Beiträge von Trabischrauber

    hallo erstmal!


    Wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit der Zündung.


    Ich habe nach dem WHIMS alle einzelnen Bauteile der Zündung überprüft Steuerteil ok, Zündspulen usw.ok.


    Beim Prüfen der Gebereinheit gab es dann ein Problem und zwar soll man ja mit dem Spannungsmesser an grün und an braun gehen beim drehen des motors sollten die Werte zwischen 12V und 0V wechseln.
    Bei mir lag keine Spannung an --> also laut buch versorgungsspannung überprüft ---> auch nix


    Das hat mich dann wieder ins Steuerteil zurückgebracht, wo ich erstmal den Durchgang der 3Geberleitungen gemessen --> alles ok.


    An den Zündspulen liegt an 15 auch Spannung an, die ja auch ins Steuerteil geht jedoch kommt vom Steuerteil keine Spannung wieder zum Geber.


    Ich vermute, dass irgend ein Bauteil im Steuerteil defekt ist.


    Vielleicht hatte das ja schonmal jemand?


    Gruß Christoph

    Die Einpress- Dioden heißen original ja SSY 170/1 W7 und SY 171/1 W6.
    Kann mir jemand die heutigen Bezeichnungen bitte sagen und am Besten wo man sie herbekommt?


    Also kann man bei einer normalen 12V Drehstromlima diese FR 607 verbauen?


    MFG



    Hallo ich habe eine Frage zum Getriebeöl.


    Ich weiß es wurde im Forum schon mehr als genug über das Thema diskutiert und es ist mir auch klar, dass man wenn möglich HLP68 verwenden sollte.


    Ich habe von einer LPG ;) John Deere Einheitsöl bekommen, was beim JD für Getriebe und Hydraulik verwendet wird. Leider ohne Bezeichnung.


    Was meint ihr kann ich das fürs Getriebe nehmen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen?


    Gruß Christoph

    Also Ich habe ein Problem - Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin. ;)


    Bei meinem 84er 601K mit EBZA und 28H2-3 besteht zurzeit das Problem, dass wenn ich ihn aus der Garage raushole, dass er nur auf einem Zylinder läuft.
    Der 1. Zylinder zündet irgendwie nicht.
    Kerzenbild ist nass/versüfft (Isolator 225)


    Nachdem ich dann die Kerzen saubergemacht habe funktioniert alles tadellos.


    Fahre überwiegend Stadt- Kurzstreckenbetrieb sollte ich vielleicht auf 175er umsteigen?


    Liebe Grüße Christoph

    ich meinte man ist sag ich mal beim abbiegen, man hat den dritten drin gehabt und weiß, dass man in der kurve noch soweit abbremst, dass der 3. zu groß wird also leg ich dann immer schon den 2.ein.


    Soll nicht heißen, dass ich bei 70 den 2. reinkloppe sondern angemessen.


    MFG

    Also das Elektrikproblem ist gelöst.
    Es war tatsächlich ein kontakt hinterm Tacho- An dieser Stelle nochmal Vielen Dank für den Tipp.


    Noch eine andere Frage ist das eigentlich normal, dass wenn man sag ich mal im 3. oder 4.Gang fährt und dann runterschalten will in 1. o. 2.Gang dass dann wie ein summen kommt(Bei getretener Kupplung)??



    MFG

    hallo Leute!


    ich habe 3 Probleme.
    ich habe einen 84er 601Kombi mit 12V Elektronikzündung und Sparvergaser.


    1.Wenn ich eine Weile im Teil- bis Vollastbereich gefahren bin und dann die Kupplung trete oder den Gang raus mache um an eine Ampel o.ä. anzurollen geht der Motor manchmal aus.
    Lasse ich ihn aber vorher nochmal hochtouren dann läuft alles ohne Probleme.
    So stimmt das Standgas eigentlich einwandfrei habe im Stand keine Probleme.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motor eine ganze Weile brauch um auf das niedrigste Standgas zu kommen.


    2. Manchmal leuchtet bei eingeschalteter Zündung auf der rechten Seite das Standlicht.
    Dieses flackert dann bei unebenheiten o.ä.
    Bei normal eingeschaltetem Standlicht oder normalen Licht leuchtet die komplette rechte Seite etwas dunkler.


    3. Im Standgas macht die kupplung komische Geräusche sobald ich aber am Schleifpunkt angekommen bin ist ruhe.


    Wäre über Tipps dankbar.
    Die SUFU hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Gruß Christoph

    Hallo ,
    also du kannst beruhigt alles bei Mallin machen lassen- gute Preise, geringer Zeitraum, top Qualität


    Denke das wird hier so ziehmlich jeder bestätigen.


    Adresse findest hier im Forum.


    MFG

    Hallo ich habe schon viele Beiträge über das strahlen gelesen und dabei herausgelesen, dass es beim Sandstrahlen durch die große Reibung zwischen Material und Strahlgut wohl zum Verziehen von Blechteilen aufgrund der Wärme kommen KANN!


    Daher will ich meine Karosse mit Kunststoffgranulat strahlen lassen!


    Nun brauche ich einige Adressen bzw. Firmen die das machen und auch eine gute Arbeit abliefern!


    Wo liegen die Kosten ungefähr??


    Christoph