Es soll auch welche ohne Can-Bus geben beim Lupo. Bzw lässt sich jenes deaktivieren. Weiß es aber auch nur aus den Foren.
Na ja, mal schauen was Trabanttyp dazu sagt.
Beiträge von kmva
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@ isnugud
Er verbaut doch ein Lupo Tacho bzw. eins vom Polo 6N2. Ich glaube das ist noch ohne Can-Bus.
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Also mit der Kontrollleuchte 'Havarie' hast du schon bisschen Zündstoff bei gegeben.
Ich wüsste nicht wofür du sie brauchen solltest.
Nun gut.
Batterie Kontrollleuchte fehlt bei dir noch und wahrscheinlich für den Tüvmann die Kontrollleuchte für die Leuchtweitenregulierung.
Selbst gefällt mir die Kennzeichnung durch Buchstaben nicht so. Schicke Symbole und ne andere Anordnung als unten so einen Streifen sagt mir mehr zu. -
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Moin
So habe ich es gelernt. Wie weit das mit dem 3F hin kommt, weiß ich nicht. Beim Polo 6N 1.05 ist es jedenfalls so.ZitatÜber der Oberfläche des Kraftstoffes im Tank, bilden sich - je nach
Luftdruck und Umgebungstemperatur - mehr oder weniger Kraftstoffdämpfe.
Die Aktivkohlebehälter-Anlage verhindert, dass diese HC-Emissionen in die Atemluft gelangen.Im Fahrbetrieb bei aktiver Lambdaregelung (Motor warm), wird das
Magnetventil für den Aktivkohlebehälter, last- und drehzahlabhängig
vom Motorsteuergerät getaktet angesteuert.
Während des
Spülvorganges (Regenerierung der Aktivkohle) wird durch den
Saugrohrunterdruck Frischluft durch die Belüftungsöffnung an der
Unterseite des Aktivkohlebehälters angesaugt. Die in der Aktivkohle
zwischengespeicherten Kraftstoffdämpfe und Frischluft werden der
Verbrennung dosiert zugeführt.Daniel
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Das Bild im Anhang gehört zu einem Polo 6n Bj 1996 mit einen 1.0l Motor mit Seilzugbetätigung. Aber wie du siehst brauchst du immer noch Platz nach hinten.
Automatik Getriebe gibt es auch beim POLO 6N ab 1995. 4 Gang Automatik GKB:CMJ, CMH, DPN und DPP. Musst aber wissen das die Automatikgetriebe wahrscheinlich mit dem Motor STG kommunizieren. Und du hast beim normalen 1.1 keins.Daniel
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winkel
Weißt du auf Anhieb was den Unterschied ausmacht. Bei den verschiedenen Kabelbäumen? In den Stromlaufplänen finde ich dazu nur die Hardwarebrücken. Zum Beispiel bei G3 Kabelbrücke von 15->21 und beim Polo von 2->12 und beim Lupo ist es wieder anders. Sonst muss ich mir überlegen, ob ich mir ein Polo Kabelbaum besorge und den fix tausche. Werde noch ein bisschen Suchen gehen, bei den üblichen Verdächtigen.Daniel
:edit: Es wird wohl die Kabelbrücke in den unterschiedlichen Fzg-Kabelbäumen als Codierbrücke bezeichnet. Werde es bald raus finden.
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winkel
Danke. Habe mich auch vorher unterhalten mit dem Prüfer meines Vertrauens. Habe mir das vom Polo eingebaut und dazu vom G3 den ABS- Kabelbaum. Will mal hoffen das sich das nicht beißt, wenn es das erste Mal Strom bekommt und ich ne Runde drehe mit dem Wägelchen. Nachdem ich mal bisschen bei Motortalk über Codierbrücken gelesen habe, soll es ja bei Unterschiedlichen STG und Kabelbaum Ärger geben. Will see
Entlüftet hast du mit Software, oder bist beim VW Dealer gewesen?Daniel
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Laut VW soll der Motor mit dem MKB AEE bis 12/99 im Polo verbaut worden sein. Und im Golf bis 12/97.
Daniel
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Moin.
Dieser Hacken hat bei meinem 1.1, mit originaler Haube, nicht verhindert das sie auf der Bundesstraße bei 110km/h, mir die Sicht plötzlich auf die Straße verwehrt.
Nun hat sie Dellen. :heul:Daniel
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Richtig. Golf 2 hat auch ne welle zum Tacho. Außer die mit Digifiz die werden ein Wegstreckensensor drin haben.
Ohne Wegstreckensensor bekommst im Lupo Tacho nicht die Geschwindigkeit angezeigt.Daniel
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Ich habe mittlerweile bei einen 1.6TD verbaut. Quasi als Vorstufe zum TDI. Dieser läuft aber noch nicht. Da ich an den letzten Umbauarbeiten dran bin. Den Winter werde ich wohl noch brauchen. Dabei musste auch mein 1.1 Veränderungen an der Karosserie hinnehmen. Ich hatte damals auch probiert ihn senkrecht einzubauen, aber da gab es Platzprobleme nach oben und nach vorne mit der Lima.
Daniel
Ich mache noch ein paar Bilder vom 1,6 Diesel rein. Die ich damals bei mir in der Berufsschule geschossen habe.
Werde jetzt mal weiter basteln gehen. -
Der Platz sieht ja gut aus hinter dem Motor. Ist die Lima ausgebaut? Oder ragt sie in den Schloßträger rein, beim Felicia. Diese ragt weit nach vorne beim Diesel weil zwischen ihr und dem Motor noch die Wasserpumpe sitzt.
Aber sehr interessant.Daniel
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Moin.
Der Zwischenflansch wird wahrscheinlich nicht passen. Haben beide unterschiedliche Bestellnummern. Der Zwischenflansch hat das Lochbild von der Motorengeneration mit Krümmer in Fahrtrichtung, der andere mit Krümmer zur Spritzwand. Man sollte auch noch die Höhe berücksichtigen die der 'aufgestellte' Motor hat. Ich glaube dann kratzt er schon an der Haube, weil man mit dem Motor nicht tiefer als der Hilfsrahmen kann.
Daniel
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Jup. Im Felicia gab es auch einen Diesel. Saugdiesel MKB: AEF mit gnadenlosen 64PS aus 1,9l. Aber der Motor hat den Krümmer zur Spritzwand gerichtet. Ist also mit Platznot zu rechnen.
Daniel
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Auch wenn mein Browser es blockt.
[ebay]180177450593[/ebay]Und noch mal. Wer erbarmt sich?
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