Beiträge von wunderlandexpress

    Ich hab die Erfahrung gemacht das Radkappen besorgen keinerlei Probleme darstellt. Dagegen sind die Felgen vor allem mit den 4 ovalen Löchern sehr schwer zu bekommen. Obwohl ich sagen muss 80EURO hätte ich nie für so was ausgegeben. Ich hab drei von den Radkappen für umme und originale vom Trabant (mit Fals aus Alu) im miserablem Zustand für 5 Euro das stück und passende Felgen auch für umme bekommen hab noch nicht mal lange gesucht. 80 Euro allter das ist heftig haben ich noch nicht mal für meine alten Stossstangen bezahlt die hab ich für 50 bekommen im passablem zustand. Grüße

    Malzeit, also ich habe einen 66er und der Grill ist aus Blech. Aber so wie das in den anderen Beiträgen geschrieben wurde, da heisst es: Die umstellung auf Blech war 1980. Und davor wahren sie alle aus Duroplast? Ich kenne nicht einen Ostereier Grill aus Duroplast. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

    Also hab mir jetzt ein paar Nummern abgeschrieben.
    Blinkre: römisch 2/ 66 auf beiden Seiten und 09/2108
    Tacho: nur K100 und W100 und noch eine eingekreiste 31
    Armaturenbrett: nichts
    Motor: längs zum Getriebe hin: 65-165919* und 56069 Hinterseite: 04 40101 903 drunter: Si 701 ein Zeichen 2
    Getriebe: über den Antriebswellen aufnahmen: 1205 8/4/100 und 4211 105 00R und auch 56069
    Jetzt zu den Türgriffen ich habe zwei unterschiedliche dran, auf der Fahrerseite einen geraden und auf der Beifahrerseite einen mit einer Wölbung am Zylinder. Welche gehören den original dran? Hab dann noch einen unvollständigen in unserem Lager gefunden, auch gerade. Die Nummern sind
    Fahrerseite: 28514-6
    Beifahrer: Tal 48-33411
    Lager: 10951-5
    Fahrgestellnummer: 1090494
    Bitte schön macht mal was draus. ;)
    am Getänge hab ich noch nicht nachgesehen und an der Sprizwand steht bei mir nichts

    Das mit den Nummern is so ne Sache, also vom Armaturenbrett lässt sich keine Nummer mehr ablesen ca. 2mm lack drauf. Da das Auto schon einige Neuteile gesehen hat, wie sitze, gurte und ablagen, glaube ich das man nur an größeren teilen sehen kann wann das Auto, in welchem Monat, gebaut wurde. Wie Karosse oder Motor wobei beim Motor 4 oder5 unterschiedliche zahlenrein an unterschiedlichen stellen eingestandst sind. Ich werd mich heute mal in die Garage begeben, um die ganzen Nummern mal aufschreiben. Noch was ich habe zwei unterschiedliche Türgriffe, (beide aus alu) auch mit Nummern aber die sagen einem nichts ich werd sie auch gleich mit aufschreiben. bis nachher

    malzeit ich hab mal ne frage zu der bestimmung des monats ich hab auch eine 66er (limo) aber keine papiere dazu ich hab das gleiche amaturen brett drin wie du der tacho is in hellen farben fotos findest du in meiner galerie nich erschrecken die originalteile hab ich mir schon besorgt stosstangen hab ich leider nur die runden bekommen und der tank muss auch erstmal so bleiben
    MfG

    Also vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
    Ich werde ihn WAHRSCHEINLICH auch wieder weg geben und tauschen gegen ein neueres Modell.
    Weil ich beim Kauf den Wehrt ,denn er eigentlich ja hat, nicht erkannt habe.
    Ich lege keinen wehrt auf Originalität und Kulturgüter, ich respektiere aber auch diejenigen die das machen und ein Auto wieder in den Originalzustand bringen und wieder aufbauen.
    Ich bin zu jung für so was bei mir heißt es so auffällig wie möglich (tiefer, breiter, schneller quasi) dafür ist mir das Auto einfach zu schade.

    danke erstmal das ihr so schnell geantwortet habt und Deluxe das klingt ja nich gut für mich allso für meine finanzen unmöglich ihn wieder original hinzustellen ;( karosse aufbereiten und teile erneuern usw damit habe ich gerechnet aber originalteile sind ja noch teurer :( schade nun gut dan muss ich damit jetzt auskommen danke nochmal

    Hallo,
    ich habe einen 66er 601 im Originalzustand und habe mich vor zwei Tagen mit meinem Vater darüber unterhalten was für eine Zulassung für mich am günstigsten wäre und hab jetzt ein paar Fragen dazu. Er meinte das eine H-Zulassung für mich billiger wäre (was ich jetzt durch`s Forum auch weiss das es so ist). Ich wollte aber auch nicht auf Veränderungen verzichten, wie zum einen die alten Blattfedern drücken zu lassen, um eine ca 100mm Tieferlegung zu ereichen und zum anderen umgeschweißte Felgen auf ziehen mit einer anderen Einpresstiefe (Tiefbett) 4,5 oder5 Zoll Breite. Den rest wollte ich Original lassen und jetzt die Frage: Kann ich mit diesen Veränderungen noch ein H-Kennzeichen bekommen? Ich weiss auch das es eine Punkte änliche Bewertung für Original-abweichungen gibt aber wie wirgt sich das aus wenn ich die Originalteile (Federn,Felgen) verändere?
    Gruß :winker: