Beiträge von Muschelkrieger

    Also Repichau war auch ein Absulut schönes Treffen leider findet es nicht mehr Stadt war immer im kleineren Rahmen. Aber die Orientierungsfahrt kam einer sehr anspruchsvollen Schnipseljagt gleich. hat immer viel Spaß gemacht. Sanitär und Toiletten war gut gelöst da Fußballplatz und Manschaftsduschen zur verfügung standen. Schlammschlacht gab es dort trotz regen eigentlich nicht da rasen gewalzt wurde Fußballplatz halt. Ausgetragen von Trabantclub Dessau. 0

    Ich bins wieder! na keine angst auto läuft habe mal ne frage zur düsenbestückung der Schwimmernadel welche düse für welchen vergaser habe nemlich Schwimmernadeln rumliegen mit verschieden großen Düsen. wer das weiß den danke ich schonmal für Antworten.

    So leute habe mein Spritverbrauch nu im griff er verbraucht so 8 bis 9 l in der Ortschaft was aber völlig in ordnung geht da ich ja auch noch keinen Sparvergaser habe. der Motor läuft satt und zieht gut durch die kerzen sind nach der ersten autobahnfahrt hellbraun. Und gewesen ist es das Schwimmernadelventil und die Luft gemisch regulierung zu fettig eingestellt. Eine Pfiffige kleine Werkstatt in Chemnitz die die Wende Überlebt hat, hat es für 50€ den vergaser gereinigt eingestellt und wieder eingebaut. Ich finde damit kann man leben wenn es selber nicht kann oder sich nicht traut. :thumbup:

    Ja whims habe ich aber ich bin gelernter koch und alles mechaniche an autos bin ich noch an lernen ich habe ja gestern einen neuen schwimmer eingebaut und auch schwimmer nadel nu kam ich heute morgen wieder in meine garage und ein riesiger benzinfleck unterm auto bis auf 6,5 l alles rausgelaufen. na zum glück waren nur noch so 8l drin was könnte ich den da schon wieder falsch gemacht haben? habe allerdings auch den benzinhahn vergessen zu zu machen aber da das auto in der garage sehr gerade steht hätte das doch auch nicht passieren dürfen.

    Hallo habe mal den schwimmernadel und schwimmer gewechselt und auch drehschieber für den choke kann ja alles mal verschleisen die autos haben ja auchschon einige Jahre geleistet. ich tanke morgen mal so 15l rein und mach mal ne testfahrt über Landstraße und autobahn.


    Dan melde ich mich wieder?


    Zu den markanten punkten rastet der choke hebel bei 1/2 ein aber nicht auf 0 u. 1 aber das teil war nagelneu der Komplette Kopf mit schieber da will ich eigentlich nicht groß dran rum pfuschen.


    Wo muss ich den das Kraftstoffniveau einstellen

    Hallo leute habe heute den drehschieber vom vergaser gewechselt und dazu eine frage er hat unten so eine messingplatte wo der drehschieber auf dem halben weg einrastet die hatte mein alter drehschieber auch aber die waren abgenutzt. so meine frage wäre es nicht sinvoller wenn er im komplett geschlossenen oder offenen zustand einrasten würde?



    Leute habe mal meine Hauptdüse rausgeschraubt von der ich glaube das diese sich ausen an der schwimmer kammer befindet aber die lässt sich nicht einstellen ist einfach ne komplette schraube und am düsenkopf steht eine 115 ist das überhaupt die richtige für den Blockvergaser?


    zum verbrauch lieg ich so bei 12l. ;(

    Ja also laufen tut er jetzt gut qualmen tut er immer noch die zündung habe ich wieder so eingestellt wies es vorher war ich mache am besten mal ein foto davon und stells mal hier rein. und das mit dem Startvergaser kann gut sein da er ja anspringt ohne den schock zu ziehen. ich kann ihn ja mal auswechseln das würde sinnmachen. wie weit kommt ihr den so mit einen Tank?


    http://www.project601.com/Ersa…hieber-Startvergaser.html
    müsste doch das teil sein auf das es beim shoke ankommt oder?

    Ja dicht ist alles habe ich alles komplett erneuert vor einen jahr hat mir jemand den vergaser eingebaut und er meinte wohl das er etwas mehr saufen würde aber doch nicht gleich so. kann man das luft sprit gemisch irgentwie einstellen?

    Hallo alle zusammen habe das Problem gelöst ich habe den sprit abgelassen im kanister ordentlich durchgeschüttelt und schwupp läuft die möre als wäre nie etzwas gewesen :) . Nie wieder 2 Takt ÖL aus dem Kaufland da es nicht selbstmischend zu sein scheint. jetzt gibt es wieder adinol damit hatte ich nie probleme

    na bin so 80 km gefahren und 10 l sind raus aber gut konnte die kiste dieses jahr auch noch nicht mal auf der bahn ordentlich frei blasen aber vor ein 2 Jahren bin ich auf den Blockvergaser gewechselt und der der ihn eingebaut hat gemeint das er etwas mehr sprit nimmt. aber so hoch das ist ja schon heftig oder.

    Hallo hat jemand ne ahnung warum in manchen zündspulen wenn man sie schüttelt es blätchernd kling als wäre wasser drin und in manchen nicht oder bin ich da etwas falsch informiert.


    Habe mich nagelneue von PEX und die originalen hört man nichts.

    Ja ich habe eine elektronische zündung habe auch noch eine rumliegen kann sie mal austauschen und testen.


    vieleicht liegt es auch am öl da es waqrscheinlich nicht selbstmischend ist habe es aber in Kanister angemischt und gut geschüttelt verhälnis 20 liter mit 400 ml öl was ja 1:50 wird.


    Aber vor der betankung hatte ich keine probleme wie gesagt zwei drei Tage fuhr er einwandfrei.