So, heute nach 25 Jahren Standzeit mal den 89er 601S gestartet. Und - er sprang auf den ersten Funken an. Erstaunlich... 
Natürlich war vorher Tank, Vergaser, KMVA,... von klebrigen Brei zu reinigen, Tank zu entrosten,...
Lima und Lüfterrad wieder leichtgängig gemacht, Öl in die Brennräume und durchdrehen ...
Er läuft soweit erstmal, nur die KMVA zeigt nicht so recht an. Bei "Zündung an" leuchtet sie kurz etwas auf und vorhin hat kurz die erste Diode gezuckt. Noch mal zerlegen???
Ansonsten bin ich erst mal froh, dass er läuft, jetzt geht es dann langsam weiter - Bremsanlage, Fahrwerk, Abschmieren, neue Reifen,... Vielleicht fährt er dann im Frühjahr mit H-Kennzeichen durchs Land -der Himmelblaue mit 34.000 km, den meine Eltern und ich im August 1989 bei IFA-Vertrieb Potsdam abholten.
1994 hatten wir ihn dann für 1.000 DM bei Opel für einen neuen Astra F in Zahlung gegeben, jedoch konnte ich ihn da gleich wieder für 1 DM in die Kaffeekasse mitnehmen und aufbewahren.
Kann vielleicht mal jemand schauen, wie die Kabelfarben von serviert KMVA da im Bereich der Zündspulen gesteckt sind? Das Braune habe ich da auf ein Braun-Schwarzes gesteckt...
Was bin ich entzückt, dass der wieder läuft! 

Danke!
Gruß
Andreas