Ist er ja auch, nicht mal halb so groß wie ein Lufti.
Er schrieb mir, dass irgendetwas durcheinander geraten sei.
Ist er ja auch, nicht mal halb so groß wie ein Lufti.
Er schrieb mir, dass irgendetwas durcheinander geraten sei.
Der Filter erscheint mir auch zu klein zu sein, oder?
Aßerdem sind auch wiedermal exzellente Fotos dabei......
"Oldtimer Zulassung vorhanden, muss einiges für tüv gemacht werden . "
Das kann man wohl sagen!!! Und noch einiges mehr.
Ich weiß gar nicht, was Du willst. Er hat doch schon stark reduziert.....
(Sorry, ich seh grad, hat schon jemand geschrieben)
Na dann kannst Du es doch gleich vernünftig machen und die Bremsbelege erneuern.
Die arme Murmel .
... und ich denke ich habe mehr Ahnung von Trabis wie Ihr im allgemeinen meint, auch wenn nicht aus Deutschland bin, bin ich aktiv seit 1991 in der Szene, ich denke die 76 Trabis die durch meine Hände gingen, sprechen eine eigene Sprache. Und da waren auch zwei 600 Universal dabei.
Mein lieber Scrappy,
wir alle hier haben ersteinmal eine subjektive Auffassung, was unsere Leidenschaft und unsere Kenntnis über/zu unserem Objekt "der Begierde"angeht: DER TRABANT. Ich denke, jeder sollte anerkennen, was uns verbindet. Es macht auch keinen Sinn mit einer Szeneangehörigkeit seit 1991 zu prahlen (Welche Szene gab es denn damals?). Ich habe meinen ersten Trabi auch in diesem Jahr gekauft. Was ich allerdings bis heute immer wieder an Lehrgeld zahlen musste (auch im positiven Sinne) lässt mich heute noch zu dem Ergebnis kommen, dass ich Amateur bin. Naja, das mag ja nicht auf Dich zutreffen .
Trotzdem, diejenigen, die Du hier angreifst, haben aus meiner bescheidenen Sicht Kenntnisse und Fertigkeiten, die - ggf. bei kritischer Selbstbetrachtung (ein wenig Ironie) -, über die eigenen gehen. Ich empfinde das übrigens als überaus beruhigend und bereichernd. Ich wäre sehr froh, wenn Du das anerkennen würdest.
Naja, Dein grundlegendes Konzept hat erstmal einen ganz anderen Anschein, da muss man unsere Reserviertheit durchaus Deinerseits mal nachvollziehen. Es ist mir schon klar, dass Deine Sendung einen "Reißer" braucht. Bei uns klappen sich bei dem Gedanken an solch einen Vergleich Trabant - Porsche (u.ä.) sofort die Zehennägel hoch.
Es stand hier jetzt zugegebener Weise einiges Despektierliches gegen Dich in diesem Faden. Lies aber bitte mal zwischen den Zeilen. Was bewegt die Trabantfahrergemeinde im Jahre 2014? Eins kann ich jetzt schon verraten: Es ist kein Vergleich mit einem Porsche und auch keine Extremumbauten.
Du hast ja schon einen Ansatzpunkt genannt: Wer fährt denn heute noch einen Trabant im Alltag? Wer fäht diesen evt. schon seit der DDR-Zeit? Wer nutzt ihn als Schrauberprojekt und/oder vielleicht auch nur als Schauobjekt? Was sind das überhaupt für Menschen, die sich diesem kleinen Kerl widmen? Es gibt den "Sammler", den "Erhalter" und es gibt den "Restaurierer". Da könnte man "Typen" finden, denn zu dem Trabant gehört natürlich zwingend der Besitzer. Ein Punkt den man statt eines "Reißers" mal vordergründig betrachten könnte.
Es gibt heutzutage viele Begegnungen zwischen Clubs und Gemeinschaften aus dem Westen und aus dem Osten. Wenn man sich ein solches mal näher betrachtet, wird man feststellen, dass bei solchen Zusammenkünften bei den Menschen eigentlich gar nicht mehr feststellbar ist, ob sie von hier oder da kommen.
Warum haut Ihr Euch heute noch, fast ein Vierteljahrhundert über wer ist Ossi, wer ist Wessi, viele von Euch sind ja erst nach der Wende geboren worden. Ich hasse Vorurteile!
Das habe ich allerdings so ganz und gar nicht verstanden. Es geht hier nicht um Ossi-Wessi - und darum hat sich auch keiner gehauen. Es geht um die auf der Grundlage der 90er stehengebliebene Betrachtung unseres Lieblingsobjektes, quasi abgestandenes ITT-Flair. Ich denke nämlich, dass im Gegenteil zu vielen anderen Lebensbereichen nichts so sehr verbindet, wie das gemeinsame Hobby bzgl. eines IFA- oder Ostmobils.
Warum Trabant gegen Porsche? Dann doch eher Melkus gegen Porsche!
Einen Trabant, sollte man dann doch eher mit einem VW Käfer vergleichen.
Es geht halt darum, diesen Vergleich möglichst reißerisch und aufmerksamkeitserheischend darzustellen, damit die Quote stimmt.
Der extremste Trabant und dergleichen, war ein mal.
Der Bereich wandelt sich gerade stark vom verbastelten, bunten Karren hin zum gepflegten erhaltesnwerten Trabant der von seinem Besitzer als Zeitzeuge gepflegt wird.
Jepp, in der Tat. Das ist allerdings wohl noch nicht bei Medienmachern angekommen. Naja, sie sind da auch nicht die einzigen. Ich bin jetzt seit 23 Jahren mit einer kleinen Unterbrechung Trabantbesitzer und bis heute konfrontiert man mich mit eigentümlichen Vorstellungen wie Umbau auf Polomotor oder "bunt anmalen" oder tiefer legen oder Dach absägen, etc., etc. Vielfach fühl ich mich dann auch tatsächlich verarscht.
Eben weil das so ist, werden sie kaum jemanden finden, der sich ernsthaft dem Trabant widmet und ihn dann ins lächerliche gezogen, sehen will.
Da wär ich mir tatsächlich gar nicht so sicher. Es gibt eben jene, die ihren Extremumbau gern zur Schau stellen würden. Das sind aber in der Regel keine Trabantfahrer sondern -verballhorner.
"Verkaufe ihn nur zu diesem Preis...."
Nein, er verkauft ihn bestimmt nicht zu diesem Preis....
Die Windabweiser gibts es bei EBay. Die lässt man sich dort aber gut bezahlen (Das Paar um die 30 EUR).
Die Farbe bei nem 86er, die Du mit "hellgrau" beschreibst, könnte "Papyrus-Weiß" sein. Ein Foto wäre nicht schlecht.
Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen.
Da gibts aber sehr viel Schlimmeres .
Das hört sich nach "am langen Arm verhungern lassen" an .
Ich habe schon lange nicht mehr in diesen Faden geschaut und bin nun total schockiert und es tut mir sehr leid, dass der Kleine, in den der gute Wünsch soviel Arbeit, Schweiß und Freude (und Geld) reingesteckt hat, einen solchen Schlag abbekommen hat. Und dann noch dieser unselige Ärger mit der Versicherung.
Ich denke, jeder hier (und jegliche Besitzer solcher Liebhaberstücke) kann sich persönlich ausmalen, was so etwas bedeutet. Mir hats schon fast selber aus der Ferne körperlich weh getan. Mir würde es nicht anders gehen, obwohl mein "Erich" wohl nicht ansatzweise so viel monetären Wert besitzt. Aber der ideelle dürfte sich sicherlich auf dem gleichen Level bewegen.
@Wünsch
Ich wünsche Dir bei dem ganzen Ärger und Leid und der doppelten Arbeit, dass doch noch alles gut wird und das der 89er möglichst bald wieder auf der Straße ist .