständlich.
So jetzt ist es raus.
Wie abartig ist das denn
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe von Zulassungstelle und Finanzamt eine Antwort erhalten.
Hier nun für euch zum nachlesen (Namen wurden von mir mal *****)
Zulassungstelle:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ******,
wenn Sie bei der Zulassung des Anhängers die Voraussetzung zur Einstufung als Oldtimer durch Vorlage eines Gutachtens nach §23 Straßenverkehrszulassungsordnung (das sogenannte Oldtimergutachten) erfüllen, wird Ihnen die Kölner Zulassungsstelle die Zuteilung eines H-Kennzeichens für diesen Anhänger nicht verwehren.
Nach Rücksprache mit der für Oldtimerfahrzeuge zuständigen Sachbearbeiterin der Kraftfahrzeugsteuerstelle des Finanzamtes Frau Martinett wird der Anhänger dann jedoch als Oldtimer mit 191,73 Euro besteuert.
Die normale Steuerbelastung für einen Anhänger HP 350 beträgt 14,92 Euro. Eine Ausnahme gibt es diesbezüglich nicht worüber Sie jedoch eine separate Antwort auf Ihre dort gestellte Anfrage von Frau ************* erhalten werden.
Einer umfangreicheren Stellungsnahme Bedarf es nicht, da ich Ihnen die Zuteilung wie gesagt nicht verwehren werde. Sie sollten sich nur überlegen ob es Ihnen die über 10fache Steuerbelastung wert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Finanzamt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr *******,
die Zuteilung von Oldtimer (H-) Kennzeichen unterliegt
nach § 1 Abs.1 Nr.4 KraftSt der Kraftfahrzeugsteuer. Hier wird entsprechend nicht
das Halten eines bestimmten Fahrzeugs nach dessen individuellen
kraftfahrzeugsteuerlichen Bemessungsgrundlagen und verkehrsrechtlichen
Einstufungen besteuert, sondern die Zuteilung eines bestimmtem Kennzeichens,
des OLDTIMER Kennzeichens.
Dieser besonderen Besteuerung tragen auch die für die
Zuteilung von Kennzeichen i.S.d. § 1 Abs.1 Nr.4 KraftStG und damit auch für
Oldtimer-Kennzeichen geschaffenen eigenen
Steuersätze des
§ 9 Abs.4 KraftStG Rechnung.
Die dort normierten
Jahresbeträge in Höhe von 46,02 € bei Zuteilung für Krafträder und 191,73€ bei
Zuteilung für andere Fahrzeuge, die keine Krafträder sind, werden
unabhängig von den Bemessungsgrundlagen des § 9 Abs.1 KraftStG, wie
insbesondere Hubraum Schadstoff- oder Kohlendioxidausstoß oder zulässigem
Gesamtgewicht, festgesetzt.
Die von Ihnen im Internet recherchierte angebliche
Möglichkeit, der Zuteilung eines Oldtimerkennzeichens und den Erhalt der sogenannten Anhängerbesteuerung
nach Gewicht ist sowohl kraftfahrzeugsteuerrechtlich
also auch praktisch nicht möglich.
Ich bedaure Ihnen
keine anderslautende Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Also prinzipiell ist alles kein Problem nur dann ist halt der hohe Steuersatz fällig.
Gruß Robsche
So ich habe mich nun schriftlich an Finanzamt und Zulassungsstelle gewannt.
Bin mal gespannt was passiert.
@ Chrom
ZitatBeim H wird unterschieden zwischen Krafträder und übrige Fahrzeuge - nich Kraftfarzeuge
Hast du dazu vielleicht den Paragraphen zur Hand wo das genau beschrieben steht, das man zur Not das auch einmal einem Sachbearbeiter geben kann.
Wäre echt mega wenn das irgendwie klappt.
Danke für die Antwort
Hallo.
Ich wollte einmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Anhänger (HP 350) mit Kennzeichen zu zulassen?
Mir geht es nicht um Steuern o.ä. - nur fände ich es schön wenn der Fuhrpark komplett mit H da stehen würde.
Gleiche Frage würde ich auch gerne auf eine Schwalbe beziehen. Gibt es da eine Möglichkeit ein Wunsch-Versicherungskennzeichen oder einer anderen Art von Nummernschild für das Gefährt?
Bin für Antworten dankbar.
Google spuckt das aus, was aber leider nicht fortgeführt wurde:
ZitatDie 49. Ausnahmeverordnung der STVZO regelt hier klar den Betrieb eines Fahrzeuges mit diesem Kennzeichen. Erlaubt sind hier Probe- und Überführungsfahrten, die Fahrt zu und von Oldtimerveranstaltungen und die Fahrt/Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen.
Das Ziehen eines normalen Anhängers hinter einem solchen Fahrzeug fällt grundsätzlich nicht unter diese Regelung.
Eine Besonderheit sind die jedoch Anhänger, welche mit dem Zugfahrzeug ein historisches Ggespann darstellen.
Wird dieses Gespann auf einer Oldtimerveranstaltung ausgestellt, so erfüllt es diese Vorschrift. Im Gesetz ist ein historisches Gespann leider nicht genau definiert. Aber im Sinne dieser Verordnung sind jedoch Gespanne anzusehen, deren Anhänger ebenfalls als historisch anzusehen sind. Dieser Anhänger selbst muss demnach mind. 30 Jahre alt sein, im original Zustand sein, restauriert oder sehr gur erhalten sein. Somit wäre auch sichergestellt, dass sowohl die Zugmaschine und auch der Anhänger von historischen Intersse sind. Daher ist nichts dagegen einzuwenden, wenn eine Oldtimer-Zugmaschine mit 07er-Kennz. mit einem Oldtimer-Anhänger (die Bauart ist unerheblich) zu einer Oldtimerveranstaltung fährt um dort teilzunehmen. Auch sind die oben aufgeführten Fahrten (Probefahrten usw.) zulässig.
Nicht erlaubt im Sinne der 49. Ausnahmeverordnung der STVZO sind jedoch Fahrten zu Transportaufgaben, ebenso sind nicht erlaubt eine Urlaubsfahrt oder Einkaufsfahrten jeglicher Art.
Hallo.
Ich muss mal eine Frage meinerseits zwischen rein werfen. Ich habe heute bei mir beide Zylinderkopfdichtungen gewechselt und beide Krümmerdichtungen ersetzt. Muss man dannach noch irgendetwas beachten? Also ich meiner in der Richtung das es evtl. noch kurz matschen kann oder das man aufgrunde der Bewegung nochmals nachziehen muss?
Danke für Antworten.
P.S.: Resultat des Wechsels war im übrigen sehr erfreulich. Einiges leiser und liegt besser am Gas