Beiträge von Foxriders18

    also ich habe jetz beide auf 4mm gestellt und der ruckelt nich mehr läuft gut außer halt das schieber ruckeln...
    kerzenbilder sehen auch OK aus nich gut aber ok könnte nochn bissel fetter sein. die umgemischschraube ist 3 umd. draußen is das noch ok ?? und fahrt ihr im sommer mit euerer motordecke ?? wenn ich den bissel fetter haben will kann ich da die hauptdüse um 1 oder 2 nummern vergrößern ??

    also bin noch mal gefahren jetz ist der 2 zylinder zu mager also richtung grau und der 1 zylinder gut und die kerze vom 2 zylinder ist auch heißer als die vom 1 zylinder
    Zylinder 2 steht jetz auf 3mm vor OT vieleicht muss ich beide auf 4mm stellen weil Zylinder 1 steht ja auf 4 und ganz am anfang bevor ich die zündung nochmal nachgestellt habe, habe ich beide auf 3 mm gefahren.
    aber das is echt ein komisches ruckeln als ob 1 zylinder ausfällt dann zieht er wieder dann wieder nich .... und dann obenrum gehts.

    Also ich hab die Zündung jetz nochmal nachgestellt auf Zylinder 1-> 4mm vor OT Zylinder2--> 3 mm vor OT und jetz Spricht der motor besser an auf das Gaspedal aber der läuft im stand sehr niedrig bei rausgedrehter Umgemischschraube von 3 einhalb umd. Der läuft aber im Oberen bereich ohne zu stocken. Wenn er anfäng bei Teillast so rumzuruckeln und ich dann anfang durchzubeschleunigen geht das Rumruckeln weg. Oder wenn ich Shoke ziehe dann gehts auch weg aber ich überfette den dann ja-..... und dann kanns aj eigendlich nur Krafstoffproblem sein????? Was ist denn eigendlich mit dem Einsatzpunkt des Anreicherungssystems kann das auch für das Ruckeln verantwortlich sein weil das zu spät einsetzt ??.

    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :P
    Und zwar hab ich mir ein neuen Trabnt 601 26ps bj 87 zugelegt und bin die ganze Zeit am vergaser wechseln. Ich hatte einen alten Blockvergaser drinn der einfach von vorne bis hinten nur Fett lief.
    Ich wollte umrüsten auf den 28 1-1 was ich dann auch Tat :). Jetz kommen aber die Probleme ( ich weiß 1-1 is schwer einzustellen -...) Der Trabi ruckelt immer bei teillast und bei volllast geht es. Und das Kerzenbild ist auf den 1. zylinder schön Rehbraun und auf den 2 Zylinder zu mager richtung grau. Ich habe 2 vergaser 28 1-1 bei beiden das selbe problem. ich habe noch einen HB 1-4 rumfliegen der am Anfang dran war. Wo ich im Oberen Drehzahlbereich probleme hatte. Und ich wollt wissen warum 1 Zylinder gutes Kerzenbild hat und Zylinder 2 nicht !? Ob ich einfach eine größere Hauptdüse reinmache und dann damit der 2 zylinder auch genug Kraftstoff bekommt ? Oder ob ich den 1-1 komplett rausschmeiße und mir einen Bing oder Mikuni einbaue. Wer lösung Ratschläge oder beides hat kann ja mal zurück schreiben.
    mfg Fox :thumbup:

    moin
    ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand weiß ob ich ein wiechers käfig für einen 601 trabant auch für meinen 500 trabant verwenden kann oder ob das nicht passt ?( ^^
    mfg fox

    also ich will meinen p 50 mit schalensitze ausrüsten, lackieren, innenraum umbauen und einen wartburgmotor einbauen soll eine winterarbeit werden wird eine weile dauern also schrauberpause zwecks geld wirds auch geben aber viel. würde das ja was werden mit der doku ich habe für den umbau so an die 5t euro eingeplahnt so gegen anfang winter sols los gehn
    mfg fox

    ich hab mir die zylinder heute genau von innen angesehn und bemerkt bei allen beiden zylindern sind unterhalb der überströhmer riefen im zylinder man kann so einen kreis sehen genau unter den überströhmern also ob der kolben da nicht tiefer runter gehen würde is das normal bei trabantzylindern ???

    Hi ich bin neu hier und
    war grade dabei die zylinderköpfe
    zu reinigen also den brennraum habe ich wieder schön blank gemacht, als
    anhang habe ich euch 2 bilder mitgeschickt wollte von euch wissen sind
    die Kolben+zylinder fertig?? also muss ich die schleifen lassen oder kann man
    beruhigt draufbauen wieder ??? mfg fox auf den bildern sind die kolben
    zu sehen
    http://img249.imageshack.us/img249/3824/05042010001.jpg
    http://img249.imageshack.us/img249/2415/05042010o.jpg