Hallo,
Ich habe einen Wartburgmotor bei mir im Trabant eingebaut 50 ps.
Der Motor ist komplett neu gemacht Kurbelwelle, Kolben, Zylinderkopf.
Jikovvergaser NEU.
Ich habe mit dem Vergaser immer die Probleme das der im Teillastbereich nicht läuft und bei vollgas wenn ich den Shoke ziehe dann er besser durchzieht.
JIKOV NEU KEIN SCHMUTZ KEIN DRECK ALLE DÜSEN NEU ALLES NEU , NIX AUSGESCHLAGEN BESCHLEUNIGUNSMEMBRAN NEU ALLES NEU !!!
3 UMD. 1,5 UMD eingestellt
Ich habe 3 Jikov Vergaser Dran gehabt, 2 stück gebraucht, und der letztere Neu,
Immer die Selben Symptome ----->Anfahren ganz normal beim durchbeschleinigen, erste Vergaserstufe, knickt er ein also als ob eine düse zu wäre.
Wenn ich Shoke voll ziehe läuft er. Dann kann ich normal fahren, aber läuft halt dann im stand nimmer.
Ich wohne Im Rheinland und weiß nicht ob die Luftverhältnisse einfach anders sind als im Osten, sodass ich vieleicht höhr bedüsen muss ????????????????
Ich habe diesen Luftfilter drauf -----> http://www.sandtler24.de/kn-sp…erkasten-oval-569262.html
Aber auch mit dem Normalen Ansaugtopf Selbe Symptome.
Unterdruck ist auch angeschlossen.
Wenn jemand noch eine Idee hat bitte mal Feedback geben
Danke
MFG Fox
Beiträge von Foxriders18
-
-
Abend,
Ich suche schon die ganze Zeit Einen Ansaugtopf für den BVf vergaser beim Wartburgmotor. Heißt das Dink Ansaugtopf ?? Ich find nichts im Internet, das jemand so ein Teil Anbietet.
Habs schon versucht mit-> Ansaugtopf, Ansaugstutzen, Ansaugtrichter und Wartburg Luftansaug. Nichts drüber zu finden!!
Wenn jemand weiter Helfen kann wäre echt nett!! -
keiner mehr was zu sagen ??
-
Hast du mal die Themen hier zum Luftfilter gelesen? Dein Chef hat keine Ahnung.
hast du einen link zum besagten thema LUFTANSAUGWEG???
mich würde es wirklich mal interessieren.
und das mein chef keine ahnung hat würde ich nicht so sehen weil ich ihn kenne -
hab mal geguckt aber die meisten fahren den Jikov Vergaser. da stand auch was mit Trabant Luftfilter verwenden und ansaug Wege beachten etc... hat jemand einen link wo es beschrieben ist was für ein Luftfilter beim Bvf 40 und wieviel Ansaugweg man haben muss.
-
Ich habe zurzeit keinen luftfilter drauf, habe das aber auch schon mit meinem chef besprochen ob das die Ursache sein kann das er zu mager ist und Chef hat gesagt die drosselklappe regelt die luftzufuhr der luft und deswegen ist es egal ob ich einen luftfilter drauf habe oder nicht da der vergaser nicht im fahrtwind sitzt gibt es auch nur minimale Luftverwirbelungen . Also für Testfahrten, es soll schon noch ein luftfilter drauf. Die Stadt in der ich Wohne liegt 104m über meeresspiegel vieleicht macht das auch schon bissel was aus das ich fetter fahren muss.
Aber über Feedback wäre ich dankbar wenn jemand andere ansichten hätte ! -
Moin,
bin jetzt die ersten Paar Kilometer mit meinem Wabant gefahren. Habe den BVF 40 vergaser drauf (gereinigt). Läuft im stand super und im Teillastbereich nur mit halb offenen Shoke. Bei vollgas Läuft er auch aber laut Kerzenbild zu mager. Nun wollte ich mal nachfragen ob man sich die düsen Selber aufreiben muss oder ob man Bedüsungssätze ->von bis<- bekommt.
Mfg Fox -
Moin,
habe grade das EBZA 2s Steuerteil auseinander bauen müssen. Da bei mir sehr wahrscheinlich die Z-Diode und der Leistungstransistor defekt sind. habe mal ein bild gemacht kennt jemand die genaue oder Ersatz Bezeichnung für diese 2 Dinger ?? Würde diese dann bei Conrad nachbestellen!
http://www.directupload.net/file/d/3934/dlicawn5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3934/2yfk8f9b_jpg.htm -
habe mir mal selber ein Ausrücklager gebaut und wollte nur noch mal 3 bilder zeigen wie es aussehen kann wenn man auf Axialkugellager umbauen will
http://www.directupload.net/file/d/3926/eea2esyz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3926/edc797jv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3926/r79xuwkc_jpg.htm -
????? ich hab gelesen das vom polo 6n ein Ausrücklager passen soll aber welches lager weiß das jemand?? motorcode etc
-
ich möchte gern den Grafitring aus dem Trabantausrücklager raus machen und ein Lager dort neu einpressen. Hat jemand eine bezeichnung für ein lager das dort reinpasst welches die seitlich wirkenden kräfte ausshält ??
-
ich hab mal ein bild gemacht von der ganzen geschichte und hab das mittelstück schonmal rausgeschlagen. hier ist mal der link zum ausrücklager http://www.ldm-tuning.de/artikel-3105.htm , das würde auf diesen automaten gut laufen ??
-> bild= [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150302/temp/3wwz68eh.jpg] -
25mm aluadapter, http://www.ldm-tuning.de/artikel-3101.htm automat, Ausrücklager standart Trabant Schleifring
-
Moin,ich habe gestern mein Wartburgmotor mit dem Getriebe Vereint. ich konnte das Getriebe nur soweit draufschieben das ich ungefähr noch einen 5mm Schlitz zwischen Motor und Getriebe habe .Dann schrauben rein festgezogen. Jetzt hab ich vestgestellt das der KupplungsHebel außen komplett Spannung hat also kein Spiel.Ist das normal?? hab eine Alu Schwungmasse die Kupplung und Druckplatte waren schon drinne hab den Wabantmotor mit Getriebe übernommen. Nur die Alu Schwungmasse eingebaut .
-
Moin Moin,
so leute ich wollte mir gern mal ein Paar feedbacks anhören zum Wartburg motor im trabant.Lohnt sich der umbau also ist der spaßfaktor gegeben um diesen Umbau zu Tätigen??Hab mich mal So Privat umgehört mehrere Leute berichten, der Wartburgmotor wäre sehr träge und man solle sich lieber einen Trabimotor scharfmachen.Könnt ihr mal noch ein bissel berichten was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit Stino Wartburgmotor mit Jikov Vergaser.
Überholmanöver, Durchzugsvermögen geg. z.b. einem polo oder corsa etc -
Oder hat irgendjemand eine Freigabe von irgendwelchen 7 j Felgen mit Reifen 175/50 r13??
-
Moin ich hab ein Problem mit meinen Felgen,
und zwar ich kenne meinen Tüvmenschen sehr gut und er hat mit beiden Augen zudrücken meine Felgen eingetragen allerdings mit der Auflage einer Reifen Freigabe.
Nun habe ich das Problem das ich an keine Reifenfreigabe ran komme. Dunlop und Michelin produzieren diese Reifen nicht mehr und die geben auch nur ein halbes J(breite der Felge) über das Normmaß eine Freigabe. Man bekommt nur Freigaben von Herstellern der EU Nakang ist Fernost.
Meine Reifen 175/50 13 Nakang Felge ATS Classic 7j 13 ET glaube 30 oder 35. Man darf diese besagte Reifenkombination nur auf 6 J Felgen fahren Freigabe vom Hersteller Max. 0,5 J drüber ich habe aber 7 J.
Nun die Frage kann jemand Irgendwas besorgen wo draufsteht das diese Reifenkombination mit den Felgen zu fahren geht????
Mfg Fox -
Hallo,
weiß jemand ob die Pappen vom 601 an eine 500 Karosse passen ? ohne Türpappen Motorhaube oder Kofferraum
Und passen vom 601 die Radschalen in den 500 rein
Mfg. Fox -
ja die zylinder bringen angeblich 32ps auf einem standart motor ohne umbau kein einlass aufgebort und nichts kein reso usw. wenn ich jetz die zylinder holen würde weil einer sagt ja die fahre ich auch die sind nicht schlecht und ich dann noch den einlass vergößere usw dann kann ich glück haben und das ding hat32 35 37 38 39 ps oder ich hab pech und dich kiste läuft wie ein sack kartoffeln. ich wollte lediglich ma bissel feedback haben ob die schon jemand hat im endefekt isses eh eine homiopatische sache weil die einen sagen ja kannten brechen is ein muss die anderen sagen ja spitzerwinkel ist besser weil die gase dadurch beschleunigt werden ich hab schon viele sachen gehört etc do you understand me know ? mir gehts eigendlich nur um die zylinder ob die jemand verbaut hat der entweder sagt die dinger sind rotz oder top ...
-
die 3 kanaler werde ich auch noch nachbearbeiten , aber den 3 kanal da reinmachen per hand is nich so einfach, die machn das ja mit cnc. ich wollt nur ma wissen ob jemand schonmal erfahrung hat mit den zylindern ..