Beiträge von Krachbumente

    Hallo!
    ich möchte meinen 601 Tieferlegen und lege viel Wert auf einen Negativen Sturz an beiden Achsen wenn möglich.. Ich habe noch die alten Scharniergelenkwellen und vorne+hinten Blattfedern..


    Jetzt hab ich reihenweise Fragen dazu..


    Ich möchte weiterhin die Orginalen Felgen+Bereifung in orginal Dimension fahren..


    ...Gibt es durch diese Änderungen irgendwelche negativen ändereungen am Fahrverhalten und am Verschleiß insbesondere des vorderen Achstriebes ich möchte nämlich nicht auf die neuen Gelenkwellen umbauen..?


    Ich möchte nichts an der Karosserie verändern wirklich nur Stoßdämpfer, Federn und soweit nötig Stuko...


    Was könntet ihr mir da für eine Konfiguration empfehlen..?


    Der Trabant soll so tief wie möglich allerdings noch halbwegs alltagstauglich..Ich möchte nicht das da ständig was aufsetzt oder in den Radhäusern schleift... Und Tüv-tauglich sollte es selbstverständlich auch sein :)


    Bestellen wollte ich die Teile voraussichtlich bei den Spätbremsern die machten einen sehr guten Eindruck wie ich finde.. Nehme aber auch gern andere Empfehlungen entgegen..


    Ich weiß das es hier ständig fragen zur Tieferlegung gibt.. Aber auch nach mehrstündigen lesen konnte ich keine präzisen Antworten auf diese Fragen finden.. Meist dreht es sich ja um Tieferlegungen in verbindung mit dicken Alu Felgen usw.


    Ich hoffe auf gute Antworten!


    Vielen dank schonmal..