Ich hab den Adventskalender auch von meiner Frau bekommen
Posts by Basti_601
-
-
Moin,
ich kenn da ein Camping-Freund in Stadt der Weil(B-W), der hat sich im August en Robur gekauft, Wenn ich mich erinne sieht der fast so aus. Ich habe ihn nur kurz im Nov. auf der Grube stehen sehen, da war am Getriebe kaputt. In welchen Ort haste das aufgenommen...... Gruß
Moin, in der Nähe von Karlsruhe, also ein Stück weg von Weil, also denke ich mal, dass das ein anderer ist
-
-
Schicker Wagen!
Wobei ich in den letzten Jahren gefühlt jeden 2. 1.3er in Delphin sehe (was aber nicht schlimm ist, weil ich die Farbe mag. Mein Kumpel hat auch so einen...
)
Dankeschön
Das ist kein originales Delphin, er wurde mal in grau neu lackiert (aber nicht in einer Originalfarbe)
-
Zwar kein Trabant, sondern unser Wartburg und die Bilder sind von gestern.
Wir hatten vor ein paar Wochen einen Auffahrunfall und gestern haben wir den Wartburg zum Karosseriebauer gebracht, er kommt also in absehbarer Zeit wieder auf die Straße
Seit gestern ist er wieder zurück auf der Straße und bei uns Zuhause
-
Ich hab da echt Glück, meine Frau fährt sowohl gerne mit und auch selbst mit dem Trabant.
Und auch längere Touren / Urlaube im bzw. mit dem Trabant findet sie toll
-
Das tun sie doch immer
Ich hatte hier bei uns auch schon die komplett gegenteilige Erfahrung, dass die Nase schon gerümpft wurde beim Ankommen beim TÜV.
Inzwischen hab ich aber auch zwei Prüfer gefunden, die sich über die Autos freuen
-
Das Ausrücklager ist ein kugelgelagertes. Ich hab das auch verbaut.
Mir sind bei einer originalen DDR-Kupplung auch schon Blätter gebrochen
-
Ärgerlich ist es, aber die Hauptsache ist, dass uns nichts passiert ist. Und ich bin auch froh, dass er wieder auf die Straße kommt.
Der Kontrahent war ein Freund von uns mit seinem 1.1er, der sieht tatsächlich schlimmer aus als der Wartburg.
-
Gibt ein neues Heckblech, hab ich in der Schweiz von phi geholt.
Das Bodenblech kann man wohl ziehen
-
Och, die Fotos von #17.785 kann ich mir nicht in groß anschauen.
Dafür habe ich keine Berechtigungen. Wie kommt es ?
Allen einen schönen Sonntag
Das Album stand auf privat, jetzt solltest du sie auch in groß anschauen können
-
Sieht aus wie Lausis alter.
Jepp, ist er auch
-
-
Sogar mit Rückenheizung!
-
Ja, die MBZA ist die moderne.
Es gibt glaube ich bei trabantwelt eine günstigere "neue", aber Erfahrung hab ich nur mit der MBZA von spätbremser
-
Ich hab auch die MBZA verbaut und bin super zufrieden damit
-
So ein Bild hab ich auch
-
Gemacht, ähm ja.
Nachdem der Trabi endlich vom Lackierer zurück kam, begann ich am Montag mit dem Einbau der entfernten Teile. Das neue Getriebe war ja schon seit einer Woche drin. Die Tür war raus, bei der Gelegenheit habe ich mich nun endgültig von den DDR-Türdichtungen getrennt und modernes Material eingebaut.
Mein Motor weilt noch bei FG weil er sich vor einer Woche auf dem Prüfstand blamiert hatte. Daher kam nun erst mal der Kofferraummotor rein. Also der Begleiter auf längeren Fahrten. Auch Zündung und Vergaser sind nun wieder Serie denn meine Teile sind beim Motor in Gernrode.
Die erste Probefahrt zeigte eine rutschende Kupplung, ich hatte für deren überschaubare Verweildauer auf augenscheinlich gute Gebrauchtteile zurück gegriffen. Also gestern noch mal beide Teile neu.
Den Vergaser hatte ich als Reklamation zurück bekommen und wollte den selber noch mal probieren. Und was muss ich sagen, die Reklamation war berechtigt.
Deshalb habe ich heute einen anderen aus der Kiste gefischt und alles ist gut. Nur muss ich jetzt wieder das rechtzeitige Schließen des Benzinhahnes trainieren.
Morgen machen wir die erste kleine Ausfahrt, da haben sich doch Karlsruher an den Bodensee geflüchtet, die es zu besuchen gilt.
Wir haben uns übers Pfingstwochenende an den Bodensee geflüchtet und freuen uns schon auf den Besuch von Steffen
-
Ich hab auch eine wirklich komfortable Situation. Ich kann genauso von zuhause arbeiten wie in der Firma. Und wir sind geschlossen seit 18. März im Home-Office. Und auch ohne Kurzarbeit oder ähnliches.
Allerdings nervt mich das dauerhafte Home-Office auch so langsam (aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau).
-
Mein Exemplar ist heute angekommen - unbeschädigt