Ich hatte dieses mit der Befestigung mal bei anderen getunten Marken gesehen und halt auch im Motorsport mit diesen Schlaufen. Ob die dieses nun Eingetragen hatten, weiß ich nicht, aber wird dann ja halt nicht der Fall sein, viele bauen ja für den Tüv auch um und hinterher wieder so wie sie es eigentlich wollten.
Beiträge von vain99
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Das habe ich mir fast gedacht
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Mahlzeit,
ich hatte vor, Hosenträgergurte hinten an der Domstrebe zu befestigen und wollte dazu mal fragen, ob der Tüv dieses auch absegnet?? Allerdings wollte ich die Origanalstrebe entfernen und durch ein dickeres Rohr ersetzen welches ich dann auch wieder mit der Karrosserie verschweiße. Zur Befestigung der Gurtrollen wollte ich dann ein Loch durch das Rohr bohren und dann ganz normal verschrauben!
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das sehe ich auch so, bin nur immer wieder erstaunt, was sich manche alles einfallen lassen...
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An der Unterkante zum Bodenblech hin, sitzen auch noch Schrauben, hinten mein ich waren es fünf und vorne vier ! Vorne sind dann noch jeweils drei die Senkrecht unterhalb vom Scheinwerfer sitzen.
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Ok, erstmal schönen Dank ...das wird ja ein Heidenspaß werden . Dann wäre es das sinnvollste einen Teilespender zu finden, der alles hat was ich brauche!!!
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Hallo,
habe das gleiche vor mit den Teilen von den Spätbremsern, für hinten ist das es kein problem, aber für die VA. Auch wenn diese Frage schon tausendmal gestellt, wäre es schön doch noch ein paar Antworten zu bekommen, da ich irgendwie nicht so recht finde was ich suche. Also ich habe ein 73 er Getriebe, was ja nicht passt, da ich ein Gleichlaufgelenkwellengetriebe brauche, sprich von den letzten Baujahren. Brauch ich da jetzt nur das Getriebe oder auch die Gelenkwellen??? oder gleich beides??? Kennt jemand zufällig wen, der so ein getriebe abzugeben hat???
Desweiteren hatte ich gelesen, das sich die spur vergößert, also das die felge weiter raus kommt. Ich wollte Serienfelgen vom VW fahren sprich 5,5 x 13 und eine Tieferlegung von 100mm VA und 80mm HA. Passt das dann noch unter die Radläufe ohne sie zu verbreitern??? -
bei meinem sind hinten gar keine gurte!
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würde meine kinder garantiert nicht unangeschnallt ins auto setzen, auf keine fall!!!!!!!!! mir war beim stöbern eben nur die frage in den sinn gekommen ob soetwas überhaupt zulässig ist???
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Apropro Gurte hinten???
wie ist das wenn kinder hinten sitzen??
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eben grade gelesen...
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Ok, das ist gut, dann kann das zeug samt Schalter weg!!
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So, bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Thema schonmal besprochen wurde.
Ich wollte später an meinen 601er die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer weglassen. Jetzt weiß ich nicht ob die laut StVZO Pflicht sind oder ob das wieder BJ bedingt ist, denn bei vielen Trabis sind ja keine dran und ich finde das Heck optisch ohne die Leuchten auch viel schöner ( was wiederrum geschmacksache ist). Also Pflicht oder nicht???
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ich hab mich da schon auf das schlimmste eingestellt. Ist ja schließlich kein Jahreswagen
Aber wenn man schon was dran machen will, dann solte man es richtig und vernünftig machen, also weg mit den pappen....
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Habe das Problem auch an einer Seite, bin schon gespannt was da alles kommt wenn die Pappen ab sind!
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Das ist gut. Eine Arbeit weniger...
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na dann bin ich ja beruhigt, danke!!!!!
kann denn da sonst irgendwo etwas schleifen??
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Hm, hab das eben in die falsche Rubrik gestellt!!
Habe vor kurzen endlich meine erste Pappe, eine 601 limo Bj. 71 (glaub ich ) gekriegt und wollte jetzt langsam anfangen in neu aufzubauen. Wollte einen leichten Retrostyle machen. habe mir schon einiges wegen Tieferlegen und Radschalen verbreitern durchgelesen, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Ich wollte so 90 mm tiefer und die original Felgen beibehalten aber mit negativen Sturz VA + HA , so das die räder schön schräg stehen. Nun meine Frage, muß ich dann die Radschale verbreitern oder geht das ohne???