Posts by dukeofbloomberg

    Hallo zusammen
    ich bin schon richtig oft unterwegs mit meinem Dübener Ei am Heck des VW T1 Samba. Der Wohnwagen ist an sich fertig restauriert und alles ist ok. Der Typ Würdig den ich habe, hat jedoch die ovalen, langezognen Wartburg Schlussleuchten.
    Mir gefallen nun die runden Leuchten besser und ich mache daran herum diese auszuwechseln. Nun wer hat solche Schlussleuchten zum Verkauf? Wie ist der Sockel (zwischen Wohnwagen und Leuchte) im Original, ist das ein Kunststoffteil oder bemaltes Holz.
    Sind solche Teile noch zu finden - wer hat welche? Im Anhang ein Bild der Leuchten die ich suche.
    Danke für Angebote und Infos


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stefan


    Fotos von meinem Gespann und den Reisen damit findet ihr auf - www.expressionen.com - (Reisen - Oldtimer Bulli/Caravan)

    Hallo
    war heute mit dem Samba und dem Würdig auf der Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) und alles war o.k.. Samba inkl. AHK und Wohnanhänger wurden auf Herz und Nieren gecheckt und mit Oldie-freundlicher Gesinnung abgesegnet. Gerade richtig zum bevorstehenden Frühlingsurlaub mit dem Gespann im Süden Europas.


    Herzlichen Dank an alle die sich an meinen Fragen und Suchen beteiligt haben! Ein spezieller Dank an Monty für den superschnellen Service und die perfekten Teile!


    Anbei zwei aktuelle Fotos des Gespann's. Man beachte die schicken Räder am Würdig - Luxus pur, nicht?
    Ich stelle demnächst noch ein paar Fotos vom Gespann und dem Dübener Ei, inkl. Inneneinrichtung in die Galerie und auf meine website.


    Frohe Ostern und einen schönen Frühling - egal wieviel Takte ihr fährt


    Stefan

    Hab ich natürlich längst ausprobiert - VW-Radkappe (14") ist viel zu gross!



    edit zum 3. und letzten mal, bitte einmal die Forenregeln lesen:
    Zitate
    Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings, unnötig lange Zitate sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden.

    Hallo Falko
    Danke für Dein Angebot. Ich möchte ja schon demnächst mit meinem Gespann südwärts Richtung Meer dem Frühling entgegen fahren. Nun habe ich schon mal 2 Radkappen von W. Misselwitz bestellt und die Weisswandringe inkl Chrom-Felgenzierringe von RAVUS sind auch schon unterwegs. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein baldiges Angebot der Felge mit Radkappenkranz aus der Nähe (Direktabholung in CH oder Süddeutschland). Wäre ja schade die Kawa-Grünen Felgen umzuspritzen, zumal man von der Felge nicht mehr viel sehen wird. Falls ich aber gar nichts finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Liebe Grüsse
    Stefan


    edit für Zitate

    Hallo zusammen
    ich fahre zwar keinen Trabi habe jedoch einen VW T1 Samba-Bus mit einem Dübener Ei am Heck (Photos von meinem Gespann, siehe
    - www.expressionen.com . Dieser Würdig 301-2 hat eine Trabi-Achse und Trabi-Räder. Um dem Prachtsstück einen, dem Zugfahrzeug ebenbürdigen
    Look zu verschaffen, suche ich 2 der bauchigen Radkappen.
    Beim Bilder googlen habe ich bei diversen Trabis solche Raddeckel gesehen - siehe Photo.
    Wer kann mir 2 solche Teile anbieten oder vermitteln? Und als wichtige Frage - halten diese Radkappen an der normalen Felge (ohne
    diese aufgeschweissten Radkappenringe) Ich hoffe ich kann mehrere Photos zu diesem Beitrag zufügen, dann lade ich noch eines mit meiner Felge
    hoch.


    Danke für Angebote und Ratschläge


    Freundliche Grüsse aus der tiefverschneiten und arktisch kalten Schweiz (beim Abholen meines Dübner Ei's in Rostock vor einer Woche war es jedoch auch nicht viel
    wärmer und Schnee hatte es dort ebenfalls genügend!)


    Stefan