Beiträge von e6o1

    Also,


    ich war heute mittag meinen Trabant Abschmieren,
    Bin anschliessend noch beim Baumarkt gewesen, (Motor aus)
    Autowaschen (Motor aus) und zum Schluss Einkaufen, ebenfalls mit abgestelltem Motor.
    Als ich wiederkam sprang er nicht an, zuerst Spritzufuhr und Kerzen gecheckt ob abgesoffen,
    Keine Reaktion, Anschliessend beider Kerzen raus, in die Stecker gesteckt, auf den Luftkasten gelegt (Masse)
    Zuendung an und den Motor von Hand durchgedreht.
    Nach meinem Verstandnis sollten dabei beide Kerzen abwechselnd funken.
    Nix passierte.


    Ich hab mich jetzt vom ADAC heimschleppen lassen,
    dieser hat mir sein Multimeter gegeben,
    ich messe bei eingeschalteter Zuendung an den Spulen 3V, an den Kerzensteckern 0.3V, (Batterie hat 13,7 V)
    Wo muss ich nun den Fehler suchen?
    bzw kann mir jemand nen Tipp geben was es am wahrscheinlichsten ist?


    Danke


    anbei ist ein BJ 85 601 S LX mit serienmaessiger 12V EZBA, also das mit dem schwarzen Kaestchen.

    Zitat

    Und richtig spezielle Trabantwerkstätten kann man in ganz Deutschland an einer Hand abzählen.


    dann liste mir doch bitte ein paar auf, danke.
    PLZ ist mir ehrlich gesagt zweitrangig, Hauptsache die Qualitaet der Arbeit stimmt.

    ich hab letzten sommer ne VW Lima verbaut, mir ging es dabei nur um die hoehere Ampere-Ausbeute -
    viele Scheinwerfer fressen viel Strom, und wenn dann permanent der Keilriemen am Rutschen ist,
    ist das eher suboptimal.


    Gabs fuer 10 Steine beim Verwerter, bei meiner alten waren die Lager hinueber.
    12V / 55A irgendwas vom Jetta.


    Hab die Riemenscheibe von der Alten Lima uebernommen, nen neuen Keil bei VW bestellt (80 Cent oder so).
    das einzigste was man sich wirklich selber bauen muss ist der Halter. oder man machts wie ich und benutzt
    nen kuerzeren Keilriemen und den originalen Halter weiter.
    Unten, an dieser langen Schraube an der die Lima haengt empfiehlt es sich noch ne Abstandsbuchse reinzusetzen,
    ist aber auf der Drehbank ne Sache von 5 Min.


    Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

    Hallo,


    ich suche ne Werkstatt sagen wir 150km um Stuttgart, die sich mit Trabanten auskennt.
    Bei mir steht ne HU vor der Tuer, einige Dinge weiss ich, dass sie gemacht werden sollten,
    trotzdem waere es mir lieber, wenn da jmd druebergucken koennte, der etwas mehr AHnung
    von der Materie hat als ich selbst.
    Hat mit vllt jemand von euch ne gute Adresse?


    Fahrzeug ist angemeldet u faehrt auch -


    Danke

    Hallo,


    ich hab mich eben gefragt, welche DZM man (ausser dem originalen) im Trabant verbauen kann.
    Hab noch n paar von den Mopeds rumliegen, und da 12V 1 Zylinder und 12V 2 Zylinder keinen wirklichen
    Unterschied machen sollte das ja passen - mit keinem Unterschied meine ich 1 Zuendung = 1 KW Umdrehung,
    richtig?


    oder is da n denkfehler drin?


    es geht uebrigens nicht um tuning, sondern der tuev will n sauberes standgas hoeren/sehen.
    bin kein grosser fan vom dzm im trabi und hab daher keine lust mir nur dafuer einen zu kaufen.

    ok, ich weiss wird langsam zu OT,
    der shop, dessen name nicht genannt werden soll ist ein sauladen unter aller sau.
    habe letzten sommer dort teile fuer mehr als 400 eur bestellt, das meiste kleinzeugs
    aber das laeppert sich eben auch schnell hoch. - war so ca juni
    egal, ich hab ihm extra mitgeteilt, dass ich die zuendspule sofort brauche - wann er
    den rest schickt war mir erstmal egal.
    auf rueckfragen und anrufe wurde nicht reagiert bzw vertroestet.
    das paket kam dann anfang november, die zuendspule fehlt bis heute - und egal
    was ich denen schreibe, es wird rigoros ignoriert.


    einmal und nicht wieder.
    ganz einfach, sollten vllt mal drueber nachdenken den namen in die spaetlieferer zu aendern,
    wuerde eher zum gesamtkonzept passen.

    genau das ist bei mir nicht der fall,
    hat ber auch nie wirklich jemanden interessiert (beim tuev)
    denen ist eigentlich nur wichtig, dass die lampen richtig geschaltet werden


    siehe auch profilbild.


    woher der buegel stammt frage ich mich bereits seit langem, er war bereits beim erwerb des fahrzeugs verbaut.

    Morgen,
    ich war gestern mittag bei der HU direkt beim TUEV, un dort wurde mir eroeffnet, dass die keine zuverlaessigen Daten fuer mein Baujahr haben,
    soll heissen ich hab die HU nicht bestanden, weil die Herren dort trotz der korrekten Einstufung im Fahrzeugschein davon ausgingen, dass
    mein Wagen ueber nen geregelten Kat (GKAT) verfuegt...
    Jetzt muss ich kurioserweise den Beweis dafuer erbringen, dass es keinen gibt und gab (wie ich beim Vergasermotor?).
    Das zweite betrifft den Positivsturz der Raeder, dort will mir partout keiner glauben, dass sich das mit der Blattfeder
    (im unbelasteten Zustand so gehoert).
    Also war ich beim ATU - wuerde ich normal nie hingehen weil ATU = "Alle technisch unbegabt", allerdings ist das die einzige Werkstatt die
    nicht sofort ablehnt wenns ums Thema Spureinstellung geht (mein Lenkrad steht schief - etwas nach rechts - der Wagen an sich faehrt sich jedoch
    neutral - und nun riefen die mich eben an, und meinen einen "Fixwert" wie er ab Werk angegeben ist/wurde zu brauchen.
    Im Whims steht jedeoch nur wie ich das selbst einstelle, keine Gradzahlen oder so.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, also ich brauch irgendwas amtliches oder nen Scan oder so.


    Danke

    ich hol mal den uralter thread nochmal hoch,
    meine frage passt hier irgendwie am besten.


    also,
    wie wird der benzinschlauch fixiert, also auf dem t-stueck oder auch auf der hohlschraube des vergasers.
    hintergrund ist der, dass ich nirgendwo nen ummantelten schlacuh mit 0.5 cm durchmesser bekommen konnte
    und dann logischweise den mit 6mm genommen hab.
    Die Sache ist nun aber die, dass der Schlauch insbesondere am T-Stueck der Entlueftung, wie auch am unteren Anschluss
    (am Vergaser) nicht wirklich haelt.
    Irgendwelche Ideen?


    Danke


    PS: Schlauchschelle?