Beiträge von ptmaik

    Hi Sasch
    nee das tauschen der Kabel war nicht der Aufwand ,aber erst mal drauf kommen.(in der Garage habe ich kein Internet und konnte so im Forum noch nicht nachschauen ,erst als ich fertig war)Ich habe alles nochmal demontiert alle Kabel geprüft und dann wieder montiert.Kerzenstecker tauschen geht nicht Kabel zu kurz und an der Spule fest verklebt. Warum ?keine Ahnung. Aber warum geht die Zündung nun über kreuz???????


    MfG Maik

    Hi Klex
    am besten du bockst das Auto mal auf, nimmst das Rad ab entfernst den Bolzen der Blattfeder kippst das Schwenklager raus und prüfst ob sich die Federgabel auch drehen lässt.Das machst du auf beiden Seiten sollte da alles OK sein, das Lenkgetriebe lässt sich auch einstellen.


    MfG Maik

    Hi
    nach langem bauen habe ich mal, wie Ihr geschrieben habt (das hatte ich aber noch nicht gelesen)die Leitungen grün 1Zylinder mit weiß 2Zylinder getauscht und nun läuft er.Erklären kann ich Mir das nicht, denn ich habe mich genau an den Schaltplan bzw die Einbauanleitung gehalten.Nun werde ich erst mal etwas fahren Feintuning kommt dann.


    MfG Maik und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hi
    nein mit 4mm läuft er garnicht es gibt nur Fehlzündungen.Vergaser kann ich jetzt nicht sagen,aber er hat die Gemischschraube hinten und mit Unterbrecherzündung lief er gut.
    Ich werde mal in die Garage gehen und probieren.


    Mfg Maik

    Hi
    na das war ja eine schnelle Antwort!!!!!!
    Dann werde ich mal beide Zylinder auf 3mm vor OT stellen,ich habe Mir schon gedacht das es am ZZP liegt da ja der Fliehkraftregler fehlt.
    Nochmals Danke!!!!

    Hallo
    bitte nicht schlagen aber ich habe schon alles durchgelesen aber keine Antwort gefunden.
    Ich habe die EBZA montiert und nun schießt der Trabbi nur noch,ich glaube es liegt am Zündzeitpunkt. Auf Meiner Riemenscheibe sind keine Kerben daher wollte ich den ZZP mit der Uhr einstellen, aber in der Anweisung steht was von 21 +-1°KW vor OT wieviel mm sind denn das?????
    4mm vor OT wie mit Unterbrecher klappt nicht.Kabel habe ich mehrfach geprüft.Ich hatte mal bei der Unterbrecherzündung die Kabel vertauscht da Schoß er auch so.
    Bitte helft Mir da ich ungerne wieder auf Unterbrecher zurück bauen möchte.


    MfG Maik

    Hallo Martin
    ja ich ziehe die Gänge etwas hoch aber von unten herraus kommt da nicht mehr viel.


    Hi HI-X
    wenn ich das Standgas noch weiter zurück nehme geht er Mir beim Einschalten vom Licht aus und das Klappern wird noch stärker.Die Verkleidung ist es nicht da es auch ohne klappert.


    Heute habe ich dann noch ein Phänomen festgestellt da ich den Mischkasten vom 601 verbaut habe, kann ich zwischen Warm und Kalt wählen seltsam ist nur bei Kalt muss ich den Steller für auf reindrücken bei Warm muss ich ihn aber für auf ziehen Seltsam :S
    Ja und mein Warnblinker spinnt auch er funktioniert zwar aber wenn ich die ündung aus habe Blinkt die Ladekontrollampe mit.


    MfG Maik

    Hallo Heckmann
    ja Leistung hat er noch,nur leider beschleunigt er nicht gleichmäßig als wenn er kein Sprit bekommt .Das Kerzenbild ist aber Top Rehbraun.Die Motornummer fängt mit 60 an und dieser wurde 1976 in einer Werkstatt getauscht.
    Ich werd dann mal schauen ob ich einen guten Motor günstig finde falls der andere aussteigt :thumbup: Ein 39 PS wäre nicht schlecht hast du da einen Tipp wer da gute baut??
    MfG Maik

    Hallo
    da Ihr mir beim Schließkeil so schnell geholfen habt nun gleich die nächste Aufgabe.Ich habe im Standgas ein sehr lautes helles Klappern was könnte das sein? Der Motor springt ,wenn er warm ist auch sehr schlecht an, läuft dann aber auch knapp 110 kmh für mein Verständniss aber ziemlich Rau.Wie gesagt der Motor stand 20 Jahre und hat jetzt erst 130 km nach Wiederbelebung gelaufen.Auf you tube habe ich mal ein Video eingestellt <object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8UAId_YBX3w?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/8UAId_YBX3w?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=8UAId_YBX3w&feature=player_detailpage

    falls die URL nicht funktioniert einfach Trabant Kolbenkippen eingeben.Heute ist Mir dann auch noch der Pedalträger an 2 Verschraubungen gebrochen :huh:


    MfG Maik

    Hallo
    alles Ok warum auch immer nun passt der Keil anders rum und schließt 2 mal (und ich habe noch die Langlöcher verlängert ?( ).
    Danke für eure Tipps :thumbup:
    Ich war heute beim Tüv nun ist er wieder zugelassen :thumbup: :thumbup: :thumbup: [/img]
    Wenn ich das aber so recht höre brauche ich wohl bald einen anderen Motor ,Meiner läuft sehr "Hart"schafft 110kmh aber im Stand bekommt er auf einmal das große klappern und die Drehzahl geht dann rappide runter und er springt nach kurzer Fahrt schlecht an .Wenn er aber eine Nacht steht kommter sofort die Kere ist Rehbraun.

    wie jetzt Schloß 2mal einrastet ,egal wie ich die Dinger drehe es rastet immer nur einmal ein.Wenn ich sie so drehe wie ihr schreibt(also die Keilförmige Seite nach innen)dann steht die Tür aber ziemlich weit auf.


    MfG Maik

    Hallo
    so ein Mist natürlich Mein Blinkgeber ist der richtige aber leider habe ich den falschen Warnblinkschalter.Wie im Schaltplan zu sehen ist der Blinkgeber 85.86.2 für Anhängerbetrieb dazu passen wäre der Warnblinkschalter 8600.32 ich habe aber den 8600.31. Gibt es da eine Möglichkeit diesen auch einzubinden?
    Ich hoffe Mir kann einer helfen.


    MfG Maik

    Hallo
    ich habe lange gesucht aber nicht das richtige gefunden. Mein Problem ich habe den alten Blinkgeber (2 Pole 12 V)und will nun eine Hängerkupplung und den Warnblinkschalter nachrüsten. da der wohl Pflicht ist.Ich habe nun den elektronischen Blinkgeber mit den 2 Anschlüssen für die Kontrolllampe (C1 C2)und weiteren 2 oder 3 Polen und dann noch den 12V Warnblinkschalter mit dem Relais hinten dran wie klemme ich das an oder gibt es dafür einen Schaltplan???Eigentlich müssten dieses Problem ja viele haben die einen älteren Trabbi fahren oder?


    MfG Maik

    Hallo
    da meine Murmel wieder vom Lackierer zurück ist, stellt sich mir die Frage wie befestige(dichte)ich die Dachzierleiste?
    Nehmt Ihr wieder so ein Kittband oder Sikaflex oder ähnliches?


    MfG Maik

    Hallo
    Wo befindet sich beim P50 die Scheibenwaschdüse?
    Und gleich noch eine Frage wie ist das untere Türgummi befestigt?


    MfG Maik


    vielleicht sieht man sich in Anklam