Also den Zylinderkopf bau ich auf mein Moped...
Beiträge von highlinedriver88
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Oh man, der ist ja ein Traum...
Herzlichen Glückwunsch!
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Das Dach war schon runter!
Der Bekannte, beim dem er gestrahlt wurde, hat das Dach ab und wieder raufgemacht, weil ich mich da nicht rangetraut habe und er das schon x-mal gemacht hat.
Und er meinte mit Dach verzieht der sich beim Strahlen nicht so leicht! -
Hallo Leute,
heute ist endlich mal wieder was passiert!
Hab meinen Traber vom Strahlemann geholt!Zum Glück hat das Strahlen keine bösen Überaschungen ans Licht gebracht!
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Und wieder so ein Fall!
Wer braucht denn noch einen Oltheimer??
http://cgi.ebay.de/Trabant-Oltheimer-601-LL-1976-/120723331141?pt=Automobile&hash=item1c1babd845
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Ah ok, denn hat das Gummiprofil doch einen Sinn!
Also mache ich das doch lieber rein! Fahre ja eh nur bei schönen Wetter!
Weiß denn jetzt jemand, wo ich das herbekomme?
Muss ja denn auch ein bestimmtes Maß haben!Kann ich das Gummiprofil vom Schwellen unten an den Türen nehmen?
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Ja an Sikaflex hatte ich auch schon gedacht!
Deswegen hab ich mal nachgefragt!
Und dank der prompten Antwort, ist das Problem aus der Welt!
Vielen Dank!
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Tach auch!
Weiß jemand, was ich als Gummischutz für die Schweller nehmen kann?
Also den Gummi zwischen Schweller Und Pappen!Mfg Thomas
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Hallo,
ich bin grad dabei meinen Trabant neu aufzubauen.
Jetzt müssen die beiden Einschschweißecken eigeschweißt werden.
Im Radkaste bei der Batterie ist ein Loch, der Bodenblech müsste instandgesetzt werden, die Anschlagpuffer müssen nach außen versetzt werden und eventuell auch noch das Heckblech!Weitere Bilder: Neuaufbau 601S von 1975
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen! Ich habe leider kein Schweißgerät und kein Blech!
Die Arbeit wird natürlich hornoriert!
Mfg Thomas
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Ich habe heute diesen Schnappschuss auf dem Toom-Parkplatz in Anklam gemacht!
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Ich war grad nochmal draußen und hab mir das angesehen!
Die Glocke ist noch gut und ich denke original! Aber alle Bleche drum rum sind nur zusammengepuzzelt!
Ich habe leider kein Schweißgerät und kaum Erfahrungen im Schweißen!Falls mir jemand im Raum Anklam da helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Es müssen denn wohl beide Seite das Bodenblech Getauscht werden!
Also Wohl nur gerade Bleche.
Stabil ist das ganze zwar jetzt schon, aber gard toll sieht das nicht aus! -
Ja ich denke ich werde da auch noch was machen müssen!
Und denn am besten gleich noch eine neue Glocke einschweißen!
Woher weiß ich wo die Glock genau wieder hin muss? -
Ich denke nicht, dass der in Ungarn war.
Der wurde laut den Papieren die ich dazu habe 1990 geschweißt!
Die Rostvorsorge war ganz gut, das Schweißen absolut nicht!
So ein welliges Bodenblech und so viel Gestückel hab ich vorher auch noch nicht gesehen!
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich da was dran machen muss, oder ob das so durch den TÜV geht!Die Idee mit dem originalgetreuen Aufbau hab ich deswegen auch schon verworfen.
Jetzt wird er schön Retro!Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was der TÜV dazu sagen wird!
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Wir haben gestern mal wieder etwas weitergemacht.
Dank der Hilfe von meiner besseren Hälfte haben wir in 4 Stunden ne ganze Menge geschafft!
Der Unterbodenschutz ist schon grob komplett ab!
Ich hab schon angefangen den Rest mit Verdünnung zu entfernen! -
Ja , der Dichtsatz kanns natürlich auch sein!
Zum Ventil! Wenn der Stofen noch drin ist, kann man durch den Zufluss zum Zylinder die Feder rausschütteln!
Und der Konus ist am Ende viereckig und passt in den Zufluss und dichtet den nicht an! Also ist das platz wo das Öl wieder zurückfließen kann!
Ich denke die Kugel die das abdichten soll fehlt da!
Das ist sicherlich nicht der Grund warum sie nicht hebt, aber warum die wieder zusammensackt! -
Hallo Leute,
ich habe nach sehr langer Zeit auch mal wieder weiter gemacht!
Ich habe ihn jetzt komplett zerlegt und ih auf die Seite gelegt! Ich bin dabei den alten Unterbodenschutz zu entfernen, ist echt ne Sauarbeit!
Rost ist nach wie vor nicht zu finden, was wohl daran liegt, dass da schon jemand ordentlich dran geschweißt hant! Und das sieht leider alles nicht so toll aus!Na hier mal ein paar Bilder...
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Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich denke mittlerweile dass es am Druckbegrenzungsventil liegt! Denn da wo es wieder in den Ölbehälter geht sollte es trocken sein, aber da ist alles voller Hydrauliköl!
Ich fragen wegen des Rückschlagventils, weil ich das, was in den Zylinder geht aufgeschraubt habe und bemerkt hab, dass die Feder da locker drin liegt! Und der kleine Metallkeil der da drin ist, schließt das Loch nicht, weil der zu klein ist! -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Rückschlagventil im Steuerblock aussehen muss?
Mfg
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Ja das hatte ich schonmal irgendwo gelesen!
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Ich denke mal schon!
Der dreht im Uhrzeigersinn von oben aufs Lüfterrad gesehen!
Die Pumpe fördert ja reichlich Öl!
Fördert die in beide Richtungen?
Aus den Leitungen drückt ja Öl!