Beiträge von Martin_85

    Nachbau-SVN gegen Original mit richtiger Düse vom Sparvergaser getauscht (in Anklam gekauft) und anschließend Proberunde gafahren.


    Nun Blockvergaser reinigen und aufarbeiten der demnächst den Sparvergaser ersetzen soll und Bier trinken. Prost.

    Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Anklam und uns hat es insgesamt auch sehr gefallen.


    Die Organisation und das gebotnene Programm fanden wir sehr toll und die Preise empfanden wir auch nicht als teuer.


    Die Problematik mit dem Strom wird hier meiner Meinung nach von einigen etwas zu hoch gewertet...
    Sone Woche bekommt man zur Not auch ohne Probleme ohne Strom hin auch wenn man keinen
    gasbetriebenen Kühlschrank hat.


    Leider war der ein oder andere Ordner vom Verhalten her uns gegenüber auch etwas daneben, sonst
    gibt es aber nüscht zu meckern.

    Bei den Bildern fällt es schwer zu glauben, dass da jemand lebend raus kam.
    Der Fahrer/die Fahrerin hatte scheinbar einige Schutzengel..


    Wie heißt es bei FFN so schön: Fair im Verkehr...


    Unfälle passieren, aber es wären weit aus weniger, würden die Menschen
    mehr Rücksicht nehmen...

    Auf den unkontrollierbaren körper verzichte ich gerne, fand die Situation
    mit den Armen und der Bauchmuskelzerrung schon blöd genug. :)


    Villa Gurkensprieß find ich gut, hab auch noch alte Mahagoni-Fenster mit
    2-Handbeschlägen, die ich ich nie wegwerfen wollte.

    Zwei eingeschlafene Arme sind doof.


    (besonders wenn man auf dem Rücken liegt und eine Bauchmuskelzerrung
    hat, ist mir mal passiert, hat ne weile gedauert, bis ich hoch kam)


    Ich trink dann auch mal ein Feierabendbier.


    Prost.

    Moin, moin zusammen.


    Ich klink mich hier mal ein...


    Ein Kumpel und ich tauschen geraden an dessen Trabanten nach langer Standzeit die Bremsanlage....


    Wir haben dabei das Problem, dass je die Verbindungen von Bremsschlauch zu Bremsleitung sehr, sehr wackelig sind.
    Die Bremsschlauchhalter wackeln trotz nachbiegen da vor sich hin, dass sollte so nicht sein.


    Wir haben dabei festgestellt, dass wir die Gewindestücke der Bremsleitung theoretisch noch weiter
    in die Innengewinde der Bremsschläuche schrauben könnten, dadurch wurde sich aber die Bördelung
    der Bremsleitung verformen und ggf. der Fluss der Bremsflüssigkeit verändern...


    Wie können wir das Problem beheben, hat wer ne Idee?

    Ich klink mich hier mal kurz ein.


    Wenn ich ein Fahrzeug habe, dass schon nirgends mehr registriert ist, weil es ewig abgemeldet ist und
    nicht als gestohlen gemeldet war etc., reicht es da nicht, wenn ICH da bei der Zulassungsstelle eine
    Eidesstattliche Versicherung direkt bei der Zulassungsstelle abgebe?

    Da unser Obergeschoss schon vom Vorbesitzer neu verdrahtet wurde und da Schalter von Gira
    montiert sind, haben wir da natürlich auch geschaut. (machen nun den Rest vom Haus = EG & Keller)


    Ich habe mich bis vor kurzem nicht eine Minute mit diesem Thema beschäftigt
    und bin erstaunt, wie groß die Auswahl an Schalterserien ist.


    @ Trabant du bist vom Fach?


    Kannst noch weitere Hersteller benennen, wo man gucken kann?

    Ich such mit Frauchen schon den ganzen Tag nach einer Schalterserie fürs Haus. Baumartk, Fachgeschäft, Internet....kotz.


    Ich könnte den Tag mit so schönen Dingen verbringen, die nicht unbedingt sein müssen.

    Es gibt auch Metallsiebhülsen z. Bsp. von TOX = SHM als Meterware.


    Die kann man sich wunderbar auf die benötigte Länge (je nach Bohrlochtiefe) zurechtschneiden
    und das Ende mit der Zange zusammen drücken, damit der Verbundmörtel auch nicht nach
    hinten weg kann. (in die Tiefe)


    Macht man gerade bei HLZ & Co.

    Ich war in diesem Jahr auch nur als Tagesgast anwesend und hab das Westblech auf dem Parkplatz
    abgestellt. Um Teile zum Auto zu bringen, habe ich das Gelände mehrfach verlassen und hab es
    problemlos wieder betreten können. Hm.