Und die originale Lima läd keine 100 AH-Batterie voll. Bau bitte eine kleinere ein.
Beiträge von micha1061
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Danke dir Düsentrieb. Ich werde mal eine Pampers meiner Tochter opfern und beobachten. Das Pedal erreicht jedenfalls nicht den montierten Perserteppich, da bin ich schonmal zuversichtlich, dass es "nur" an der neuen Hardware liegt.
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Habe jetzt mehrere Threads durchgelesen und diesen hier vorgekramt. Infolge einer komplett neuen Vorderachse mit neuer Bremse stand bei mir auch das Entlüften an. Meine Helferin trat das Pedal mangels Wissen voll durch. Die Bremse ist entlüftet, das Auto bremst auch gut, nur ist der Druckpunkt nun deutlich tiefer und fühlt sich weicher an. Wie alt mein HBZ ist, weiß ich nicht. Woran erkenne ich einen durch zu tiefes Niedertreten beschädigten HBZ? Am Kolben innen sind jedenfalls leichte Ölspuren, die können aber auch von der Pedalerieölung von vor 2 Jahren stammen ...
Für jeden Tipp bin ich dankbar, nur zerlegen traue ich mich ihn nicht. -
Das sind die Kleinigkeiten, die WHIMS nicht verrät. Danke Euch Jungs!
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Deluxe, jetzt bist Du erfahren und immer noch jung oder wie? Jedenfalls hab ich hier schon viel Wissenswertes von Dir gelesen.
Und Leute - dies ist kein Aufruf zur Gemischdiskussion!
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Vielen Dank für diese aussagekräftige Antwort, hat mich sehr gefreut.
Ich werde also die Schrauben nochmal lösen und bei abgesenktem Fahrzeug festziehen. Gilt dies auch für die andere Seite am Achsträger? -
Danke Henry und Düsentrieb. Ich werde die Leitung durch vorsichtiges Biegen am Halter oben überzeugen, näher zur Ankerplatte zu wandern.
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Ich habe heute frisch regenerierte und neu bebuchste Querlenker an der Vorderachse eingebaut. Zunächst habe ich sie ohne Miramidscheiben am Hilfsrahmen festgeschraubt. Dabei fiel mir auf, dass sie sich sehr schwer nach oben und unten bewegen lassen. Ist das normal?
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Bin auch gerade u.a. am Bremsemachen.
Frage: Ist die Bremsleitung zw. Bremsschlauch und RBZ so wie auf dem Bild abgebildet richtig verbaut? Man(n) hätte vor dem Zerlegen fotografieren sollen ... -
Soooo irgendwie bin ich auch bei dem Thema Bremstrommeln angekommen. Ich habe beide Bremsen neu gemacht und neue Bremstrommeln bestellt- Auf der linken Seite flutscht die Trommel einwandfrei über die Backen, rechts gerade so. Macht das im späteren Betrieb etwas aus? Habe ich was falsch zusammengebaut?
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Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Links ist der abgebildete Mischverbau drinnen, rechts sind 2 linke RBZ verbaut. Herzlichen Dank lieber Vorbesitzer oder hatte der wie ich auch "nur" nicht aufgepasst?
Jetzt bin ich schlauer und habe entsprechend bestellt ...
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uiii, also ist der obere dunklere ein rechter RBZ und der untere ein linker??? Ich habe die Zylinder 1:1 aus der alten Bremse übernommen, da sie noch in Ordnung sind. Den unteren habe ich vor 2 Jahren ersetzt, da vergammelt. Damals hab ich bei der Bestellung und Verbau auf die korrekte Seite geachtet. Scheinbar ist es mir dann entgangen, dass der andere falsch ist. Zum Glück hab ich noch linke und rechte RBZ da.
Vielen Dank für das scharfe Adlerauge Micha88!!!!Riefen: Ich hab beim Bremsen auch nichts gemerkt. Nur wenn jetzt alles neu wird, bilde ich mir auch neue Bremstrommeln ein. Deshalb möchte ich wissen, wie es um die Qualität aktueller Nachproduktionen steht, die die Shops so verkaufen. Wenn die bescheiden ist, lasse ich die alten Trommeln.
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Ich glaube, ich besorge mir neue Bremstrommeln. Was meint Ihr zur Qualität beispielsweise der von Trabantwelt angebotenen Neuteile?
https://www.trabantwelt.de/Tra…itzt-Trabant-601::43.html
Im Anhang ein paar Bilder vom Istzustand der neuen Vorderachse (n) und der alten riefigen Bremstrommeln.
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Ich such Bilder der eingebauten AHZV bei schraubengefederten Limos. Am liebsten eines von unten Bereich Hinterachse und die Gegenseite im Kofferraum. Die original Einbauvorschrift nebst überholter Kupplung hab ich schon.
Herzlichen Dank den Fotografen und Uploadern.
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Uiii, altes Thema....
Mit welchem Trick bekommt man denn eine neue Gummimanschette übers Lenkgetriebe gezogen (die Seite mit der Feder, also lenkgetriebeseitig) ? Mischkammer hab ich schon abgebaut und mit einem kleinen Schraubendreher versucht , erfolglos
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Das "Zeug" steht mir zur Verfügung, darf ich mir nehmen. Ich brauch ja auch keine ganze Flasche. Die Mechaniker in der Firma verwenden das bei Bremsenreparaturen aller Art.
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Ich meine dieses Wundermittel aus unserer Werkstatt:
http://shop.berner.eu/berner/de/productgroup/982327
Ist das trabigeeignet? Welche Stellen müssen gefettet werden?
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Ich meine auch, dass sie weiterverwendbar ist, wenn das Verschleißmaß noch nicht erreicht ist. Saubermachen; Grate wegschleifen; evt. außen lackieren.
Ist es ratsam, die Schleiffläche mit feinem Schmirgelpapier ein wenig aufzurauhen, damit die neuen Backen sich besser einschleifen? -
Würde mich auch interessieren; was gehört wohin geschmiert (Vorder- und Hinterachse)? Habe in der Arbeit für die neuen Autos so blaue Bremsen-Service-Paste, geht die beim Trabi auch?
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Geht auch sogenannter Bremssattellack? Ich frage deshalb, da ich die Befürchtung habe, dass bedingt durch die hohe Lackstärke die Bremse heißer werden könnte.