Beiträge von tauti91

    Habe die Runde Zündspule, also das Steuergerät extra.


    Aber warum geht dann das Steuergerät kaputt, wenn ich nur die Zündspule wechsel dann geht er ja erstmal wieder?

    Dann geht die Zündspule wieder kaputt.


    Ja, Steuergerät orginal vom Verwerter u. Zündspule erstmal auch, sonst orginal neue.

    (Gehen jetzt nur ständig kaputt, also erdtmal gebrauchte)

    Guten Tag,

    Ich habe einen 1.3 Motor mit einer NZ Einspritzanlage verbaut.

    Habe mir einen Schlacht-Polo gekauft um da die Einspritzanlage auszubauen.

    Leider ging der Motor da schon net richtig.



    Bei mir ist es so das ich eine neue Zündspule immer wieder verbauen muss das ich so ca. 200km lang ordentlich fahren kann, dann habe ich kein richtiges Standgas (schwankt o. kurz vorm ausgehen) mehr u. später geht er garnet mehr.

    Bis ich wieder eine neue verbaue.



    Immer nach ca. 200km

    Am Anfang klingt es kurz so als ob er aus geht, wenn er kalt ist o. leicht warm. Fängt sich aber dann wieder ist auch nicht immer.

    Etwas später dann hat er nur noch einen unrunden Leerlauf.

    Dann geht er garnet mehr u. muss wieder eine neue rein.



    Was ich schon versucht habe:

    - schon die 3-4 Zündspule ersetzt

    - Zündsteuergerät gewechselt (kleine)

    - Zündkabel, Verteiler u. Finger wurden gleich erneuert beim Umbau.



    Der Hallgeber, Verteiler wurde vom Vergaser übernommen. War der gleiche.



    Wenn der Hallgeber defekt ist geht es doch nicht immer solange zu fahren u. immer wieder.

    Defekt u. es geht garnet mehr, da kann ich doch net einfach eine neue Zündspule anklemmen u. es geht wieder so. 200km.

    Zündspule bleibt aber kalt.

    ok, also nur in dem Flacheisen steckt dann das Verteck.


    Aber das Flacheisen schweiß ich doch links u. rechts auch zu, wo dann die kleinen gebogenen Eisen hin kommen.


    Also müsste es ja nur in der Mitte halten.



    Endschuldigung für die vielen Fragen, möchte es aber net falsch anbauen.


    Leider findet man auch keine deutlichen Bilder für vorne

    OK, ja wusste nicht wie man es genau vorne baut.

    Habe gedacht das Verdeck wird vorne auch noch anders befestigt.


    Das Rohr muss ja auch noch ober verschweißt werden, das dient wohl nur zur verstärkung des Rahmens?

    U. dadurch entsteht wohl auch die Größe des Spaltes?


    (Der Spalt ist aber durch denn Rohr aber auch net tief)



    Was passiert mit der Falz wo das Pappdach drin wahr?

    -wieder Umbordeln

    - Bundeisen anschweißen

    Hey,

    habe jetzt schon die ganzen Verstrebung verschweißt, leider weiß ich aber nicht wie man das Verdeck vorne befestigt.

    Steht net richtig in der Anleitung u. Bilder sind auch keine dazu drin.


    Steht nur drin mit denn Ösen an denn Verdeck u. die biegbare Kunststoffleiste die vorne in Verdeck vernäht ist wird es eingeklemmt.


    Wie genau sieht das aus, könnte einer eine Foto machen u. hier rein stellen, wäre sehr net.



    Weiß net wie ich es Anschweißen soll.

    (Rohr, Rahmenverlängerung (Vierkant gebogen 2x), Bundeisen )

    Ja, werde mir von Ostermann was bestellen.
    Hab schon mal die Anleitung bekommen.


    Naja, selber bauen ist schwer beim Verteck u. es dann überhaupt eintragen zu bekommen.



    Eine Frage noch:
    Darf jeder denn Umbau machen/schweißen, der es kann o. muss man ein Schweißerpass haben dafür?
    Weil es am Rahmen ist.

    Hat einer einen Trabant 1.1 Cabrio?
    Bilder


    Mich wurde gerne interessieren wo die ganzen Verstärkungen eingebaut werden müssen, da ja ein 1.1 schon verstärkt ist.


    Weil vorne in Motorraum ist nicht mehr viel Platz wo Verstrebungen verbaut werten können o. wird nichts in Motorraum verstärkt?

    Guten Tag.
    ich bin am Überlegen mein Trabi 1.3 auf ein Cabrio umzubauen.


    Der Ostermann umbau gefällt mir dabei schon recht gut.


    Aber was mir bis jetzt aufgefallen ist, direkt bei Ostermann kostet der Umbausatz ca. 1500€ (seht auf der Onlineseite)
    aber lese immer wieder hier o. auch wo anders das er nur ca. 900-1000€ kostet.


    Was ist richtig o. bezieht ihr euren Umbau von wo anders??

    Mmm.
    Hab denn Verteiler von denn Wartburg dran, da er fast die gleichen Werte hatt u. habe ihn auch eingestellt.


    Mal sehen.
    Bis jetzt geht alles wieder.
    Bist 100-110 geht er ja ganz gut u. zieht auch gut

    Nee, die Geschwindigkeit reicht mir schon.
    Aber glaube der Polo mit 55PS 1.3 kommt etwas schneller auf turen u. er ist ja vergleichbar mit denn Trabi.


    -Zündkerzen (sind fast neu u. auch sehr gute)
    -Zündkabe, Finger sind neu
    -Verteilerkappe ist auch neu, aber die Kontakte werden schnell etwas dunkel, ist von Bosch
    - Zündspule
    1. war die alte von denn Spender
    2. war von ATU, komplett silber, NAK
    3. ist eine von der Autoverwertung (bin in der Nähe stehen geblieben) Bosch, schwarz, grüner Aufkleber


    Es muss ja die Zündspule irrgendwie überlasstet werden.
    Kann das auch an einen kleinen Defekt an
    -Zündmodul
    -Halgeber, Zündverteiler
    sein
    Sind die einzigen alten Teile im Trabi



    Vielleicht hält auch die Zündspule jetzt.
    Möchte eigentlich mit denn Trabi in Urlaub fahren in Sep.
    Jetzt wollte ich ihn testen
    Aber ob das so eine gute Idee ist mit ihn in Urlaub zu fahren, eine Strecke ca. 580 km

    Nee, denn Motor scheint nichts passiert zu sein.
    Er hatt ja noch nicht gekocht, nur der Lüfter lief immer.
    ca.11bar Kompression in warmen Zustand.


    Bin jetzt ohne denn Grill gefahren, schon viel besser.


    Bis ca.100-110 macht er ganz gut (auch in 5), aber dann geht es fast nur in 4 weiter, 5 ist er zu schwach.


    Habe aber denn Übeltäter gefunden.
    Es ist die Zündspule, andere eingebaut jetzt geht er.
    Nur was kann das sein, ist schon jetzt die zweite (erste war in denn Polo, zweite eine Neue)
    Hab schon in Poloforum geschaut, das scheint ja ein großes Problem zu sein, aber was kann man da machen?
    Gibts da eine Lösung o. eine andere Spule?

    Kann das auch sein, da er nur bis 120km/h fährt u. nur bis 3500U/min geht.
    Das es eine Notlauffunktion des Steuergerät ist, wenn der Motor zu warm wird?
    Da er auch kein Gas angenommen hatt, bis er etwas abgekühlt war.