Beiträge von mediziner

    Hallo zusammen


    trabant Bj. 88 / 30000 Km gelaufen


    seit einigen Tagen zog mein Möppel nicht mehr richtig.. ich kucken... linker Zylinder sifft und bläst ein wenig durch.. OK..


    Kopfdichtung gewechselt 20 Min fertig, alles wieder zusammengebaut .. Kopf dicht aber Zylinder läuft nicht mit ??? X(


    Kerzenstecker runter Kerze rein .. funkt.. ich dachte vielleicht zuwenig Funke... Zündspule samt Kabel und Stecker gewechselt.. Funke da Zylinder läuft nicht mit, ich habe die Vermutung das zu wenig Sprit ankommt, aber wie ist das möglich?? Kerze ist zwar nicht völlig trocken aber auch nicht so nass als wäre der Zylinder abgesoffen...(am Vergaser habe ich noch nix gemacht)


    Ander Möglichkeit die evtl. sein könnte ..da kenn ich mich aber nicht aus... habe ja links im Motorraum diesen kleinen schwarzen Kasten(Zündgedöns) hat mein Möppel noch Kontakte oder sowas ähnliches was evtl. gereinigt werden muß??? Oder kann da was verstellt sein das der Zylinder falsch mit Zündstrom bestückt wird?? (früh/spät/garnicht?)


    ICH WEIß ES NICHT !!!! ;( ?( ?( ?( ?(


    Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich dankbar ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende...


    würde mich auch über einen Anruf freuen 02331/591108 0178/2930280


    Danke schonmal im Vorraus


    mit momentanen Einzylinderigen zweitaktgrüßen Armin Hagen NRW

    Ja das denke ich auch aber der Hahn hat 3 Stellungen


    eine nach vorne Mitte und nach hinten ich weiß nun nicht ob das evtl. auch stellungen sind wie zu/res/auf???


    würde es sich empfehlen einen zusätzlichen Spritfilter zu installieren?


    die elektrik habe ich vorsichtshalber mal neu gemacht..


    Gruß armin

    Hallo zusammen..


    brauche mal Eure Hilfe....


    habe mir vor kurzem für den Winter einen 88ger 601 zugelegt, das Teil hat nun einen elektrischen Benzinhahn(hatte ich noch nie) gestern streikte der plötzlich(vermute ich) hatte noch ca. 8Liter sprit im Tank und die Karre blieb stehen... am el.Benzinhahn ist ein kleiner Hebel den habe ich ein paarmal hin und her gemacht plötzlich gings wieder.. ich weiß nicht ob es daran gelegen hat das kein Sprit am Vergaser ankam?? der normale Benzinhahn steht immer auf Reserve.


    Hat schon jemand so ein Problem gehabt?


    Kann mir jemand den el. Benzinhahn erklären wie er arbeitet?


    Wofür ist de kleine Hebel am el. Benzinhahn?


    Danke Euch schonmal im Vorraus ...


    Gruß mediziner