An der Zündspule geht doch gar kein direktes Massekabel dran?
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Wie messen u. wie hoch müssen die Ströme sein?
Hab nur noch ein altes Motorsteuergerät u. denn Verteiler alt, sonst alles neu.
Können die auch sowas verursachen?
An der Zündspule geht doch gar kein direktes Massekabel dran?
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Wie messen u. wie hoch müssen die Ströme sein?
Hab nur noch ein altes Motorsteuergerät u. denn Verteiler alt, sonst alles neu.
Können die auch sowas verursachen?
Habe die Runde Zündspule, also das Steuergerät extra.
Aber warum geht dann das Steuergerät kaputt, wenn ich nur die Zündspule wechsel dann geht er ja erstmal wieder?
Dann geht die Zündspule wieder kaputt.
Ja, Steuergerät orginal vom Verwerter u. Zündspule erstmal auch, sonst orginal neue.
(Gehen jetzt nur ständig kaputt, also erdtmal gebrauchte)
Guten Tag,
Ich habe einen 1.3 Motor mit einer NZ Einspritzanlage verbaut.
Habe mir einen Schlacht-Polo gekauft um da die Einspritzanlage auszubauen.
Leider ging der Motor da schon net richtig.
Bei mir ist es so das ich eine neue Zündspule immer wieder verbauen muss das ich so ca. 200km lang ordentlich fahren kann, dann habe ich kein richtiges Standgas (schwankt o. kurz vorm ausgehen) mehr u. später geht er garnet mehr.
Bis ich wieder eine neue verbaue.
Immer nach ca. 200km
Am Anfang klingt es kurz so als ob er aus geht, wenn er kalt ist o. leicht warm. Fängt sich aber dann wieder ist auch nicht immer.
Etwas später dann hat er nur noch einen unrunden Leerlauf.
Dann geht er garnet mehr u. muss wieder eine neue rein.
Was ich schon versucht habe:
- schon die 3-4 Zündspule ersetzt
- Zündsteuergerät gewechselt (kleine)
- Zündkabel, Verteiler u. Finger wurden gleich erneuert beim Umbau.
Der Hallgeber, Verteiler wurde vom Vergaser übernommen. War der gleiche.
Wenn der Hallgeber defekt ist geht es doch nicht immer solange zu fahren u. immer wieder.
Defekt u. es geht garnet mehr, da kann ich doch net einfach eine neue Zündspule anklemmen u. es geht wieder so. 200km.
Zündspule bleibt aber kalt.
Ja, habe Platz gelassen für die Türdichtung.
Ok, werde dann alles so verscheißen.
Die Versteifung für den Frontscheibenrahmens wird rechts u. links eingeschweißt.
Aber das Amaturenbrett muss da net raus?
ok, also nur in dem Flacheisen steckt dann das Verteck.
Aber das Flacheisen schweiß ich doch links u. rechts auch zu, wo dann die kleinen gebogenen Eisen hin kommen.
Also müsste es ja nur in der Mitte halten.
Endschuldigung für die vielen Fragen, möchte es aber net falsch anbauen.
Leider findet man auch keine deutlichen Bilder für vorne
OK, ja wusste nicht wie man es genau vorne baut.
Habe gedacht das Verdeck wird vorne auch noch anders befestigt.
Das Rohr muss ja auch noch ober verschweißt werden, das dient wohl nur zur verstärkung des Rahmens?
U. dadurch entsteht wohl auch die Größe des Spaltes?
(Der Spalt ist aber durch denn Rohr aber auch net tief)
Was passiert mit der Falz wo das Pappdach drin wahr?
-wieder Umbordeln
- Bundeisen anschweißen
Hey,
habe jetzt schon die ganzen Verstrebung verschweißt, leider weiß ich aber nicht wie man das Verdeck vorne befestigt.
Steht net richtig in der Anleitung u. Bilder sind auch keine dazu drin.
Steht nur drin mit denn Ösen an denn Verdeck u. die biegbare Kunststoffleiste die vorne in Verdeck vernäht ist wird es eingeklemmt.
Wie genau sieht das aus, könnte einer eine Foto machen u. hier rein stellen, wäre sehr net.
Weiß net wie ich es Anschweißen soll.
(Rohr, Rahmenverlängerung (Vierkant gebogen 2x), Bundeisen )
Noch eine Fragen zum Umbau:
1. Bei der Vorspannung der Karosserie steht in der Anleitung 1cm Spalt am Dach, mir wurde von jemanden empfohlen ca. 4cm Spalt zu lassen.
Gehen dann die Türen besser auf.
Was ist besser?
Danke für die guten Tipps, werde mir ein Umbausatz von Ostermann heute noch bestellen.
Ja, das wird schön werden in ein Trabi -Cabrio
Ja, werde mir von Ostermann was bestellen.
Hab schon mal die Anleitung bekommen.
Naja, selber bauen ist schwer beim Verteck u. es dann überhaupt eintragen zu bekommen.
Eine Frage noch:
Darf jeder denn Umbau machen/schweißen, der es kann o. muss man ein Schweißerpass haben dafür?
Weil es am Rahmen ist.
Habe mal angeschrieben, er schrieb leider nur das er kein Bausatz hat u. er direkt Umbaut, leider aber keine Antwort wieviel es kosten wurde.
Stefan Sparka hat auch kein Angebot
Hat einer einen Trabant 1.1 Cabrio?
Bilder
Mich wurde gerne interessieren wo die ganzen Verstärkungen eingebaut werden müssen, da ja ein 1.1 schon verstärkt ist.
Weil vorne in Motorraum ist nicht mehr viel Platz wo Verstrebungen verbaut werten können o. wird nichts in Motorraum verstärkt?
Das klingt ja fast noch besser, werde mal nachfragen wie viel das kostet mit Eintragung.
O. Weißt du wie viel es kostet?
Ok.
Schade das es teuerer geworden ist.
Schreiben eben auch viele 950-999€, nicht DM, darum dachte ich es gibt noch jemand anders der es verkauft.
Was ist denn bei trabidoc anders?
Finde net viel Bilder
Guten Tag.
ich bin am Überlegen mein Trabi 1.3 auf ein Cabrio umzubauen.
Der Ostermann umbau gefällt mir dabei schon recht gut.
Aber was mir bis jetzt aufgefallen ist, direkt bei Ostermann kostet der Umbausatz ca. 1500€ (seht auf der Onlineseite)
aber lese immer wieder hier o. auch wo anders das er nur ca. 900-1000€ kostet.
Was ist richtig o. bezieht ihr euren Umbau von wo anders??
Mmm.
Hab denn Verteiler von denn Wartburg dran, da er fast die gleichen Werte hatt u. habe ihn auch eingestellt.
Mal sehen.
Bis jetzt geht alles wieder.
Bist 100-110 geht er ja ganz gut u. zieht auch gut
Ist nur die Frage.
Kann das sein wenn der Hallgeber abgenutzt ist das er die Zündspule grillt?
Vielleicht weil dadurch mehr abverlangt wird von der Spule u. überlastet wird.
Nee, die Geschwindigkeit reicht mir schon.
Aber glaube der Polo mit 55PS 1.3 kommt etwas schneller auf turen u. er ist ja vergleichbar mit denn Trabi.
-Zündkerzen (sind fast neu u. auch sehr gute)
-Zündkabe, Finger sind neu
-Verteilerkappe ist auch neu, aber die Kontakte werden schnell etwas dunkel, ist von Bosch
- Zündspule
1. war die alte von denn Spender
2. war von ATU, komplett silber, NAK
3. ist eine von der Autoverwertung (bin in der Nähe stehen geblieben) Bosch, schwarz, grüner Aufkleber
Es muss ja die Zündspule irrgendwie überlasstet werden.
Kann das auch an einen kleinen Defekt an
-Zündmodul
-Halgeber, Zündverteiler
sein
Sind die einzigen alten Teile im Trabi
Vielleicht hält auch die Zündspule jetzt.
Möchte eigentlich mit denn Trabi in Urlaub fahren in Sep.
Jetzt wollte ich ihn testen
Aber ob das so eine gute Idee ist mit ihn in Urlaub zu fahren, eine Strecke ca. 580 km
Nee, denn Motor scheint nichts passiert zu sein.
Er hatt ja noch nicht gekocht, nur der Lüfter lief immer.
ca.11bar Kompression in warmen Zustand.
Bin jetzt ohne denn Grill gefahren, schon viel besser.
Bis ca.100-110 macht er ganz gut (auch in 5), aber dann geht es fast nur in 4 weiter, 5 ist er zu schwach.
Habe aber denn Übeltäter gefunden.
Es ist die Zündspule, andere eingebaut jetzt geht er.
Nur was kann das sein, ist schon jetzt die zweite (erste war in denn Polo, zweite eine Neue)
Hab schon in Poloforum geschaut, das scheint ja ein großes Problem zu sein, aber was kann man da machen?
Gibts da eine Lösung o. eine andere Spule?
Kann das auch sein, da er nur bis 120km/h fährt u. nur bis 3500U/min geht.
Das es eine Notlauffunktion des Steuergerät ist, wenn der Motor zu warm wird?
Da er auch kein Gas angenommen hatt, bis er etwas abgekühlt war.