Beiträge von Franz-F

    Hallo,
    also zum einen habe ich es ja noch nie gemacht zum anderen, wieso Kleber nachlackieren, das sind ja gerade die Fragen die ich habe... Dann, die Pappen sollen eine Farbe haben, dazu gehört ja auch das Dach. Nur der Mittelteil soll anders werden, halt schwarz, so wie bei vielen Minis und wie ich so ein Konzept am besten umsetze ist ja hier meine Frage an euch. ;)


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    die Pappen also Motorhaube, Kotflügel vo. + hi., Kofferraumdeckel bilden ja eine Verkleidung auf einer höhe rund um das Auto herum. Der Bereich A-, B-, und C-Säule wieder einen eigenen Bereich rund um das Auto. Oben haben wir ja nun das Dach was wieder einen eigenen Bereich darstellt.


    Wenn man jetzt das Gerippe anders lackiert als sämtliche Pappen, habe ich nur im mittleren Bereich um sämtliche Scheiben eine andersfarbige Lackierung (+hinter dem Nummernschild und vorne unter dem Kühlergrill) . Die Pappen rundherum decken doch sämtliche Säulen im unteren Bereich ab.


    Oder habe ich hier irgendwie ein Denkfehler?


    Gruß
    Franz :rolleyes:

    Hallo,
    sorry habe ich natuerlich vergesen ;)


    Hatte gerade eine ausfuehrliche Konversation mit Murphy diesbezueglich, hierfuer nochmal danke :) Denke werde es nun so machen dass ich das Gerippe lackieren lasse, anschliessend halt die Pappen dran, abkleben und fertig lackieren. Wobei sich mir immer noch nicht erschließt wieso es nicht demontiert geht, evtl. wegen dem Nieten?


    Danke fuer eure Antworten ;)


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    wenn ich das Gerippe lackiere und anschließend die Pappen, habe ich ja sofort den gewünschten Effekt das die Mitte andersfarbig ist. Somit würde ich Abklebearbeiten sparen und somit Kosten.


    Hat es denn ein besonderen Grund das man mit montierten Pappen lackiert? Würde ich irgendwas kaputt machen wenn ich es mit demontierten mache? Seiten sind ja wenn ich es richtig gelesen habe von oben unter den Leisten geschraubt und von unten genietet.


    Gruß
    Franz :rolleyes:

    Hallo,


    die SuFu habe ich schon ausgiebig gequält, leider nicht das passende gefunden.


    Es steht eine Neulackierung an, der Unterboden und der Motorraum sind frisch mit Unterbodenschutz "konserviert", da ich eine Lackierung machen möchte die vom Konzept her in Richtung Mini geht, hatte ich mir das so vorgestellt:


    Pappen ab und Gerippe in Schwarz glänzend lackieren, anschließend die Pappen lackieren lassen. Die Pappen dann nach dem lackieren wieder montieren.


    Funktioniert das so? Der springende Punkt ist die Lackierung der demontierten Pappen, ist das ein Problem? Müssen Sie zwingend montiert sein zum lackieren oder geht es so wie ich es vorhabe?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß
    Franz :rolleyes:

    Hallo,


    danke für die Antwort. Habe das Auto gestern wieder abholen lassen. Es wäre einfach mit zuviel Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden gewesen. Mann muss ja mal rechnen 600EUR Auto + Ersatzteile + Zulassungszeug, da kann ich mir auch einen fertigen holen.


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    trotzdem danke.


    Gibt es noch andere Meinungen? Was würdet Ihr denn machen?



    Gruß


    Franz :winker:


    edit: Da tendiert die Meinung eher zu einem "Finger weg", wobei die Problematik Zuordnung bzw. Zulassung mit der Nummer einer Ersatzkarosse eher nicht thematisiert wird. Ich denke ich lasse es, ist mir dann auch zu heiß/ zu hoher Aufwand/ zu hohe Kosten ;(

    Hallo,


    er weiß leider nichts. Hatte gesagt er wollte ihn ursprünglich ja selber zulassen, auch nicht näher drauf geachtet.


    Habe ja rein theoretisch weder eine Plakette noch einen Brief, also ausschließlich die eingeschlagene E-Nummer. Würde ich so einen Wagen zugelassenen bekommen? Sind diese E-Nummern irgendwo registriert?
    Das Problem wäre ja jetzt auch eine Vollabnahme, die ich vorher nicht gehabt hätte, oder?


    Zufällig einen Link zu dem Thread vorhanden? Bin jetzt bei Seite 35 von 56 zu dem Suchergebnis "Nummer".... man man man.... Hätte ich das alles vorher gewusst ;(


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    Nummer im Fahrzeugbrief stimmt nicht mit der FIN überein, und nu?


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100521/temp/94b5gj7e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100521/temp/jb58c59q.jpg]


    Diese zwei Nummern sind da, wie kann ich die zuordnen (Baujahr, etc)? Im Brief steht eine ganz andere. Plakette ist gar keine vorhanden wo eine sein sollte.



    So wie es aussieht steht oben *E 541729* oder *5 541729* oder *E 54|729* oder *5 54|729*


    Kauft man sowas? Bekomm ich sowas zugelassen?




    So hier nochmal gesäubert:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100521/temp/sp96rq7s.jpg]



    Los Leute bitte bitte mal Feedback, eilt! ;(



    Gruß

    bremsen sind wirklich nicht teuer, achte aber drauf dass du keine osteuropäischen nachbauten nimmst, sondern z.B. PEX. motor sieht doch gut aus, saut nichts.

    Hallo,


    Übergang Auspuff sifft es ein bisschen, denke aber das kommt vom dauerndem "Choke laufen"....


    Also eher Tendenz zum ja?! Bitte mehr Meinungen :thumbup:


    Gruß
    Franz :winker:

    Hallo,


    habe ihn mir eben mal angeschaut.


    Der Motor springt gleich an mit choke, läuft dann ca 30sec - 1min ruhig, dann fängt er an zu "husten" und geht aus (ohne choke), Zündung?! Oder kann das was gravierenderes sein?


    Zum Zusammenbau ist es nicht mehr soooo viel, also es hält sich in grenzen.... Ich habe mir die Stellen alle angeschaut in der Kaufberatung standen, wirklich überall alles wie neu. "Rahmen" wurde gestrahlt und lackiert, Aussenhaut angeschliffen und dann lackiert.


    Die Bremsen müssten gemacht werden, mit was für Kosten ist hier zu rechnen?


    Papiere sind vorhanden, er ist 2001 stillgelegt worden, kommen hier zusätzliche Kosten (Vollabnahme beim TüV, etc.) auf mich zu?


    Laut Verkäufer muss er weg aus Zeitgründen und unnötiger Miete für den Stellplatz, durch den TüV würde er laut seinen aussagen kommen sofern die Bremsen gemacht sind und die Spur eingestellt wurde....



    Verschleißteile sind laut Beschreibung neu, Dämpfer sind alle neu, jede Menge Verschleißteile neu (Lagerware neu OVP) in Kisten dabei....
    Preislich sind wir bei 600,- Euro gelandet.



    Allerdings habe ich ein Transportproblem: Das Lenkrad fehlt :( Wo würde ich sowas herbekommen oder hat sowas von euch noch zufällig liegen (sry für das betteln als Neuling ;( )


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Franz-F


    hier noch ein paar Bilder vom Motor:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100514/temp/fkje9j7q.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100514/temp/4r7jl2n7.jpg]

    Hallo,


    stellt die Zündung ein größeres Problem dar? Naja, einsteigen und losfahren.... aber viel fehlt ja nicht mehr, denke/hoffe ich mal. Nicht das ich auch noch die Lust verliere.... Habe mich bisher nur an Simson und Krause ausgelassen, diese aber auch dann von Grund auf...


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    das erklärt einiges....


    Hier mal der Link zu mobile KLICK!


    Vorteil hier wäre das es direkt um die Ecke ist, ich also keine Transportkosten hätte. Die Kaufberatung für ein 601er hab ich mir schon durchgelesen, behandelt allerdings größtenteils Rost, der sollte hier allerdings m.E. nicht das Problem darstellen.
    ggf. könnte ich auch noch Fotos selber machen und nachträglich einstellen, allerdings weiß ich ja nicht was ich fotografieren sollte :)


    Gruß
    Franz :thumbup:

    Hallo,


    /www.Pappenforum.de/Marktplatz/Beratung Kauf Tausch/


    das meine ich, in diesem Forum habe ich weder einen Antworten Button noch einen Thema erstellen Button, hier allerdings schon, deswegen habe ich ja auch ein Post ;)


    Gruß
    Franz

    Hallo,


    lese seit geraumer Zeit mit, nun hatte ich mich auch angemeldet um bei einem anstehenden Kauf mal eine Beratung einzuholen....


    Aber aus irgendeinem Grund kann ich im besagten Forum keine Posts erstellen, ist das normal? Habe in der FAQ und in den Nutzungsbedingungen leider nichts gefunden.


    Gruß
    Franz ?(