Beiträge von Rosto

    Jo das kann ich mir vorstellen ich musste damals bei meinem Benz auch etwas an den hinteren Domlagern verändern das hat den auch nicht ganz so gefallen aber für 1/4 Meile war es genug...


    Wie schon geschrieben bin ich derzeit auf dem Stand das ich mir igendwann nen 1.1 holen werden und den umbaue. Kann aber auch sein das ein anderes Projekt dazwischen kommt^^ ist ja nicht das einzigste was ich mache...

    Danke für die Aufmerksamkeit^^


    Leider muss ich noch ne ganze Zeit warten bis ich mit dem Projekt anfangen kann da ich derzeit ehr weniger Zeit und Geld dafür habe... aber Informieren kann man sich ja...

    Zitat von »Rosto«

    Da muss ich dann wohl die falschen Suchbegriffe genutzt haben...


    Zitat

    HALT! Das is nen Spruch, den man ganz böse auffassen kann! Bremse sind mit das wichtigste am Motorentuning!


    und genau deshalb habe ich das geschreiben gehabt^^ (Habe mal ne Mercedes E-Klasse 87er BJ auf Chevi BigBlock 7,4l umgebaut vondaher sollten meine Kenntnisse passen)


    Zitat

    Die meisten scheitern beim 601-4T-Umbau am Geld un an ihren technischen Fähigkeiten...nachher fliegen oft genug zerflexte Karossen in den Müll, weil die Selbstüberschätzung größer war als das Wissen und die Brieftasche. Ist Realität, keine Schlechtmacherei.


    ...genau deshalb Frage ich doch... da werde ich mich dann nach einen 1.1 umschauen und mir den dann auf G40 umbauen oder so mal schauen, das sollte dann weniger Aufwand bedeuten

    Hallo,
    nach recht langer Suche in dem Forum habe ich leider nichts gefunden...
    Undzwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen Trabant zuzulegen und diesen dann umzubauen... am Ende sollte das Auto schon ordentlich was her machen und da brauche ich nen 4-Takt Motor bzw möchte ich. Ich könnte auch weit aus problemloser einen 2takt bekommen als einen 1.1. ;)


    Nun meine Frage: Ist es ein Großes Problem einen 2T Trabant in einen 4T umzubauen?
    (Motorhalterung?, Getriebe?,Wie schauts mit Karosserie umbauten aus das man den Umbau verwirklichen kann?, Bremsen sollten relativ egal erstmal sein) ?(
    Wie schaut das mit der Elektrik aus? (Am Ende will ich eh nachmöglichkeit einen Vergaser 4t Motor haben)