Beiträge von e6o1

    Zitat

    Ich habe von einem Slick 50 gehört.Soll das denn Verbrauch wirklich um 3 Liter säncken?


    wenn du den motor ganz ausbaust sparst du Minimum 7 Liter,
    Wenn du ihn dann schiebst besteht sogar die Moeglichkeit,
    dass die Bremsen (nach dem was ich auf den Bildern gesehen habe)
    diese enorme geschwindigkeit bremsen koennen...

    Zitat

    Das ist talentiert! Für ein echtes Postauto hätte er schon gut was kriegen können, die sind ja wirklich rar... Naja, viel Erfolg mit dem Hänger und den Teilen. Leute gibts...


    @Hanjo hat eins!


    du bist reich, verdammt!

    Immerhin ist der Thread doch noch zu etwas gut,
    habe eben rausgefunden, dass ich dank GFK Fluegel n Proll bin... 8|


    Komisch ist allerdings, dass das meist von Leuten kommt, an deren Autos am wenigsten Original ist
    (nur um mein Lieblingsthema wieder aufzugreifen)


    Achja, bitte Schorschi aendere den Thread-Titel doch in:


    Die Chance einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen in 5 Jahren kaputtzumurksen.


    weil passt einfach besser


    Danke

    okay,


    ich hab den urlaub letzte woche mal sinnvoll genutzt und ein paar neuteile verbaut.
    dabei bin ich auf ein loch auf der beifahrerseite gestossen, genauer gesagt im schweller -
    kurz hinter dieser runden oese. und eben am uebergang zum radkasten.


    loch ist ca 2x2cm
    wie ist da die vorgehensweise?


    den ganzen schweller tauschen oder n blech drauf und gut?


    Achja, und wie bekomme ich die Pappen wieder drauf bzw wie bekomme ich die Nieten rein und welche Nieten sollte ich nehmen?
    (Die Pappen sind noch drauf, ich werde das ganze im Juni/Juli angehen, da ich selbst nicht schweissen kann und nicht vorhabe
    den Trabi als Erstlingswerk zu verwenden)


    Danke

    bilder vom derzeitigen Stand,
    hab die ganze Woche Urlaub und werd mich jeden Tag 8h mit dem Wagen vergnuegen...


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150408/6grgzvju.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150408/zukubkhm.jpg]


    hab also noch ein wenig Arbeit vor mir - und nein, Auto wird diese Woche definitiv nicht fertig.


    Der Stapler ist uebrigens meine mobile Arbeitsbuehne, und auch wenns komisch aussieht, der hebt 2 Tonnen auf 5 Meter Hoehe wenns sein muss.


    (Und ja, ich hab Kanthoelzer unter den Schwellern)

    Also, ich find es ganz okay von deiner einstellung her wie du die sache angehst.
    Allerdings denke ich, dass du den Aufwand, den du betreiben musst um wirklich ein
    schoenes Fahrzeug (das auch verkehrssicher ist) zu erhalten stark unterschaetzt.


    Glaub mir bitte, ich hab auch in meiner Jugend massivst Geld in meine ersten Fahrzeugen versenkt.
    Gut, bei mir warens meist 2-taktende Mopeds, aber dafuer machte es dabei eben die Masse an
    Fahrzeugen aus. (Und die verschleissintensiven Fahrten in den Urlaub damit)


    Also hoer bitte auch auf die Ratschlaege der anderen hier, die wissen durchaus wovon sie reden.
    Ich wuerde mir an deiner Stelle die noch guten Teile ausbauen und einlagern (Platz scheint ja nicht das
    Problem zu sein) und 2-3 Jahre sparen, und mir dann nen fahrbereiten Trabanten zulegen, so Preisklasse
    1500-2000 EUR sollte durchaus was brauchbares zu finden sein - auch dann noch.


    Und keine Angst, du wirst auch mit dem noch genug Arbeit haben, ich sehs an meinem den ich vor 3 Jahren gekauft hab....


    Ich mach grad Federn und alle Buchsen ect neu, Auspuffanlage komplett, Getriebetausch ect, und da komme ich jetzt schon auf
    ca 2000EUR, kalkuliert hatte ich vor 2 Jahren mal mit 800EUR - wie man sich irren kann....
    (Im Endeffekt werden es wohl 3000 rum werden mit Nachlackieren)

    Zitat

    Warum musst du deins ausbauen?


    ich hab mir n austauschgetriebe besorgt,
    meins war nur noch am kratzen, oel gesifft hat es auch und ich hab beim ersten getriebeausbau vor
    2 jahren 1 becher von den antriebswellen ne "ecke" abgebrochen und konnte die manschette nicht mehr
    gescheit drauf befestigen.


    hab heute motor und getriebe ausgebaut.
    sieht beides nicht so schlimm aus wie ich dachte, ein wenig abwischen hat schon gereicht
    (war ja vor 2 jahren auch noch sauber)
    ich will auch blattfedern und stossdaempfer und alle buchsen ect hinten/vorne tauschen,
    das kommt dann allerdings morgen.

    okay, danke trotzdem fuer die ehrliche antwort.


    dann werd ich ihn wohl doch in lego bauen muessen...

    wartburgtommel mit adapter?


    schieb mal n paar infos rueber^


    Zitat

    Also mit dem Anschluss am Tank hab ich das so gelöst...ist eine Verschraubung von einer Hydraulik Leitung, gab es für 2 Euro bei der Landtechnik.


    musst nur aufpassen, die teile haben meist n zoll gewinde...

    jetzt hab ich das eben erst geschnallt, dass frank = fg601 ist -
    ich dachte wir reden hier immer von einer ominoesen dritten person...


    ich brauch aber noch n weilchen ehe ich drauf zurueck komme, mein jetztiger motor hat erst 10.000 runter
    immerhin in 1 jahr, aber eigentlich wollte ichs ja eh n wenig langsamer angehen lassen....


    wie gesagt, ich komme drauf zurueck,

    Zitat

    Die Steuerzeiten sind die Öffnungszeiten der Schlitze / Fenster in der Buchse wenn der Kolben von oben nach unten und wieder hoch läuft in Grad°.


    Was Steuerzeiten allgemein sind weiss ich, ich wollte eigentlich die Gradzahlen eines SerienMotors wissen.
    Danke

    Zitat

    Nun mache ich einige Spritzer Bremsenreiniger in den umgedrehten Kolben und
    zünde diesen an. Dadurch wird dieser schonend und gleichmässig erwärmt
    und der Kolbenbolzen flutscht leicht rein.


    und wieder was gelernt (was ich wohl eher bei meinen 2raedern anwenden werde)
    schoener thread trotzdem...


    was sind die steuerzeiten eines originalmotors?