Beiträge von percy602

    Hallo und erstmal vielen Dank!


    Ich habe mal einen Pappmann gesehen mit drei Sitzen und Kindersitz hinten, sollte eingetragen gewesen sein, da unsere Pozilei zu der Zeit recht kritisch umgebauten Fahrzeugen gegenüber war... mittlerweile interessiert die nix mehr, wie auch, haben ja keine Leute...


    ich werde dann wohl mal mein Anliegen dem TÜV-Mann meines Vertrauens unterbreiten, mal sehen, was der sagt...

    Hallo Leute!


    Ich würde gern für unser kleines Monster die Mitfahrt in meinem Pappmobil ermöglichen.


    Ich habe keine Rückbank mehr drin und will auch keine mehr haben.


    Auf einem Treffen in Berlin habe ich einen Trabant mit hinterem Einzelsitz gesehen, wie kann ich das mit dem Segen der technischen Überwachung realisieren?


    Hat jemand Tipps?



    Vielen Dank!

    Ich meinte wirklich Pu Buchsen als Ersatz für die Gummi-Metall-Buchsen in den Querlenkern und im Federauge...


    Allerdings wären Teflonbuchsen für die Schwenklager auch eine sinnvolle Anschaffung, wi könnte ich welche beziehen?

    Hallo Leute!


    hat schonmal jemand das Kupplungspedal umgebaut?


    Da der Bowdenzug immer im Auge des Pedals reibt, reißt das Auge aus, was bei mir schon mehrmals passiert ist.


    Hat sich schon jemand dieses Problems angenommen und kann mir jemand zum Umbau geben?


    Vielen Dank im Voraus

    Tüftler
    Weich aufhängen klingt gut, nur wo kriegt man weichere Blöcke her, bzw von welchem Fahrzeug kann man passendes nehmen?
    Drehmomentabstützung hab ich noch von meinem Omega 3000 rumliegen,das sollte passen...
    Nur wenn ich das drin hab, was sagt Tante TÜV dazu, der Pappband soll schließlich n H auf dem Kennzeichen kriegen...


    Papa_Bär
    Wenn das Zeug drauf ist, soll es ja nich wieder runter, es kommt, wenn dann auf den Lack, damit alles versiegelt ist...


    Ich werd wohl von jedem etwas machen, es kann nicht schaden...

    Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei für mein Frauchen einen 89er Kombi herzurichten.
    Das ganze Antidröhngedöhns is raus, weil darunter etwas kräftig der Gilb gewütet hat.
    Nu meine Frage, was gibt es als Ersatz in heutiger Zeit?
    Ich will keine Matten kleben, das hab ich einmal durch bei nem Ami und fand die Verarbeitung voll Sch...ön!
    Ich hätte lieber was zum streichen...
    Hat jemand nen Tip?

    Und wo bringst Du die Federbeine unter? Im winzigkleinen Stoßdämpferdom der Blattfederradkästen schonmal nicht... ;)


    Deluxe Ich will ja die Spirale raus haben, die is da und soll weg. Deswegen können die Dome bleiben. Die Dämpfer sind kleiner als die Federbeine im Durchmesser, also sollte das passen.

    Moin Moin!


    Hat zufällig einer von Euch Erfahrungen, beim Umrüsten der Feder von Spiral auf Blatt?
    Mein Herzallerliebste hat sich einen Kombi zugelegt, der gerade von mir restauriert wird und das Fahrwerk hinten ist Muß. Blattzeugs hab ich noch alles da und würde es gern verwenden, da diese Art der Federung nicht ganz so schwammig ist...


    Vielen Dank für Tipps

    Original sind 155 70 13 aber nicht, bei mir wollte früher das auch kein Prüfer eintragen ohne den Tacho anzugleichen. In allen originalen Briefen die ich habe, ist original 145 13 und 5.20, mit denen stimmt der Durchmesser. In meinem allen Brief von meiner jetzigen Pappe sind die auch nur eingetragen...
    Wenn alles fertig ist, fahr ich aber trotzdem zu nem Tachodienst und lass mal alles abstimmen

    Der Abrollumfang ist genauso groß wie bei 145 13...


    Zum Glück baue ich das Auto für mich, mir gefällt es.... Wenn ich alles machen würde, damit es anderen zusagt, hätte ich ein Auto wie jeder andere

    @tropi
    Wenn der Durchmesser steigt, muss er nich so tief, da der Radkasten voller ist..... Um den gleichen Abstand zwischen Rad und Radlauf zu bekommen, muss man bei 13 Zoll mehr tieferlegen als bei größeren...




    195 40 klingt ganz gut, laut Reifensuchmaschine muss ich zu originaler Bereifung keine Tachoanpassung vornehmen