hallo
genau die gleichen Adapter habe ich auch und auch ohne irgend ein Gutachten wie bekomme ich die denn nun eingetragen?
MfG Maik
hallo
genau die gleichen Adapter habe ich auch und auch ohne irgend ein Gutachten wie bekomme ich die denn nun eingetragen?
MfG Maik
Hi
ich habe hinten eine Stossstange (rund) vom 601angepasst dann wird der Abstand ja wohl etwas kleiner.
aber warum ist da Holz als distanz zum Bodenblech?
Hat der 600ter eine andere länge wie der 601(von Blattfeder bis zum Heck)?
Ich arbeite in einer Firma wo Tragwerke für Hallen geschweißt werden, da könnte ich doch auch die Kupplung kürzen und dann wieder verschweißen oder ??
Ich habe den Beitrag nochmals eingestellt da es vorher der falsche Ort war.Moderator bitte den anderen löschen.
MfG Maik
Anhängerkupplung
Hallo
ich habe eine AHK bekommen und kann diese nicht so recht einordnen .Sie
war an einem 601 Kombi montiert sie hat kein Typenschild aber auf der
Kugel ist was mit TGL zu lesen .Seltsam war die Befestigung mit einem
Holzstück als Distanz zum Bodenblech aber dafür eine aufwendig
gearbeitete Abdeckkappe mit 2 Messingschalen.Wer kann Mir da
weiterhelfen ist das ein Eigenbau ?Bekomme ich die an Meinem 600 derter
montiert/eingetragen. [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/11030520803103.gratis-foto-hosting-page.html%5D%5Bimg%5Dhttp://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11030520803103.jpg%5B/img%5D%5B/url]
Hallo
ich habe die Schließkeile (PVC) an der B Säule demontiert und dabei sind seltsam geriffelte Unterlagen aufgetaucht.Sind diese Original wenn ja aus welchem Material kann man diese ersetzen.
Noch eins wieviel Liter Farbe beötige ich für die Vollackierung des P50/2??
MfG Maik
Hallo
nochmal zu der Schraube, wenn du die Möglichkeit hast dann schweiß einfach eine Mutter auf den Bolzen.Bei mir hat das schon oft geholfen da durch die Hitze sich der Bolzen lockert und man mit einem Ringschlüssel dann ordentlich drehen kann.
MfG Maik
Hallo
ich habe das Dach nun ab und nun habe ich ein Problem,ich habe keine ori Bleche für den Dachrahmen .Wie oder mit was repariere ich das am besten?Alle anderen Schweißarbeiten habe ich schon fertig.Die Dachpappe ist auch ziemlich fertig aber das kann man ja mit Epoxidharz behen.
MfG Maik
Hallo
läuft der Motor denn ??????
Ich Tippe mal auf die Drehschieber der Kurbelwelle.
MfG Maik
Hallo
passen die Bremstrommeln vom 1,1 auch am 600 mit den alten Antriebswellen vorn?
Oder gibt es die verbreiterten Trabantfelgen mit ABE oder ähnlichem zu einem vernüftigen Preis?
MfG Maik
jo die Kupplung rostet einfach fest,bei mir war es so stark das ich den Motor ausbauen musste, da die Kupplungsscheibe mit der Druckplatte einne Einheit gebildet hat.Was auch sein kann das dein Kupplungsseil verrostet ist und dadurch sehr schwergängig ist.
Hallo
ist es nicht ich habe hinten die Simplexbremse alte Ausführung und da passt der nicht!
Hallo
eine Frage was ist das für ein Radbremsylinder,es ist auf jeden Fall keiner für Trabant hinten mit Simplexbremse?
Danke schon mal im vorraus.
Mfg Maik
Hallo Heckman
ich bin mir aber nicht sicher wie man das Dach entfernt es muss doch die Börtelkante komplett geöffnet werden,gibt es da einen Trick.Ich will das Dach auch nur Dicht haben und einigermaßen ordentlich da Mein Trabbi eh nicht mehr perfekt ist (die Schweissarbeiten im VEB Barkaswerke wurden wohl unter Zeitdruck oder Bierdruck durchgeführt)
MfG Maik
Hallo
eigentlich wollte ich meinen Trabbi als Ratte laufen lassen aber ein paar Stellen am Dach haben mich gestört und nun habe ich den Salat.Ich habe die Dachleisten abgenommen und musste feststellen das nicht die Börtelkante verrostet ist sondern die Dachkante einfach weg ist sie bröselt wie Papier weg.Natürlich ist am Blech etwas Rost aber nicht viel aber dafür habe ich auf halber Länge der Tür einen Schlitz von 1cm Breite in der Pappe.Über der Tür habe ich auf der Falz noch ein aufgelegtes Profil(so lang wie die Tür)ist das Original? Wie repariere ich den Schlitz? Ich dachte an Epoxitharz mit Gewebe.Kann denn die "Pappe" echt weggammeln?
MfG Maik
Hallo
ich bin auf der suche nach einer Versicherung für Meinen P50/2 aber leider scheitert das immer an den Schlüsselnummern.Kann Mir mal einer diese beiden mitteilen?
Mfg Maik
Hallo Fg 601
ich habe da noch nicht viel probiert ,ich habe noch so einen blöden Sparvergaser HB 24-1.Da ich zur Zeit bei der Rostbekämpfung bin komme ich auch nicht so Recht dazu.Aber ich habe auch den Verdacht das es eine Einstellungssache ist denn der Motor klingt gut und läuft auch gut nur eben nicht im Stand.Zu DDR zeiten habe ich auch öfter Motoren repariert wenn einer so geklungen hätte wie Meiner hätte ich diesen nicht zerlegt.
Noch mal eine Frage zur Blechreparatur
wenn ich nur ein Teil ,zum Beispiel ein Loch im Kofferraumboden schließen will dann einfach das neue Blech überlappend aufsetzen oder besser auf Stoß verschweißen?
MfG Maik
ich suche auch noch alle Gummis für den 500derter günstig zu kaufen
Hi
da ich keine Teile für den Motor liegen habe brauche ich Ihn auch nicht zerlegen Wenn da wirklich was im argen ist kann es ja auch nicht viel schlimmer werden kaputt ist kaputt
Was Mich verwundert der Trabbi zieht sehr gut und klingt auch sehr gut(nur nicht im Stand).
Wo bekomme ich denn günstig und gut einen Motor her, oder auch Teile wie Zylinder, Kurbelwelle ,Drehschieber Lager und Dichtringe?
Mfg Maik
Tippfehler von Mir.
Kann man wirklich auf den alten Felgen keine schlauchlosen Reifen fahren?
MfG Maik
Hallo
ich hoffe schon das ich die Zündung richtig eingestellt habe.Es ist natürlich schon 20 Jahre her wo ich diese das letzte mal mit Erfolg getan habe .
- Unterbrecherabstand einstellen 4mm
- Spreizer aufsetzen
- Lampe am Unterbrecher anschließen anderes Kabel abnehmen
-Zünduhr in den 1 Zylinder (Getriebeseite)auf OT gedreht(im Uhrzeigersinn) und dann 4mm zurück drehen, Lampe geht aus
-das gleiche dann am anderem Zylinder
war das so richtig?
Ich möchte aber auch noch erwähnen das der Motor 20 Jahre stand und extrem viel Wasser aus dem Auspuff kommt.Ich würde ja auch gerne die elektronische Zündung einbauen aber da steht zum einstellen des 2Zylinders 180Grad versetzt woher soll ich den Wert nehmen wenn die Zünduhr noch im 1Zylinder ist .Oder habe ich da was falsch verstanden?
MfG Maik
Hi
das mit dem Dichtring kann ich mir vorstellen der sah nicht mehr Top aus (woher bekomme ich den) .
Zündung habe ich eingestellt beide auf 4mm vor OT oder war das FALSCH????
MfG Maik