Posts by MeinTrabi

    Hallo ihr Lieben,ich
    besitze einen Trabant 601 (BJ 1987) und wohne mitten in einer
    Umweltzone... -.- Auf 01.10. diesen Jahres möchte ich ihn erstmalig auf
    mich anmelden und versichern, nachdem er liebevoll restauriert und neu
    aufgebaut wurde.

    Das
    Problem an der ganzen Sache ist: Ich komme damit nicht wirklich legal
    zur Arbeit (übrigends direkt neben einer Polizeidienststelle... -.-) und
    nirgends hin. Offiziell darf ich nicht einmal aus der Garage damit
    fahren... Oje... Ich habe sämtliche Werkstätten und beim TÜV angerufen
    und mich informiert ob es Möglichkeiten gibt irgendwie eine
    Feinstaubplakette damit zu bekommen - die gibt es nicht!! Ene
    Sondergenehmigung bekomme ich auch nicht da mein Auto weder ein
    Rettungswagen ist, noch ich Dialysepatientin bin... Waaaahhhhhhh da
    dreht man doch durch!! -.-

    Wer
    von euch hat für mich einen mehr oder weniger legalen Tip (ersteres
    bevorzugt ^^) um eine Feinstaubplakette zu bekommen?? In einem anderen
    Forum hatte ich mal gelesen dass man auch irgendwie tricksen kann um
    früher ein H-Kennzeichen zu bekomen?? Ich bin echt verzweifelt, hoffe
    ihr lasst euch was einfallen für mich... [Blocked Image: http://www.trabantforum.de/ubb/frown.gif


    Viele Grüße, Sandra.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bekomme nächste Woche meinen Trabant 601 Limousine. Ich möchte gerne auf die Heckscheibe einen Aufkleber aufbringen und diesen schon jetzt anfertigen lassen um mir die Wartezeit ein wenig zu vertreiben :)


    Wer kann mir dabei weiter helfen??? Welche Maße hat die Heckscheibe des Trabant 601 Limousine und wie viel davon darf ich beschriften??


    Viele Grüße, Sandra.

    Oooooh vielen Dank ihr beiden :)


    Das mit dem H-Kennzeichen wird noch kein Thema, mein Trabilein ist BJ 87... :(


    Und das mit der Heckscheibe meinte ich so dass ich den Aufkleber schon vorher anfertigen lassen wollen würde weil ich meinen Trabi ja erst nächste Woche bekomme aber nicht weiß wie groß die Heckscheibe ist beim 601... Wie viel von einer Heckscheibe darf man eigentlich bekleben??


    Also Butcher, ein HN-Kennzeichen ist kein Grund zum traurig sein, sag maaaaaal :))


    Viele Grüße, Sandra.

    Hallo ihr Lieben,


    ab nächstem Wochenende bin ich stolze Besitzerin meines ersten Trabbis *freu* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und ich habe als Neuling natürlich hunderte Fragen dazu... Ich muss leider gestehen ich bin erst ein mal mit einem Trabi gefahren, wie schnell werde ich mich daran gewöhnen? ;( Wie verhält es sich mit der Feistaubplakette? Ich bin auf dem Stand dass ich auf keinen Fall eine bekommen kann. Darf ich das Auto dann offiziell überhaupt nicht bewegen oder nur in bestimmten Gebieten nicht? :huh: Wie ist es mit einer Ausnahmegenehmigung? Unter welchen Bedingungen bekomme ich eine solche? Und eine weitere Frage ist, wie groß ist die Heckscheibe einer 601er Limousine? Ich möchte mir nämlich gerne einen Schriftzug anfertigen lassen und dies dauert eine ganze Weile.


    Ich hoffe auf viele informative Antworten von euch ;) .
    Viele Grüße aus Heilbronn, Sandra.