Beiträge von ChrisVR6Tramp

    Das ganze Geraffel sollte unter die Haube passen.. die ist ja auch ein ganzes Ende verlängert..
    Aber wenn ich auf einen Wassergekühlten LLK zurückgreife muss die Batterie nach hinten wandern.. aber das ist es dann wert ;)


    Es ist noch der alte 2,8l VR6 Verbaut mit dem MKB: AAA
    Und sollte so an die 220PS haben..

    Also erst mal nicht in Panik verfallen.. und Ruhe bewahren..


    Ich schrieb nur das ich gewisse Technische Lösungen nicht Preisgeben soll..
    Nicht das ich über das Fahrzeug gar nix preisgeben werde.
    Oder das Forum Ausgrenzen will.


    Tim: Ja, ich habe vor das Fahrzeug bewerten zu lassen.
    Und da natürlich "die Hosen runter zu lassen". ^^
    Ob ich dieses Jahr nach Anklam zum 1/8 Meile blasen komme,
    kann ich noch nicht versprechen da es immerhin knapp 1000km anreise weg währen
    und zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien sind. Aber wer weiß.. vielleicht komme ich ja trotzdem.


    Martin601: Da hast du recht.. Wenn der Motor noch aufgeladen wäre.. würde die Post richtig abgehen.
    Hab mir auch vorgenommen ihn im nächsten Winter um zurüsten bzw. aufzuladen
    Denn ich wollte ihn wenigstens mal eine Session noch als Sauger fahren.. (zwecks Motorsound)


    Aber auch wenn eine sauber gestellte sinnvolle Frage kommt..
    Werde ich versuchen sie zu beantworten.


    Weiterhin allzeit gute Fahrt.. wünscht der Chris :thumbup:

    Danke für die freundliche Begrüßung,


    Zu den Fragen..
    Es dürfte klar sein das der Tramp nicht mehr viel mit einem Originalen zu tun hat und deswegen zu ca. 70% aus Eigenbau besteht.
    Im Brief ist der Erbauer Namentlich eingetragen..
    Den Preis kann ich nicht verraten.. (ist teil der Kaufvereinbarung genauso wie gewisse Technische Lösungen)


    zu MS1988:
    Die Proportionen wurde mit Absicht so gewählt.. um Fahrstabilität zu bekommen..


    Man kann ganz locker Offen mit 220Km/h über die Bahn fahren.. und muss sich um Kurfen keine grossen Sorgen machen..
    Er fährt sich ähnlich wie ein Go-Kart.. nur mit Dampf und Kontrolle..
    mfg Chris

    Hallo erstmal, ich bin der neue..


    zumindest hier im Forum, denn im richtigen Leben würde ich mich, wenn es um den Trabant geht eher zu den Leuten zählen.. die Quasi jede Schraube am 601 mit Vornamen kennen. Denn knapp 8 Jahre Trabantschrauben hinterlassen Spuren ;)
    Aber genug zu meiner Person, denn immerhin geht es hier um was ganz besonderes..


    Einen Trabant Tramp mit einem VR6 Motor und Syncro Antriebstechnik. (Mit Papieren und frischem TÜV)


    Fairerweise muss ich hier natürlich anmerken das ich das Fahrzeug so gekauft habe..
    Denn so ein Umbau wäre mir Technisch und Zeitlich gar nicht möglich.


    Im Moment ist er Wagen beim Sattler um endlich ein Ordentliches Verdeck zu bekommen.


    Ein Paar Videos hab ich natürlich auch..:


    http://www.youtube.com/watch?v=LMIIgzJ6fqs



    PS: Der Wagen wird erst dann richtig angemeldet.. wenn er aus der Sattlerei kommt.


    mfg Chris


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2060/rechteseitek.jpg]