Beiträge von Stöps

    sv_t: So habe es doch Tatsächlich hin bekommen bzw. ein Kumpel hat es hin bekommen. Er zündet ejetz schon so ziemlich ohne das der Zündschlüssel gedreht wurde und ohne das der Choke gebraucht wird! :laola:


    War die Komplette Grundplatte verstellt sowie alle drei Unterbrecher defekt + die dazu gehörigen 2 platten die Unter den Unterbrechern 2 u. 3 liegen. Egal jetz gehts weiter mit bauen. Nochmal den Auspuff komplett neu verlegen den der Abstand zum boden beträgt nicht mal 2cm und so komm ich noch nicht einmal aus meiner Garage ohne das es einen schlag auf das geweih gibt!


    Das mit dem Vergaser geht auch relativ gut aber da muß ich nochmal ran wenn ich mit dem Kühlsystem fertig bin das ich den auch mal bissl laufen lassen kann. :huepfer:


    Voll erleichtert das er schonmal läuft!!!!!! :bigbeer: :dj:

    Also man hat ja die 3 grünen Kabel die von den unterbrechern kommen und an die zündspulen. Bin wie im Buch beschrieben vorgegangen. Der komplett Grüne ist der Zylinder 1; der GR/ROT ist der Zylinder 2 und der GR/SW ist der Zylinder 3. Die Grundplatte habe ich erstmal mittig ein gerichtet so wie das ebenfalls beschrieben ist im Buch. Muß aber dazu sagen einstellen kann ich das alles nur mit augenmaß da ich keine Geräte dazu habe was denke ich auch von vorteil wäre. Hatte es auch heute nicht geschafft ihn zum laufen zu bringen. Werde morgen nochmal alle 3 Unterbrecher tauschen und dann weß ich auch nicht mehr weiter was man noch machen könnte. Achso die Zündfunken kommen Ständig richtig stark.


    ?(

    Trabant-Rob: Also kenne bis jetz 3 Personen die vn dem anbieter die Schwungscheibe haben. " sind schon auf der straße und haben damit kein Problem und naja der andere bin ich. War persönlich dort und habe sie geholt. Kann aber leider mal noch nicht sagen dazu den ich habe gerade bissl andere Probleme mit meinen Umbau. Aber denke das ist in ordung so wie sie ist.!




    BO601: Unterbrecher!!!




    @ sv_t: Werde das diese woche versuchen noch in den griff zu bekommen sollte das aber bis freitag nicht klappen würde ich gegebenen Falls gerne auf dein Angebot zurück greifen! Du bist aber erstmal der Meinung des die Zündung as Problem ist oder?!

    :hä: Moin Jungs. Bin mit meinen Umbau gut voran gekommen doch jetz hänge ich die letzten 4 Tage daran sein Herz im richtigen Takt schlagen zu lassen. Das Problem er will nicht anspringen. Mir kommt es so vor als ersaufen die Zündkerzen an zu viel fördermenge vom Sprit. Habe schon die gemischschraube rein gedreht auf eine Viertel Umdrehung und die Luftschraube auf 2 Umdrehungen geändert. Den Schwimmer habe ich auch geprüft und der ist in Ordnung. Hatte festgestellt das am anfang die Benzinpumpe einen Riß in der Membran hatte und somit meinen Motorblock unter Sprit gesetzt hatte da sie da den sprit reingezogen hatte. Neue Benzinpumpe verbaut! Des weiteren, die 3 Zündkerzen (M14-260) bringen die schönsten Zündfunken die man sich vorstellen kann. Das Kuriose ist so wie ich die Zündkerzen haussen hatte desäubert und getrocknet so macht er beim ersten Starten eine Zündreinfolge und dann nix mehr. Sprich er zündet nur einmal auf allen 3 Töpfen durch und dann mag er nicht mehr. Hatte mir sogar über den WartburgPeter eine Beschreibung über den Jikovvergaser ausgedruckt. Habe auch alles so überprüft wie es beschrieben ist aber komme auf keinen grünen Zweig. Vieleicht hatte jemand das gleiche Problem und weiß für mich einen Rat?! :gruebel:



    :schlumpf: Dor Stöps

    sv_t: habe da was auf den letzten Bild was du reingesetzt hast gesehen wo ich jetz auch mal ganz dumm ran fragen muß. Und zwar ist auf dem letzten Bild ein "Aluklotz" zwischen der Ansaugbrücke und dem Jikov zu sehen bei dir. Hat das irgend eine Bewandnis warum du den Jikov nicht direkt auf die Brücke geschraubt hast?!



    Mfg Stöps

    sv_t: Danke gleich für die Bilder für die Aufnahme des Kühlers. Das mit den Text zitieren ging gestern irgendwie nicht, da bin ich dann immer aus dem Forum geflogen. Vieleicht aber auch nur doof angestellt!



    Speedy: Den Benzinvorwärmer habe ich gleich mit weggeflext. Dürfte meine eigendlich auch morgen oder am WE wieder bekommen. Mal sehen! Heizung und denn gazen spaß lasse ich auch weck.



    :schlumpf: Dor Stöps

    "Der Wartimotor hat doch eine Wasserkühlung. Im Kreislauf sind Vorratsbehälter, Kühler, Motorblock, Wasserpumpe im Zylinderkopf.
    Wenn Du jetzt den Vorratsbehälter mit Wasser füllst, muss dieses ja durchs ganze System. Das läuft erstmal alleine voll.
    Wenn die Erstbefüllung erledigt ist musst Du mit laufendem Motor das System durchspühlen (das macht die Wasserpumpe), bis sich alle Luft an der höchsten Stelle im System gesammelt hat.
    Es gibt dann verschiedene Entlüftungsschrauben - auf der Wasserpumpe, am Kühler, am Wärmetauscher für die Lüftung.
    Die werden (einzeln! und der Reihe nach!) geöffnet bis Wasser rauskommt.
    Der Vorgang kann sich auch etwas länger hinziehen und ist möglicherweise auch mehrmals zu wiederholen.


    Ich habe den Fehler gemacht und den Kühler mit integriertem Vorratsbehälter vom FIAT Uno genommen.
    Da lässt sich das System schlecht entlüften. Denn der Vorratsbehälter soll der höchste Punkt im System sein und das ist er ja jetzt nicht.
    Ich hatte aus Angst vor Platzproblemen aber den genannten Kühler genommen und das nicht beachtet.
    Nun muss ich mein System speziell an der Wasserpumpe und am Wärmetauscher entlüften.
    Bin noch am überlegen ob ich nicht doch den Kreislauf nochmal umbaue und einen Vorratsbehälter oben neben meine Lüftung setze."


    @ sv_t :Das obere hast du ja geschrieben. Habe mir nämlich auch einen Fiat Uno Kühler besorgt bevor ich hier auf den Text gestoßen bin. Nun meine frage bevor ich die Halterung dafür baue. Auch wenn der Ausgleichbehälter da nicht die höchste stelle ist und das entlüften etwas komplizierer erscheint funktioniert das Kühlsystem trotzdem einwandfrei bei dir? Wollte den auch schon gerne verbauen da er wirklich sehr schön niedlich klein ist!


    :schlumpf: Dor Stöps

    Hab da hier vor Ort jemanden zwecks der Abnahme. So das ich nicht erst nach Zwickau bzw. Chemnitz muß. Ist sehr gut und schaut auch während dem Umbau mal vorbei wie die ausführung gemacht wird! Sprich überwacht das gleich und sagt was noch gemacht werden muß. Man könnte sagen der hat eine Herz für Alte Fahrzeuge und erfreut sich stehts wenn es noch solche gibt die sowas am leben erhalten!



    :schlumpf: Dor Stöps

      sv_t: Ne komme aus dem Oelsnitz/E. . Aber so weit wäre das ja ne wenn es hart auf hart käme mal vorbei zu kommen.Danke :prost:



    Danny76 und K Alex : Also muß sagen sind interessante aufhängungen die mir sehr weiter helfen. Vielen Dank euch beiden werde aus dem Material mir was zusammen denken und Bauen. :thumbup:



    Dor Stöps sagt Vielen Dank an die die mit mir ihre erfahrungen austauschen :freude:

    sv_t : Hatte mich nur darüber geärgert da ich ihn auch persönlich nach fotos von den Aufhängungen gefragt habe weil ich mir nur verschiedene Varianten anschauen möchte um mir von den die s gibt eine aus zu suchen um sie dann ja auch durch zu führen. Will nix 1:1 kopieren möchte nur anregungen haben um mir meine eigene Um zu setzten.


    Mit dem durcharbeiten des Sammelthread hab ich getan. Kann auch sagen das mir das auch was gebraucht hat aber meine Bitte war halt direkt Bilder ohne irgend welche Maße und da sind hier wenige im Thread vorhand dies bezüglich oder manche werden nicht mehr angezeigt. Sprich die die schon sehr lang hier drin stehen wie welche von 2007.


    Soll ja kein Angriff gegenüber ihm sein!

    sv_t : Vielen dank für die guten Bilder. Muß sagen deine Aufhängung sieht besser aus als in dem Link. Da sieht es irgendwie sehr pfusch mässig aus und das will ich ja halt vermeiden. Will und kann nicht alles Doppelt machen und da ich mit vielen sachen nun mal auf andere angewiesen bin muß ich vorarbeiten so gut es geht! Danke dir!



    @dgutschner : Finde das schon bissl scheiße Leute so ins nix zu schicken weil man der Meinung ist, "was ich habe brauch ich mit niemand teilen und ich mußte es auch allein hin bekommen"! Manche Leute wie ich machen sich gerne halt bissl schlau und suchen lieber gleich nach hilfe oder nach Problemlösungen da man dann im nach hinein nicht nochmal die möglichkeit hat es zu ändern! Dachte aber dafür ist so ein Forum nun mal da um mit Leuten zu fachsimpeln und vor allen anderen mit seinen Erfahrungen zu helfen!!! Aber hier trennt sich wahrscheinlich auch wieder mal die Spreu vom Weizen!