Beiträge von RTF-Kathl

    Wir Radeburger Trabant Freunde möchten uns noch ganz herzlich bei allen Teilnehmer bedanken :thumbup: .


    Ein kleiner Bericht und die Fotos werden in den nächsten Tagen noch veröffentlicht. Wir sind gerade noch ein bissl kaputt und müssen uns erstmal ausschlafen .


    Den einen Tag länger können wir gerne nächstes jahr wieder für euch einrichten :) . Gern könnt ihr auch früher zu uns kommen :thumbup: .


    Hier noch kurze Impresionen vom Montag abend.

    So nun gibt es einen Bericht zum 2.
    Aufklappen (Camptourist-Treffen).



    Der Freitag begann mit Sonnenschein und
    mit schon vielen bekanntebn Gesichtern, die auch letztes Jahr unser
    Treffen besuchten.


    Wir durften auch neue Gäste begrüßen,
    die zum 2. Aufklappen kamen und ein schönes Wochenende genießen
    wollten.


    Einen lieben Dank nochmal an die
    IFA-Freunde Zschopau, die für Freitag abend eine Filmvorschau
    vorbereitet haben. Mit Knüppelkuchen am Feuer und einen schönen
    alten Film ließen alle den Freitag gemüdlich ausklingen.



    Am Samstag begann der Morgen mit einem
    Frühstück. 11:30 Uhr hies es anstellen zum Nudelwasser kochen.
    Gegen 12:00 Uhr haben dann alle Ihr Klapp-Tische und Klapp-Stühle
    hintereinander gestellt und die Nudeln zusammen mit einer leckeren
    Bolognese gegessen.


    Danke an alle die so lecker Nudeln
    gekocht haben.


    Nach dem essen gab es noch nette
    Gespräche und nach einiger Zeit räumten alle Ihr Tische und Stühle
    wieder in Ihr Reich.


    Nach und nach kamen auch einige
    Tagesbesucher mit Ihren Ost-Fahrzeugen und gegen 14:00 Uhr ging es
    los zur Ausfahrt die Mario (Franky) wieder souverän angeführt
    hatte. Es ging über alte DDR-Plattenwege, über eine Straße
    zwischen Seen hindurch, über schön Landschaften und zurück nach
    Radeburg wo nochmal ein kurzer Stopp auf dem Marktplatz eingelegt
    wurde.


    Nach einem leckeren kühlen Eis ging es
    wieder zurück zur Zeltwiese.


    Dort wurden dann
    Autos, Camptourist, Zelte und Dachzelte bestaunt und für unseren
    kleinen Gäste gab es ein paar Spiele.


    19:00 Uhr gab es
    Kesselgulasch, welchen unsere beiden Thomas´e vorbereitet haben.
    Endlich konnte ich auch mal 2 Männer beim Kartoffel, Fleisch und
    Gemüse schneiden zusehen.


    Um 20:00 Uhr
    wurden die Sieger unseres diesjährigen Treffens gewählt (welche am
    Ende nocheinmal aufgelistet sind).


    Anschließend
    gab es Knüppelkuchen für die kleinen, da diese ja zeitiger ins Bett
    gehen mussten. Gegen 21:Uhr begann die Gruppe H.A.R.R.Y.Bo mit Ihrem
    Gesang. Mit schönen Liedern und lustigen Sprüchen, wurden unsere
    Gäste unterhalten. Während die Band spielte gab es nun auch
    Knüppelkuchen für die Großen.



    Letztes Jahr
    machte Mario mir einen Heiratsantrag beim Treffen und einige wollten
    dieses Jahr wieder ein Highlight, so das ich mich spontan entschieß
    mit der Band zu singen.


    Ich wußte auch
    nicht zu welchem Lied ich singen mußte und als die Band mich
    ankündigte, hies es „Anita“. Entschuldigung an alle die nun
    Ohrenschmerzen haben. Da wir nicht zu lange laut machen wollten,
    setzte sich die Band nun mit ans Feuer um mit allen zu singen und
    Spaß zu haben


    Gegen 2:00 Uhr
    war Ende und die letzten gingen gegen 2:30 zu Bett.



    Der Sonntag
    morgen begann wieder mit frischen Brötchen. Leider ging es dann auch
    schon wieder ans Zuklappen.



    Nun möchten wir
    uns nochmal recht herzlich bei allen unseren Sponsoren, den Helfer
    Thomas von den Trabant Freunde Cossebaude, der Gruppe H.A.R.R.Y.Bo
    und natürlich bei unseren Gästen bedanken. Wir hoffen wir konnten
    Euch ein schönes Wochenende bereiten und freuen uns schon auf das 3.
    Aufklappen mit Euch.



    Pokale:



    weiteste
    Anreise: SHK-BJ 73 – 180 km


    ältester
    Camptourist: BLK-CJ 83 – Baujahr 1966


    Sonderpokal:
    PIR-B 382 – ein Mann Klappfix



    Bilder gibt es auf unsere Homepage - hier klicken

    Wir (ich und mein Göttergatte) sind auf dem Weg zu Euch. Wir brauchen aber noch ein paar Stunden, da wir in Österreich waren (zum flittern). Sind jetzt ca. 120 km vor Nürnberg und wenn wir gut mit unserern Trabant durchkommen werden wir so gegen 20 Uhr endlich da sein. Wir haben auch den Sonnenschein mit im Gepäck, also Leute, Sachen packen und auf nach Gotha! :)


    Bis dahin sagt Kathl & Mario

    So,für alle die es noch nicht wissen: Der Besitzer der Wiese sicherte uns zu diese nächstes Jahr wieder nutzen zu dürfen und so wird dann unser 2. Aufklappen vorraussichtlich wieder am letzen Maiwochende 2011 stattfinden.
    Da viele von unseren Teilnehmern mit dem Ausweichplatz zufrieden waren, werden wir diese Wiese wahrscheinlich für nächstes Jahr in Anspruch nehmen. So können wir allen preislich wieder entgegenkommen und wir müssen uns auch nicht an die Öffnungs,-und Ruhezeiten halten. :thumbup: Also wenn jemand nach 22 Uhr anreist oder zur Mittagsruhe des Campingplatzes vom Platz fahren will.
    Wir werden auch noch einmal mit dem Campingplatzbetreiber sprechen das die Duschen,Toiletten und der Spielplatz für die kleinen weiterhin mit genutzt werden können.Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und näheres erfahrt ihr wenn wir was wissen.
    Bis dahin und allen noch eine schöne Trabant und Zeltsaison.

    Also kein Regen ist nicht ganz wahr.Am Freitag gab es ab und zu mal nen kurzen Regenschauer aber als der vorüber war,wurde es auch wieder schön.
    Am Sonnabend war das Wetter so wie wir es eigentlich für das ganze Wochenende bestellt hatten-Sonnenschein und T-Shirt Wetter. :sonnenblume: Sonntag konnten dann alle Teilnehmer trocken zuklappen.Dann gab es noch mal nen kurzen Regenschauer unsere CT`s bekamen ne kleine Dusche aber zum Glück schien kurze Zeit später wieder die liebe Sonne und kitzelte mit ihren Strahlen die Nässe heraus, so das wir auch trocken zuklappen konnten.
    Es war ein wunderschönes 1.Aufklappen und wenn der Besitzer der Wiese und des Campingplatzes mit uns zufrieden waren,steht unserseits natürlich einen 2.Aufklappen nichts im Wege.Außerdem haben wir uns mit der Teilnahmebestätigung, die jeder Übernachtungsgast erhielt, auch damit verpflichtet.
    Ein ausfühlicher Beitrag und Fotos folgen spätestens heute abend.


    Gruß Kathl :winker:

    ALLES GUTE

    Schaaaade das es bei Dir nichts wird aber Familie geht nun mal vor :papa:
    Dann wünschen wir Euch alles Gute für die noch anstehenden Monate und einen nicht allzustressigen Umzug.


    Hoffentlich bis nächstes Jahr oder man sieht sich vorher schon mal- falls Du es zeitlich, wenigstens als Tagesbesucher auf ein Treffen schaffst.


    Danke für Deine Wünsche!
    Wie Du jetzt sagen würdest, wir werden das Kind schon schaukeln. :winker:

    Wir waren heute nochmal auf dem Campingplatz um die letzten Fragen zu
    klären.




    Eine gute Nachricht :) für alle die mit Ihren lieben
    kleinen Anreisen möchten. Der Spielplatz der auf der Campingwiese ist
    wird erneuert, also neue Spielgeräte, sind noch beim aufbauen soll aber
    am 01.05.10 Eröffnung sein. D.h. pünktlich zu unserem 1.Aufklappen
    dürfen die kleinen sich dann an den neuen Klettergerüsten vergnügen und
    das Gute bleibt natürlich, das der Spielplatz direkt in der Nähe Eurer
    Klappfix´e, Zelte etc. ist.


    Ich hab heute schon mal paar Bilder gemacht - hier klicken


    Gruß Kathl


    www.radeburger-trabantfreunde.de