Beiträge von chwitschi

    das würde mich auch interessieren. dann wüsste ich genau, was ich für eine spurplatte brauch.
    war heut beim tüv und hab nur mal das thema angeschnitten und sie haben schon mit den augen gerollt.


    echt zum kotzen das man den leuten einfach ausgeliefert ist.


    dabei will man es ja richtig machen, das es funktioniert.
    halte natürlich auch nichts gegen gefälligkeitstüv. nur in den alten bundesländern ist es schon schwer normal hu mit ostauto zu bekommen.


    bleibt halt nichts anderes übrig als arschlecken bettel lächeln..... :grinser:

    ich glaube du hast mich falsch verstanden. bei mir ist es so wie es jetzt ist, alles eingetragen. meine eintragung ist jetzt schon ein paar tage her, aber ich weiß, das es ein krampf war alles eintragen zulassen.
    wenn ich jetzt auf scheibenbremse umrüste komme ich ja viel weiter rein in das radhaus, glaube auch nicht, das es dann noch mit dem lenkeinschlag funktioniert. weil erstes die 27mm von meiner lochkreisänderung wegfällt und dann nochmal der abstand der von trommel auf scheibe entsteht.
    undamit das das rad nicht schleift, hab ich keine lust wieder auf die diskusion bei spurplatten. weil es dann wieder heißt ich brauche ein achsfestigkeitsgutachten, bla bla


    warum ich bremse verbessern will , da ich viel mit anhänger fahre , kommt die originalbremse schnell an ihre grenzen.


    gruß christian

    das hört sich ja gut an.
    momentan habe ich die original trommel 601 + adapter auf 4x 100 mit einer felge 7j x 13 et25
    wenn ich auf scheibenbremse umrüste, habe ich angst meine breite spur einzubüßen.
    ok es gibt ja spurverbreiterung aber ein kumpel von mir hat 5cm pro seite und natürlich nicht eingetragen.
    deshalb dachte ich wäre ein umbau auf wartburgtrommel die beste lösung um die gleiche spur zu haben.


    was hälst du davon?
    gruß christian

    :winker: Moin Moin schöne Grüsse aus Ostholstein, quasi von der anderen seite der ostsee :winker:


    Ich will mal nicht schleimen hier, aber dieses treffen werden wir lange in errinnerung halten.
    dickes lob an den veranstalter un seine vielen helfer. absolut famielientauglich/freundlich. habe noch nie auf einem treffen gesehen, das einer der der ordner freiwillig die dixis säubert. hut ab das macht nicht jeder.
    aber natürlich auch ein dickes lob an die ganzen besucher. auch wenn der eine oder andere über die strenge geschlagen hat. war die stimmung gut.
    alles in allem eine runde sache und ich hoffe wir können noch viele solche treffen besuchen.


    gruß christian/ifafamily

    Moin Moin. Na wie schauts. alles klar Lasse hoffe die viertakter sind noch alle im schuß wie vor zwei jahren. mein radlager funzt auch wieder hihi. ja letztes jahr konnte ich nicht vorbei schauen viel viel trubel in meinem leben. bin nämlich letztes jahr stolzer papa geworden.
    ich bin dieses jahr wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt. dann natürlich auch als camper. wenn alles klappt auch in begleitung eines käfers. ein guter freund von mir hat sich einen zugelegt.
    schöne grüße aus ostholstein christian

    Moin Moin ich glaube eine werkstatt ist wohl sehr schlecht in sh zufinden. zu ma die meisten werkstätten eine abneigung gegen zweitakter hat.
    was hast den für probleme mit deinem auto.
    ich schreibe dir mal ne pn mit meiner nummer und wenn du magst kannst mich mal anrufen und vielleicht kann ich dir ja helfen.


    gruß christian

    hey mal sachte du solltest vielleicht den ganzen text lesen, und nicht auf einen satz anspringen. und ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen ob ich gescheit bin oder nicht.


    nur eins sei gesagt, bevor ich meine meinung äußere überlege ich genau wo und wie ich das tuh. also habe ich den bericht gelesen, sonst hätte ich die klappe gehalten.


    schön wäre es , wenn man sich raushalten kann, aber man brauch ja nur den namen zwickau in den mund nehmen und jeder springt drauf an den ich im oben geschiebenen text meinte.


    und wer sich in der öffentlichkeit abfällig äußert brauch sich nicht wundern, wenn irgendwann mal der bummerang zurück kommt.


    und nochmal mir geht es um trabant und um nichts anderes.


    ich möchte mit meinen aussagen keinen persönlich angreifen, sondern nur die, die sich angesprochen fühlen, mal zum nachdenken anregen, was der rest der "scene" so denkt.


    der mensch neigt einfach dazu alles so kompliziert zu machen. biitte macht weiter so macht euch nervlich fertig, weil das ist genau der sinn eines hobbys. manchmal hat man das gefühl das einige gar nicht mehr wissen warum man ein hobby hat. nicht umsonst gehen so viele vereine wieder vor die hunde, weil alles zu kompliziert wird.


    macht weiter so aber nicht mit mir ich will spaß und freude. :winker:

    Also für mich ist das kindergarten. aber der hat gesagt.


    es heißt nicht umsonst der klügere gibt nach.


    ich denke mal für die meisten in der szene hört sich das an wie "persönliche probleme".


    warum klärt ihr das nicht persönlich. statt dessen versuchen andere hier im forum jeden damit reinzuziehen und auf seine seite zu bringen.


    mir geht es genau so wie MASTERCARE0 und zwar um unseren trabant. selbst wenn einer geld mit dem namen trabant macht, dann gönnt es ihm. mir doch egal. ich muss selber sehen, das ich klar komme und meine family versorgt ist. und es ist ja nicht von der hand zu weisen, das in zwickau im bereich automobilgeschichte viel getan wurde und ohne geld geht es nun mal nicht. weiter will ich da gar nicht drauf eingehen.


    ich finde dieses forum total klasse und informativ nur diese ewigen anspielungen zum thema zwickau sind einfach zum k.......




    gruß christian :winker:

    Moin Moin


    ich möcht auch mal was loswerden.


    vorab. ich habe nicht so ein hintergrundwissen, wie so manch anderer hier schreibt. will ich auch gar nicht.


    ich kann nur nicht verstehen, wie man sich jahr für jahr immer über das gleiche thema aufregt.


    zwickau sch... hier zwickau sch... da.
    supertrabi sch...
    und und und


    seit doch mal etwas entspannter.


    ich halte mich in der sache ziemlich neutral also weder für den einen noch den anderen sondern ich hab meine ganz persönliche meinung.


    ich weiß aus eigener erfahrung, das man in einem club verein oder ähnliches und etwas bewegen möchte es mit viel arbeit und viel stress verbunden ist. aber ihr macht es freiwillig und wenn ihr es nicht macht, macht es jemand anderes oder keiner.
    aber nur weil man nicht immer gleicher ansicht ist, kann man doch die arbeit des anderen akzeptieren.
    gerade im bereich trabant, gibt es soviele unterschiedliche vorstellungen sein fahrzeug zu behandeln.
    aber wir alle wollen doch nur das eine, unseren spass und freude.


    macht das was ihr denkt und was euch wichtig ist aber lasst andere auch machen sonst wird es langweilig.


    und wenn leute nach zwickau fahren ist das doch nichts schlimmes und wer nicht fährt ist deshalb auch kein schlechter fan.


    naja ich könnte stundenlang so weiter reden ich hoffe man versteht was mich bewegt. ich wünsche mir einfach eine größere akzeptanz.


    auch auf kleineren treffen ist nicht immer alles familiär. ich bin eigendlich ein sehr freundlicher offener mensch. aber selbst auf kleineren treffen kommt kaum einer offen daher und fängt an zu plaudern. statt dessen würd man skeptisch angeschaut, wenn man sein auto betrachtet. schade dabei will man ja nur die arbeit des anderen bewundern.


    ich kann natürlich verstehen, wenn man mit negativen beiträgen in einer zeitschrift steht, das man man dann sauer ist und schön finde ich die aktion auch nicht, aber anders herum muss man damit rechnen, das auch mal kritik zurück kommt, wenn man seine meinung öffentlich kund tut.


    also in diesem sinne
    trabigrüsse in alle richtungen :winker:

    Danke :winker:


    das ist ja mal ne aussage.


    hat jemand von beiden gebern ein foto um den unterschied zu sehen


    gruß christian

    wie sieht denn so ein geber aus? oder ist der normale schwimmer für die tankanzeige gemeint, der dann mit der kmva verbunden ist?