Ich bin Biertrinker.
Funzt das mit dem Sektkorken?
Beiträge von micha1061
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Die Schellen sind für 38 mm ausgelegt.
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Bei meinem originalen Tankgeber ist der Schwimmer voller Benzin. Hat jemand einen dichten für mich?
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Ist auch meine Meinung. Die Menge an regenerationsfähigem Material wird immer weniger. So wie der TE schreibt, scheint das Fz. noch in einigermaßen guten Zustand zu sein.
An seiner Stelle würde ich hier einen Aufruf starten. Vielleicht findet sich jemand in seiner Gegend, der mit ihm gemeinsam den Motor inspiziert und ggf. auch restauriert. So lernt er dazu, kann dem nächsten Forumskollegen helfen usw. Gleiches gilt fürs Getriebe usw.
So etwas würde ich mir hier im Süden auch wünschen, denn an die Kurbelwelle traue ich mich nicht. Für mich ist an der Zylinderkopfdichtung Schluß. -
Ich hab mir von diesem Herren einen neuen kompletten Kabelbaum nach meinen Wünschen mit ISO-Radiovorbereitung, Mäusekino, Neblern, NSL, AHV usw. anfertigen lassen. Passt perfekt, keine zusätzlichen Strippen; alles an seinem Platz. Unterschiede zum Werksverbau: andere Massepunkte im Motorraum, Kabelbaum ist ähnlich wie bei den 6V-Versionen gebündelt. Einbauanleitung war sehr gut; Kabelenden waren entsprechend gekennzeichnet und der Herr war auch am Wochenende telefonisch erreichbar. Kein einziges Kabel war zu lang oder zu kurz.
Er sagte mir damals (2010), dass er alles anfertigt, was die Kunden wünschen. Damals wurden allerdings noch ganz andere Preise aufgerufen ...
Trotzdem meine Empfehlung. -
Ich hab bei mir auch nicht das äußere Gelenk zerlegt.
Antriebswelle raus (ohne auch nur irgendeine andere Schraube an der Radaufhängung außer der Bundmutter zu öffnen), Tripodenstern entfernen (jaaa, beim ersten Versuch Lehrgeld gezahlt und Nadeln aufgesammelt), innerere Schutzhülle entfernt und die äußere über die Welle gezogen.
Wie gesagt, kein Hexenwerk und bitte keine Gewalt anwenden. -
Ich habe zwar keine Scheibenbremse, bei mir ging es aber haargenau nach WHIMS Anleitung.
Wenn Dein Helfer versierter Kfz-ler ist, sehe ich keine Probleme. Wichtig ist, dass Du qualitativ hochwertige Ersatzteile verbaust und die Bundmuttern erneuerst. Die Wellen entsprechen denen des PSA-Konzerns.
Nebenher:
Ganz wichtig BITTE DIE BLATTFEDER ABSCHMIEREN!!!!!!!! -
Stimmt. Vor 1 Stunde eingebaut und soeben Schlauchschellen nachgerüstet.
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Ihr habt auch nicht entlüftet?
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Mach ich. Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit Teilen dieses Händlers gemacht. Fahre allerdings extrem wenig.
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Danke für die Info. Die 26 Jahre alten Originalschläuche waren inkontinent.
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Hab nicht gebremst. Die Brfl. ist 1 Jahr alt (200 km gefahren).
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Ich habe heute einen neuen Ausgleichsbehälter samt neuen Schläuchen eingebaut. Muss jetzt die gesamte Bremsanlage entlüftet werden oder reicht es, den neuen Ausgleichsbehälter mit Bremsflüssigkeit zu befüllen?
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Ich flexe lieber eine kleine nichttragende Nut vorsichtig weg und habe eine ebene ordentliche Auflagefläche statt eines schiefen Halters und die Gefahr, dass was wegbricht.
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Es schaut einigermaßen fest aus. Werde das aber die Tage kontrollieren und im Detail dokumentieren und posten.
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Der Vergaser kam bereits vormontiert. Zur Montage auf dem Motor habe ich den Ansauggummi abbauen müssen und am Motorblock befestigt, bevor ich den Vergaser selbst aufgesteckt hab. Das Vergaserknie hab ich nicht angerührt. Dicht ist die Konstruktion jedoch, der Motor geht sofort aus, wenn ich den Flansch zuhalte; auch bei etwas höherer Drehzahl.
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sofort, ohne Chocke (noch nicht angeschlossen), Gasannahme sehr gut (soweit das im Stand zu beurteilen ist), Leerlauf gut. Mal sehen, was die Praxis bringt. Bin aber noch nicht fertig.
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Hab den Trabantwelt TMX27 heute im Rahmen der TÜV vorbereitenden großen Inspektion eingebaut. Am Motorblock musste ich eine kleine Nase (Halter Lima) abflexen, da sonst der mitgelieferte neue Halter nicht passte. Außerdem ist der 1050 Keilriemen bei mir zu lang und der Serienriemen zu kurz. Werde mir morgen einen 1030er holen.
Ein klein wenig erschrocken hab ich mich beim ersten Probelauf. Hatte vergessen, den Krümmer zu montieren ... Ganz schön laut. -
wobei ich eine andere Lima verbaut habe, mit kleinerer Riemenscheibe (Golf 2 glaub ich). Mal sehen, ob das alles passt. Zum Glück gibt es aber Stahlgruber oder Trost, falls ich improvisieren muss ...