Posts by steven80

    :) Danke für die freundliche Begrüßung.
    Bisher habe ich mich nur an Zweiräder getraut. Habe jetzt vier davon restauriert. (2x MZ ETS, eine TS und eine S51 Enduro.)
    Ich war jeweils bemüht, dem Auslieferungszustand so nah wie möglich zu kommen. Eska etc.
    Warum kann ich nur die paar Zeilen schreibeb

    Hallo.
    ich bin schon länger hier angemeldet, habe bisher aber nur still und heimlich mitgelesen.
    Das soll sich nun ändern.
    Kurz zu mir: ich heiße Steven, bin 35 und komme aus Magdeburg. Bisher habe ich mich ausschließlich mit DDR-Zweirädern befasst und auch schon so einiges restauriert

    2,5 Jahre sind vergangen... Weiss denn niemand wo Vaters Trabant abgeblieben ist?! Die Fahrgestellnr. Ist uns leider nicht bekannt. Vater wird bald 60. Ich würde ihn so gerne damit überraschen. Alternativ würde auch ein originales Trabant Werbeposter weiter helfen. Wer hat sowas abzugeben?


    danke


    Steven

    Hallo ihr,
    vielleicht könnt ihr mir helfen! ich habe schon vor längerem die liebe zu altem DDR Blech entdeckt und frage mich schon lange ob der Trabant meines Vaters wohl noch lebt?
    Er hat ihn im April 1984 neu bekommen. Er lief die ersten Jahre in Magdeburg und war Caprigrün, hatte Ledersitze, PUR Lenkrad, Statikgurte eine Dachantenne vorne, Wartburg-Luftschlitze in der Motorhaube und rote Streifen auf den seiten.
    Das Kennzeichen war HKT 0-30. Er hat ihn leider ca 1988 nach Schönebeck (bei Magdeburg) verkauft... Eine besonderheit: er hat die Nebel- und Rückfahrlampen ins Heckblech eingelassen statt auf der Stoßstange verschraubt.
    Weiß irgendjemand hier etwas über den verbleib des Autos oder hat eine Idee wie man rauskriegt ob es noch lebt?
    Bin für jeden Tip sehr dankbar! Ich weiss, die Chancen stehen schlecht aber manchmal gibt es ja solche zufälle.
    Der Trabant heißt übrigens Kermit....
    liebe grüße und ein schönes Wochenende für euch.
    Steven