Posts by mc_mole

    Palim Palim,


    Kann mir jemand sagen, woher ich nen einzelnen Sicherungsbolzen (oder Splint oder wie auch immer das Ding heißt) kriegen kann? Gemeint is beim zylindrischen Achsstumpf der kleine Stift, der da reinkommt.


    Über Hilfe würde ich mich freuen
    Liebe Grüße
    mc_mole

    Hey Leute,
    ich brauche dringend Hilfe. Mein Trabi steht jetzt schon seit fast einem Jahr... Jedes mal, wenn ich ihn anschaue, blutet mir das Herz ;( . Kann mir irgendjemand mit viel Ahnung helfen? Ich komme aus Weilheim in Oberbayern. Ich will, das er wieder funktioniert. Ich habe schonmal geschrieben: einfach meinen Namen unter Suchen eingeben und ihr findet mein Problem.


    Bitte helft mir, ich will kein Blecheimer fahren...


    Grüße
    Euer Daniel

    Also Foto wird schwer... da mein Kleener draußen steht (abgedeckt) und eingeschneit ist, kann ich keinerlei Fotos machen. Die einzige Sache, die ich weiß ist, das die aufhängungen der bremsbacken nicht mehr halten und die bremsbacken wahrscheinlich einfach runterfallen. Könnte das sein? Wenn ja, woher krieg ich die aufhängungen oder kann man die alten reparieren? Das mit dem festziehen ist auch so eine Sache. Ist das normal, das sich der ganze Bolzen (ich meine das Teil, auf dem die Radmutter draufgeschraubt wird) mitdreht? Wie halte ich den fest, um die Mutter festzuziehen?


    Fragen über Fragen...

    Hallo,
    Ich habe ein riesiges Problem:
    Bei meinem Trabant P601 (BJ 1989) ist während der Fahrt aus der hinteren rechten Radaufhängung ein klackendes Geräusch zu hören (vermutlich aus der Bremse).
    Nach ca. 1000 Metern fällt mir bei weiterer Fahrt der Reifen mitsamt Ankerplatte der Bremstrommel einfach ab. ;(
    BITTE kann mir irgendjemand helfen? Ich wohne in 82362 Weilheim in Oberbayern.


    Es tut mir leid falls dieses Thema nicht in die Sparte passt.


    Ich bin dankbar für alle Tipps und für jede Hilfe.
    Liebe Grüße


    Euer Daniel