Beiträge von trabantdriver

    ich tippe sehr stark auf die batterie wie gesagt neue kabelschuhe auf die kabel machen und neue polanschlüße dran machen und dann schauts wieder frisch aus
    das mit der led am radio könnte mit der batterie zusammen hängen könnte aber auch ein kabelbruch sein oder die kabel sitzen zu locker in der listerklemme am besten raus machen neu abisolieren und wieder rein schrauben
    vielleicht ist aber auch am radio selber was im eimer
    schau mal bei der gelegenheit an deinem sicherungskasten ob alle sicherungen in ordnung sind und richtig sitzen und ob alle kabel fest dran sind
    lg roberto

    muß es unbedingt golf 1 sein?
    oder kann man auch auf ein anderes modell zurück greifen?
    eventuell polo oder so.
    deenn golf 1 ist beim schrotti nicht vertreten
    ich wollte alle teile auf dem schrott organisieren bis auf die bremsscheiben,bremsbeläge,bremsschläuche und manschetten.
    versteht sich ja von selbst das die sachen neu rein kommen.
    gruß roberto

    das GA brauche ich zu eintragen lassen,denn ohne irgendwas braucht man hier bei den wessis nicht beim tüv auflaufen die schicken einen sofort wieder heim wenn du ohne papiere kommst.
    das theater habe ich schon ein paar mal mit gemacht.
    die federn die ich jetzt drin habe sind zwar vom ford aber mit bestätigung für den trabant aber der hängt mir hinten noch zu hoch.
    ich habe vorne eine TF100 drin und es sieht einfach nur sch....e aus wenn der hinten so extrem hoch steht.
    darum suche ich nach einer möglichkeit wie sich die federn schneller setzen oder halt dann doch kürzere rein.
    ich mag aber kein Gewindefahrwerk.
    gruß roberto

    hi leute
    ich habe mal eine frage zu meiner tieferlegung und zwar habe ich vorne eine 100er plattfeder drin und hinten 60 mm tiefere spiralfedern mit 40 mm kürzeren dämpfern.
    jetzt meine frage
    was kann ich machen das sich die spiralfedern setzen?
    ich habe das fahrwerk schon gut 6 monate drin und die spiralfedern setzen sich absolut nicht ;(
    gruß roberto

    gut zu wissen das merke ich mir dann für die zukunft
    wie gesagt ich laße jetzt die spurstangen die ich habe kürzen und dann sollte es mit der spur funzen
    wie hast das bei dir gemacht hast du deine spurstangen auch kürzen müssen?

    hi flo schön das dich auch mal zu wort meldest :)
    ich habe mit sven mal gesprochen und er hat mir nen tip gegeben nur ohne grube ist das etwas schlecht zum einstellen
    und wenn ich dir ne sms schreibe bekomme ich nie eine antwort :(
    ich werde mir die spurstangen kürzen lassen und fahre dann nochmal zu der werkstatt und lass die spur einstellen
    gruß roberto

    ja das tue ich weil ich mir nicht sicher bin ob das so eine gute idee ist
    ich wollte nur wissen ob es schon mal jemand gemacht und was für erfahrungen raus gekommen sind denn wenn es was negatives ist dann kann ich mir das kürzen sparen ich möchte mir an meinem trabi nix kaputt machen geschweigedenn das er ferkehrsunsicher wird
    ich dachte eigentlich das für solche fragen ein forum da ist

    danke dir zwigge
    ja es gibt hier in ulm ein trabantclub aber groß weiter helfen können die mir nicht :(
    aber mal was anderes heute bin ich endlich mal drann gekommen in der werkstatt die das spurmaß hat,er hat alles angebaut und sagt dann zu mir er kanns nimmer einstellen weil die spurstangen schon komplett eingeschraubt sind und fragte mich ob es kürzere spusrstangen zu kaufen gib meine antwort war nur "das weis ich nicht ich glaube es aber nicht".
    dann sagte er zu mir"ich soll mal schauen das ich gebrauchte spurstangen bekomme die würde er mir um 10 bis 15 mm kürzen und das gewinde um 10 bis 15 mm nach hinten aufschneiden.
    ich habe ihn nur angeschaut und wusste nicht was ich sagen sollte.
    ich weis nicht ob das so eine gute idee ist an den spurstangen rum zu spielen.
    dazu muß ich sagen ich habe eine 100er plattfeder drin und ich glaube nicht das andere trabantfahrer die ein 100er plattfeder drin haben auch die spurstangen gekürzt haben
    der werkstattmeister erzählte mir auch das mein sturtz bei 4 grad liegt.
    ich weis nicht ob sich die feder noch setzt was ich eher weniger glaube die hat sich schon um knapp 1cm gesetzt
    fals ich mich irren sollte bei der feder und den spurstangen sagt es mir bitte
    gruß roberto

    @zwigge
    also das war eine normale pkw messbühne aber der mechaniker sagte zu mir der trabi passt ned drauf der wäre zu schmal
    ich gehe mal davon aus entweder hatte der keine kust oder wie du schon sagtest das er sich nicht ran getraut hat
    und ich weis langsam nimmer wieter ich möchte mal wieder mit meinem dicken fahren aber kann ich ned sonst kann ich mir in 4 wochen neue reifen kaufen :(
    ich bin schon am verzweifeln und die einzigste werkstatt die hier in der gegend ein spurmaß hat verdröstet mich von einer woche auf die ander ich denka mal das die es nicht machen wollen weil es doch etwas aufwendiger ist

    um nochmal zum thema zu kommen könnte eventuell jemand von euch mal einen bauplan mit masen für ein spurmaß posten denn ich würde mir gern selber eins bauen hier in der gegend hat leider keine werkstatt ein spurmaß das man sich ausleihen kann
    gruß roberto

    kein problem
    wie gesagt der grüne ist mein vorgänger trabi gewesen den habe ich schlachten müssen weil der durch nen heckunfall verzogen war und überhaubt nicht mehr zu retten war leider

    @ gustl
    nein der war matt schwarz gewesen als ich den gekauft habe die grünen teile sind noch von meinem alten trabi
    schau mal in meine galerie da siehst bilder wo der trabi noch als spoilermonster unterwegs war ^^
    sah auch gut aus nur der tüv wollte das nicht und hat nix abgenommen und eingetragen
    als spoilermonster habe ich ihn gekauft der vorbesitzer hatte damals auch nix eintragen lassen und mir hat der tüv den segen nicht gegeben und somit mußte ich ihn umbauen
    Peterle
    der muß ja auch niemandem gefallen der soll mir gefallen und ich finde ihn schön so wie er ist ich stehe eh mehr auf matte lacke wie gesagt die motorhaube wird auch noch lackiert
    den trabi mache ich ja für mich ich will ja damit keine pokale gewinnen er gefällt mir so wie er ist
    geschmäcker sind gott sei dank verschieden sonst würde wir ja alle die gleichen trabis fahren ^^

    @ gustl
    der böse blick ist weg genau wie das bodykit und der auspuff
    die blinker haben weißes glas sind aber die runde version
    das einzigste was ich dran gelassen habe sind die klarglasscheinwerfer und der spoiler ich weiß das ist nicht retro aber mir gefällt er so wie er ist
    hier mal ein paar bilder wie er jetzt aussieht
    ich weis die motorhaube ist grün wird aber noch lakiert :)
    Trabantone
    ja der vorbesitzer hatte mal in ulm gewohnt
    @dirk72
    danke dir für den tip
    aber wie soll ich die latte auf nabenhöhe direkt anlegen? sie liegt ja dann auf den kanten vom radlauf am kotflügel an
    aber sonst super erklärt :thumbup::thumbup::thumbup:

    das kann ich dir garnicht sagen ob der mal eine tankanzeige hatte
    der tacho fehlte weil der vorbesitzer den tacheo jemanden anders versprochen hatte das war einer mit blauer led hintergrundbeleuchtung
    gefällt mir persönlich überhaubt nicht deswegen bin ich auch nicht traurig drüber irgendwann will ich eh einen silberpunkt tacho einbauen passt besser zum retrostil

    hallo leute


    ich brauche dringend hilfe
    und zwar gehts darum ich muß meine spur einstellen lassen ich war heute bei 3 reifenhändlern und bei keinem passt der trabi auf die meßbühne.
    wohnt eventuell jemand hier in der nähe der ein spurmaß hat und mir eventuell helfen könnte die spur ein zu stellen?
    oder eventuell verleiht oder verkauft jemand ein spurmaß mit einer anleitung wie ich die spur einstelle?
    und dann noch was ich habe heute einen neuen tacho eingebaut da der alte fehlte da ist mir aufgefallen das es für die tachobeleuchtung 3 kabel gibt grau-grün aber nur 2 birnen wo wird das dritte kabel angeschloßen?
    gruß roberto