Beiträge von sulf411

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde,die Zeit fehlte mal wieder zu online gehen.
    Erstmal recht herzlichen dank für die antworten,also ein direkt angetriebenen Lüfter habe ich nicht,es ist ein E-Lüfter verbaut.
    Vom Prinzip ist es doch der selbe Motor wie beim Trabant 1.1 (o.k.hier ein 1.3),da wiederum wird doch der Lüfter über ein Thermostat im/am Kühler geregelt,so wie beim Orginalspender Vw Polo.
    Das heist also,endweder Thermostat selber dazwischen bauen,oder mit dem Dauerlauf des Lüfters leben ???

    Hallo an alle,habe mir mein Winterproject besorgt und bin schon fleissig am schrauben.
    Habe momentan ein problem,wie sieht es beim viertakt barkas mit dem Kühlergebläse aus,bzw,wo sitzt das Thermostat?
    Mein Vorbesitzer war ein Elektrogenie...und Bastler...... ;(
    Zur Zeit besitzt er ein Ventilator (sieht nicht Orginal aus ?( ) und ein Klappschalter um diesen händisch zu Starten.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen,kann ja so nicht orginal sein...



    Grüße Tino :thumbup:

    @ ande,danke dir,nun weis ich auch endlich wo das Ding zu suchen ist.
    Bin zur zeit auf arbeit,werde mich übernächste Woche mal drum kümmern und alle möglichen Fehlerquellen suchen bzw.mal durchmessen,dann sehen wir weiter.
    Wenn alle Stricke reißen,bleibt nur noch der gute alte Boschdienst,vor Ort übrig,der bekommt immer alles hin.


    Danke nochmal und eine schöne Woche

    Wenn ich also bei der Spureinstellen beim "Fachhändler" war geht es wieder ordnungsgemäß? ?( Und es lag nicht an einem evtl. Einbaufehler von mir?
    Schon mal herzlichen Dank an ^^Dich!!! Halte dich auf dem Laufenden...

    Hallo @ all


    habe heute ein neues Lekgetriebe beim 1.1ser eingebaut,
    nach dem einbau steht mein Lenkrad in Geradeausstellung 45 Grad versetzt.
    Spurstangenköpfe sind auch getauscht (nun muß er zur Spureinstellung,dass ist klar).
    Aber kann es sein,dass beim einbau was schief lief? Kann das Lenkrad ja nur um 180Grat versetzt einbauen... :(

    Zitat von »sulf411«




    Wir würden gerne schon Montag anreisen, um uns die schöne Gegend bei euch noch mehr betrachten zu können.
    Frage: Ist dies möglich? Kommen wir da schon auf den Platz? WC? Kosten?


    Der Großteil deiner Frage wurde bereits beantwortet. DrJene - als Veranstalter - hat auf der letzten Seite alle wichtigen Infos gepostet. Nur lesen musst du noch allein. Die Anreise ist ab dem 3. Mai möglich. Ihr könnt also auch früher kommen.

    :rolleyes: mmh... danke, für die info & den hinweis... ich hätte nur mal meinen kalender zur rate ziehen müssen... ^^ dann wäre ich um einiges schlauer geworden

    Riesen Dank an TV P50 und Alexfür die schnellen und guten Antw.sieht also so aus,als müsse es doch so aussehen,wie bei allen anderen Cabrios. Der Aufwand erscheint mich doch relativ hoch,für so ein Optisches Manko.


    Grüße aus Suhl Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

    Hallo an alle,kann man eine Seitenscheibe(Türe) im Trabant 601 schneiden lassen?
    Hintergedanke ist ein feststehender Teil und einer der sich absenken kann,mir gefällt die Cabrioseitenscheibenverstrebung so nicht. Will den teil,der vorne ist und ja fast dreieckig ist,stehend haben und der Rest zum absenken.
    Geht das? ?(

    Vielen Dank für ein KLASSE- Treffen! War wieder absolut klasse! :thumbup:
    Und trotz aller Nörgler hier fanden wir es wieder spitzenmäßig bei euch!
    Bei uns hat trotz umständlicher Anmelung unsererseits (da wir alle aus ganz Deutschland kommen) alles spitzenmäßig geklappt! Lob an die nette Damen am Einlass! Danke an den wie immer sehr netten Platzeinweiser! An Mister-1000-Volt! An die Juri! An die Reinigungskräfte der Hygieneanlagen! An alle Organisatoren!!! :thumbup: Und und und... Spitzenmäßig!


    Nach Gesprächen mit einigen Aktiven, die das Treffen mit unterstützt haben sage ich von hier aus: Nörgler und Motzer schämmt euch!!! Und wenn es euch nicht passt, wie was und warum so gelaufen ist, dann bleibt doch einfach das nächste Mal zu Hause!!! ^^ Umso mehr Platz ist für Leute die gerne kommen!!! ^^ ^^ ^^
    Und ein Hinweis für die Spinner mit ihrer Fotomacke (wollte auch ein Eingangs-Empfangsbild haben, wegen euch gab es keins X( :( Ich habe ganz viele Wagen fotografiert. *grrgrrgrr* ^^ :rolleyes:


    Wir kommen jedenfalls nächstes Jahr wieder! Und das Jahr danach auch... und das danach auch...und und und... :thumbup:


    Und zum Duschen nehm ich mir einfach weiterhin meine Zigaretten und nen Bierchen mit und ertrage es mit netten Gesprächen mit weiteren Wartenden! ;)


    Bis dahin... Euchen allen Alles Gute!!!


    LG Tino, Vivien & ihr Kurti