Mit welcher Art Farbe lackiert man (Heimwerker) am besten die Bremstrommeln?
Beiträge von micha1061
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Hab eben 2 Stück bestellt. Danke für den Link.
Woran erkenne ich (im ausgebautem Zustand) defekte Dämpfer?
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Im Zuge der Überholung meiner Vorderachse möchte ich auch neue Schwingungsdämpfer einbauen. Welche der vielen im Netz angebotenen Varianten ist empfehlenswert?
Meine derzeitigen Favoriten:http://www.ebay.de/itm/2x-Stos…n-Trabi-IFA-/320936440349
http://www.ldm-tuning.de/artikel-935.htm
Ich möchte Qualitätsware zum vernünftigen Preis haben.
Herzlichen Dank für Eure Tipps. Selbstverständlich nehme ich auch gern Angebote entgegen.
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Da wird sich wohl derKabelschuh in der Spule verkakt haben. Fest ziehen mit der Option, dass was kaputt geht oder das Kabel in der Spule lassen.
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rausziehen.
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Also am Hilfsrahmen reinmachen wenn möglich, ansonsten weglassen ????
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Am Hilfsrahmen geht es mit neuen Buchsen sehr eng zu. Ist es statthaft, die Halterungen am Rahmen etwas aufzubiegen?
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Schwenklager = Lenkerlager unten?
https://www.trabantwelt.de/Tra…4q0b8q2sne18om3hg77qt7ph7Bei meiner "alten" Vorderachse sind gar keine Miramidscheiben eingebaut.
Wo sollten/gehören denn nun welche hin? So wie ich es gelesen habe, gehören 2 an die Federgabelsilentbuchsen und 2 an die Querlenkersilentbuchsen am Hilfsrahmen (aber nur innen) ??? An das Lenkerlager unten kommt nichts?
Hat jemand Bilder, wie das einbaufertig oder eingebaut aussieht?Wozu sind die Scheiben überhaupt gut?
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Hallo!
Welche Größe haben die originalen Stehbolzen am Vergaserflansch beim 26 PS Zweitaktmotor?
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Meiner war nie verbaut. Sonst hätte ich es am Vergaser gerochen.
Gestern bin ich noch etwa 20 km mit dem Mikuni gefahren; dabei war die Kat-Temperatur oft über 950°C. Die Kerzen waren "schön" schwarz. Heute ist der Pappkamerad gar nicht angesprungen. Erst nach langem Orgeln tat sich was. So etwas hab ich mit dem Sparvergaser nie erlebt. Selbst nach Monaten kam er sofort und die Kerzen waren stets rehbraun.
Ganz ehrlich - so macht der Mikuni keinen Spass, erst recht, wenn man die Anschaffungskosten berücksichtigt.
Ich sträube mich im Moment, am Vergaser etwas zu ändern, schließlich ist er in Vollgarantie und laut Trabantwelt voreingestellt. Ich habe eine entsprechende Mail an Trabantwelt geschickt und schau mal, was die antworten.
Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeht, bau ich den H1-1 wieder ein. -
Mein Kat ist in Ordnung; ich werde ihn aber trotzdem entfernen.
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Ich habe zwischenzeitlich Hilfsangebote per PN bekommen, die ich gerne annehme. Da die betreffenden nicht öffentlich genannt werden möchten, gebe ich hier keine Detailinformationen bekannt.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.Fakt ist, dass ich beide Vorderachsen komplett überholen lasse, also Laufbuchsen, Federgabeln und Radlager. Dann sollte erstmal Ruhe sein. Je nachdem wie die Bremsbacken ausschauen, gibt's die evt. auch gleich neu.
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Ich habe weder Reibahlen noch anderes Spezialwerkzeug. Da ich auch nicht weiß, wie es um den Zustand der Federgabeln bestellt ist, tendiere ich zu folgender Lösung:
https://www.trabantwelt.de/Tra…0p3vu483g89fijm0hrroo4874
Oder hat jemand hier was vergleichbares zum Verkaufen? Gern sende ich auch meine Teile zum Aufarbeiten zu, gegen Honorar natürlich ...
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Heute bin ich endlich dazu gekommen, die defekte Dichtung vom Laufbolzen vorn links zu ersetzen. Der Bolzen sieht aus wie auf dem Bild zu sehen; ist aber spielfrei und beim Lenken merkt man nichts.
Mangels Neuteilen (hab nur die Dichtung bestellt) hab ich also alles gereinigt und neu abgeschmiert.
Was empfehlen die Experten hier? So lassen weil spielfrei oder Neuteile verbauen?Vielen Dank für Eure Tipps.
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Kannst Du mir eine Bedüsungsliste schicken, die Deiner Meinung nach besser ist? Gern per PN. Ich denke auch, dass er zu fett läuft, zumal er Kat schnell zu heiß wird, vor allem bei Teillast, bei Vollgas geht's besser.
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Sooooo
Heute die erste Proberunden mit dem Mikuni gedreht. Keinerlei Klingeln. Kaum Schieberuckeln. Springt sofort ohne Chocke an. Allerdings freut sich der Kat nicht über den Mikuni, er überhitzt wesentlich schneller als mit dem H1-1. Beschleunigungsverhalten ist sogar ein wenig schlechter als wie beim H1-1.
Haben die Experten hier Tipps, was man wie noch einstellen kann, damit er nicht so fett läuft und vielleicht besser am Gas hängt. Die Einstellung ist die originale von der Trabantwelt; ich habe lediglich das Standgas laut Anleitung justiert. Dabei fiel mir auf, dass der Motor mit dem Mikuni unempfindlicher auf eingeschaltete Beleuchtung reagiert. Insgesamt möchte ich sagen, dass der Mikuni sich besser "anfühlt", vor allem die Klingelgeschichte ist weg.
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Und das leicht gezogen lassen die ersten 100 Km ist nicht anderes als wenn du ihn voll gezogen lässt. Beim Mikuni Choke gibts nur an oder aus, dazwischen ist nichts.100 km???
Morgen werde ich hoffentlich auch mitreden können, wenn ich ihn wieder zusammengebaut habe. Im Stand funktioniert er einwandfrei, startet nach 14 Tagen Stehen mit leerem Vergaser auch ohne Chocke.
Ist der Mikuni E10-tauglich?
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Und selbst ich schäm mich, vor 20 Jahren mangels Wissen massenweise Motoren und anderes verschwendet zu haben.
Aber nun lassen wir wirklich kolze wieder zu Wort kommen. Bin schon seeeeehhhhhr gespannt.
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Wir wollen aber verhindern, dass aus Unwissenheit Schrott produziert wird. Eine Regeneration im unzerstörtem Zustand ist sicher auch billiger.
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Gut, wann soll ich kommen, damit wir den Sekt zum Korken zusammen mit Deiner Frau schlürfen können?