Beiträge von Stöps

    So da will ich mich doch auch mal nach sehr langer Pause wieder zu Wort.


    Bin noch kein Stück weiter. Mein kleener rollender Pappkarton steht unter dem Carport und wartet das der Schnee weck ist das er wieder in die Garage geführt werden kann! Der Luftfilter den ich bestellt habe ist auch schon längst überfällig und noch nicht da.


    Dafür habe ich schon die neuen Felgen geholt die ich jedoch auch noch nicht verbauen konnte!


    Woodstock601: Also das Amaturenbrett sieht garne schlecht aus. Ich habe da auch folgendes das ich das Alte Amaturenbrett habe mit Handschuhfach. Wollte da nicht so viele Löcher Rein machen. Aber die Anzeigen bräuchte ich ja. Werde sie jetz wohl unten in die Ablage machen müssen obwohl mir das auch nicht wirklich gefällt!

    Woodstock601: Den link hatte ich noch, aber mit der Höhe tu ich mich noch bissl schwer. 4,8cm hoch kommt mir bissl wenig vor da er ja da gar keinen richtigen platz hat um von oben zu atmen. Werde mal bis zum Wochenende warten bis ich dein Foto gesehen habe. Denke werde mir den größeren bestellen! Mal gucken! Vielen Dank


    Speedy: Naja K&N will ich nicht nehmen die sind mir zu überteuert. Mußt ja bendenken sollst 70 euronen ausgeben und dann mußte ihn trotzdem noch bearbeiten. Finde den Preis nicht gerechtfertigt für so ein Ding! Woodstock denk ich hat schon eine Gute Variante für die Hälfte und die tut sicherlich auch ihren Zweck!

    Verdammte Schei.. !!! Wie konnte ich das verpassen mit dem Kalender. War so sehr mit dem Umbau beschäftigt das ich alles vernachlässigt habe! Scheibenkleister!!! Naja da halt Nächstes jahr mal paar Bilder schicken, da fährt er vieleicht auch wieder! ;(


    Edit: Hab mal die Schei...be mit Scheibenkleister ersetzt, Rainman

    w311-0: Grüße, habe mir auch einen WW gekauft allerdings einen Qek Junior. Bin dann auch gleich ins Qek-Forum gegangen. Da gibts auch eine Kategorie "Andere WW aus Erichszeiten"! Melde dich doch mal da an, da kann dir vieleicht besser weiter geholfen werden und vieleicht finden die raus was du hier für einen WW hast! Sind schon ein ziemlich viel wissende dort vor ort und du bist dort hundert pro eine Rarität.


    Achso die Seite Lautet: www.unser-qek-forum.de :thumbup:


    Beste empfehlung von Stöps!

    So, habe mich gestern auch beim Neuen Qekforum eingenistet. Werde aber leider noch 2-gleisig fahren die nächste zeit obwohl ich jetz zu neuen tenntiere dch habe ich noch einiges offen im alten.


    Kann allen nur empfehlen sich im neuen zu registrieren, da wird man mega empfangen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    War der 100. also zieht schnell nach und mach die 200 voll!!! Die Organisatoren würdn sich sehr freuen :laola: Wenn sich auch wieder ihre ganzen alten einfinden würden! :dj:







    wg. unnötiger Fettschrift

    So da werde ich diese Woche entlich mal hier weiter machen. Das zeug liegt alles bereit was ich brauche. Hoffe die wenigstens bei dem Ding geht mal alles bissl reibungsloser! Denke das komplizierteste ist das Häuschen dann wieder auf Fahrgestell zu bekommen! Na mal sehen!

    So als erstes wollte ich dem kleenen Gestern nochmal fahren lassen bei diesem Mega Wetter. Hatte festgestellt das der Vergaser Fehlzündungen macht und kleine Stichflammen bringt. Woran kann dias liegen???


    Das schlimmste allerdings ist das der Motor gestern komplett festgegangen ist ca. bei 100km/h ohne das ich ihn gleich zu sehr ran genommen habe! ;( Weiß nicht woran das gelegen hat. Kotzt nich einfach nur an das das jetz alles für den Arsch war und wieder die ganze Kohle Pfutsch ist.


    Werde ihn jetz erstmal stehen lassen müssen da die Kohle alle ist und ich schon so gereizt bin das ich das ding langsam nicht mehr sehen kann! X( Werde es eventuell nochmal nach dem Winter probieren. Verdammt schade. Scheiße die Scheiße. :hum:


    Woodstock601 dir trotzdem danke für den Link und Bilder für den Luftfilter!

    Woodstock601: Also habe noch nicht geschaut. Bissl Zeitmangel hier bei mir. Wollte mir den Passenden Luftfilter holen den mir Speedy empfohln hat doch bekomme den nirgendwo mehr her so wie es aussieht. Dnke einfachmal das die Standgasdüse schmutz hat durch da zu lange ohne Filter fahren. Werde das schauen sobald ich einen Filter bekomme wo ich dann sowieso bauen muß. :gruebel:


    Muß meiner 2 Hälfte erstmal einen Kamin bauen und Vorrichten das sie es im Winter schön warm hat. :wechgeh: Alles des Frieden willens

    Hallo also helfen könnte ich dir auch. Das geht aber auch selber ganz gut. Das heißt das kommt drauf an was du aus und einbuchsen willst? Die Querlenker sind z. Bsp. von jedem leien zu machen. Bei der Federgabel und Traggelenk ist das raus ind reinmachen auch nicht sonderlich schwer aber danach das ausreiben sollte passen sonst haste gleich wieder spiel drin? Dann des weiteren gibts da eine dringlichkeitsstufe oder kann das in Ruhe über die Bühne gehen?

    So was denkt ihr zu den Felgen. Spiele so mit den Gedanken Alus drauf zu bauen da mir ein Kummel welche angeboten hat.Sind allerdings heftige masse. Weiß jemand ob man die drunter bekommt. 8Jx14 und ET11 bei 2cm LK-Adaptern?! :|


    Hinweis des Moderators an Stöps:
    Es ist der Lesbarkeit eines Threads nicht zuträglich, wenn Einzelpersonen grundsätzlich in Fettschrift schreiben. Bitte im Normalmodus bleiben und die Sonderfunktionen dem Einzelfall vorbehalten. Danke! ;)

    Also das mit dem Standgas ging los wärend der Fahrt. Bin gefahren ab gebremst und die kupplung getretten und schwupps war der kleene aus. Wieder frisch an gemacht, kein gas gegeben und wollte wieder einen Gang einlegen und da war er wieder aus!


    Wären der fahrt fühlt sich das bei Konstander geschwindigkeit an als würde er zündaussetzer haben oder als wenn er immermal nen Tropfen Sprit bekommt oder mal einen nicht! Kann man schwer beschreiben.


    Zur Zeit fahre ich 1:50 mit Bleizusatz aber werde mir jetz selbst wieder das zeug mischen und auf 1:33 oder 1:40 gehen.

    Kann hier leider nix wirklich nützliches bei steuern. Baue gerad einen Junior von Grund her neu auf und dachte schon das ist eine herausforderung jedoch wenn ich hier dein Projekt sehe kein Vergleich. Aber hut ab, muß sagen zum ersten geällt mir schon der WW so wie er da steht und halt das du ihn neues Leben schenkst! :respekt:









    wg. unnötiger Fettschrift. Wenn man schon nix beizutragen hat, brauch man das nicht auch noch fett zu kennzeichnen.... ;)

    So nun habe ich die eine Sache behoben und schon kommt die nächste. Jetz hält er mi einenmal kein standgas mehr und hat wie ein Ruckeln drauf? Kann das sein das sich da die Zündung wieder verstellt hat oder eher Vergaser?


    Hatte den kleenen gerstern ca. 60km an einem Stück bewegt und hatte zwischendurch auch schon zwei Kolbenklemmer. Habe ihn aber immer wieder frei bekommen. Trotzdem ärgerlich wenn man bedenkt das der Motor gerade mal ca. 130Km gefahren ist.

    So denke ich habe den Fehler im Kühlsystem gefunden. Muß das nur mal auf langzeit testen. Dürfte wirklich an der Membrandichtung hinterm Wellenrad liegen. Da kommt bei mir ja aus dem eigentlichen Ablauf für Kondenzwasser schon mehr Wasser als nur kondenzwasser. Dadurch wird mein wasser langsam alle und ab einen Bestimmten Punkt fängt er halt an zu kochen. Hole mir jetz mal eine neue Membran und dann mal sehen!

    @Sportfreund: Also das mit der Spur kann nicht stimmen! Du brauchst eine Vorspur.! Das bedeutet jedoch das die Räder 2% hinten näher zusammen stehen müßen nicht von! Stehen sich doch sonst stehts im weg und schieben gegen einander. Vor allen bei 5mm!!! Müßen wie ein geöffnetet V in Fahrtrichtung stehen nicht anders herum.